6. Edition Tunier Armee 2500punkte

jAnkeN

Codexleser
03. Dezember 2002
318
0
5.151
39
Also in ein paar monaten is hier da son Turnier und ich wollt mal ne liste posten.
Die liste is noch nich so gut durchdacht,hab sie in der Mittagspause geschrieben


Armeeliste-Turnier-2500punkte


Charaktermodelle(1007punkte)


Hohepriester des Todes(oberster priester)
Stab des Lichts,Staubmantel,Urne der Anrufung 330punkte

Gruftprinz
Flammender Streitwagen,Armschienen der Sonne,
Verzauberter Schild,Zweihandwaffe,Schild 199punkte


Priester des Todes
Magibannende Spruchrolle,Lade der Verdammten Seelen 305punkte


Priester des Todes
Skelettpferd,Urne der Anrufung,Magiebannende Spruchrolle 173punkte


Kerneinheiten(647punkte)

2 Grabschwärme 90punkte

12 Schwere Skelettkavallerie
csm,Kriegsbanner 252punkte

10 Skelett Bogenschützen 80punkte

20 Skelettkrieger
csm,Schild,Leichte Rüstung,Speer 225punkte

Elite(600punkte)

3 Streitwägen
csm 170punkte

3 Ushabti 195punkte

15 Grabwächter
csm,Banner der ewigen Legion 235punkte

Selten(220punkte)

Skelettriese 220punkte



Gesamt 2474punkte
 
Mir fällt gerade ein das ich mir noch nich so viele gedanken über die Taktik gemacht hab also ich hab mir so gedacht Lade der Verdammten in die mitte,wenn möglich auf nen hügel,die grabschwärme als wächter für die lade
auf die flanken streitwägen und Skelettriesen(?) neben der lade Ushabti und grabwächter die dann der Kern der Armee sein werden dahinter 1-2 Priester zum heilen und voran treiben und die Skellies als schutzschirm
 
Wenn du die Reiterei raushaust, kannst du stattdessen noch 10 Grabwächter und zB nen Gruftskorpion, oder ein kleines BogenschützenRegi (10-16 mann) kaufen B)

Ich würde eher die Bogis vor die Lade als schutzschirm stellen, da deine Grabschwärme lieber gegnerische schützen doer kriegsmaschienen angreifen sollten (nachem ausbuddeln ^^)

Ansonsten find ich deine Liste aber gut 🙂
 
Naja falls ich gegen Chaos oder Vampire spielen sollte da wären dann Grabschwärme ja besser da diese armeen ja keine bogenschützen oder so besitzen sondern nur geschoss zauber die ich ja dann bannen kann.Gruftskorpion hab ich hier noch so rum stehen
ich könnte zu den grabwächtern auch noch nen kleinen Gruftprinzen mit aufstellen die hauen dann im Nk richtig rein
 
Originally posted by jAnkeN@20. Jan 2004, 12:49
ich könnte zu den grabwächtern auch noch nen kleinen Gruftprinzen mit aufstellen die hauen dann im Nk richtig rein
Hast du noch soviele Punkte über? Da solltest du die Einheit lieber erstmal vergrößern, und dann mit dem Rest nen Skorpion kaufen, der Prinz kommt einfach zu teuer.
 
Nene ich will anstatt dem gruftskorpion noch nen prinzen nehm weil da ja noch punkte übrig waren,könnte aber auch nochn priester nehmen dann hätt ich sieben bannwürfel ne menge rollen und ehhhm 5 Anrufungen und Zwei gebundene Zaubersprüche aber ich glaub dat wär zuviel

Abeeeeeer jetzt noch wat zur taktik so schreib mal son bisken wat so schubidu



Achja da war ja noch wat ähmjioman ahh jetzt it is mir ein jefallen (ich mag diesen Berliner proll dialekt)
Hat einer von euch schon erfahrungen gegen Vampire und Zwerge gemacht die spielt nämlich Sepret und der zieht mich jedesmal ab wenn ich geegen ihn spiele
 
@Naggi und wie das geht in der liste oben habe ich 3 helden und einen Komanndanten da is also noch platz schau mal ins Armeebuch 2000 punkte oder mehr gleich vier Charaktere.....ach verdammt ich hab mich verlesen hab gedacht 1 kom. und 4 helden ok Lord Naggi du bist der schlauste

@Dchakhal also ich erklärs dir jede armee hatt immer zwei bannwürfel von grundauf(ausser zwerge die haben vier)und wenn ich mit der liste oben spielen würde dann hätte ich 2(grund Bannwürfel) 2(von den beiden normalen Priestern) 2(Hohepriester)
und wenn ich nochn priester reinnehmen würde dann hätte ich 7
 
also ich finde die liste net so pralle, du hast ja kaum modelle auf dem feld? da geht ne skaven oder goblin armee durch gg und ammelt die knochen im vorbeigehen auf!!!

deine char-wahl is okay ich wüde auch nen: highpriest, 2 liche priests und nen tomb prince nehmen!!!
dem hohepriester die urne und den staubmantel und noch des goldene ankhra!!!

den anderen beiden priestern einmal 2 bannrollen die brauchst du unbedingt (!!!) und einmal die tafel nder anrufung.

der prinz is okay innem chariot! gib ihm ne 2-h waffe, flammender streitwagen und denn halt l.rüstung und den kragen von shapesh. den packste inne 3er unit chariots mit miragebanner oder banner der ewigen legion oder icon of the sacred eye!!!

ne lade würde ich net nehmen is zu teuer und der priester da druf is stationär =( !! nimm lieber 2 katapulte die hauen mehr rein!!!

als kern würde ich dir erstmal 2x25 skellies mit HW und shield und kommandoeinheit empfehlen, damit du was auffem tisch hast!!! denn halt 2 schwarmbases, ein skorpion und einmal 20 grabwächter mit kommando und banner der ewigen legion (wen ndu es nicht schon den SW's gegeben hast)

so und falls noch punkte über sind 3 ushabtis oder nochma grabwächter oder 3 streitwagen und wenn dann immer noch welche über sind 2x5-6 leichte kavallerie mit bögen =)!!!

des wären so meine ideen ?!???!

zoraxion
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ok Lord Naggi du bist der schlauste[/b]

Das heisst immer noch König Naggi 😛 :lol:


@ Zorax

Die Lade ist schon gut. Guck, wenn er jetzt gegen O&G spielt, also gegen ziemlich niedrige MWs, hatter sehr viel spass mit ner Lade auffem Hügel 🙂

Er könnte den Riesen für n Katapult raushauen, dann könnte er noch mit dem stationären Priester jede Runde uf das Katapul wirken, damit dieses 2x schiessen kann (wäre auch besser mit Lade und Katapult glaube ich).

Für die restlichen Punkte des Riesen, kanner nochmal Skelett-Bogis reinnehmen und hätte genug Skelette. Die Ushabtis, Grabwächter und der Skorpion sollen ja den NK leiten 😉


Die leichte Kava is zu schlecht finde ich, lieber normale Skellis mit Bögen, weil du damit mehr hast, die auch vorrücken können ohne schussabzug. Ausserdem wirst du ja nicht mit der leichten Kava nach vorne hetzen 😉