6. Edition Tunier Armee 2500punkte

Also ich hab inzwichen ein paar Test spiele gemacht und hab nach zwei(von fünf spielen) eine anz andere liste geschrieben und hab richtig gerockt gegen die langbärte,Blutsauger und gegen das ungeziefer.Ich hab die Grabwächter komplett rausgenommen da sie meiner meinung nach zu langsam sind.Ich hab schon probleme Ushabti in nahkampf zu bekommen.

Also hier is se

Armeeliste-Tunier-2500punkte

Charaktermodelle(1027punkte)

Hohepriester des Todes(oberster priester)
Staubmantel,Stab des Lichtes,Neferras Tafeln der Mächtigen Anrufung 335punkte

Gruftprinz
Flammender Streitwagen,Goldenes Auge des Rah-Nutt,
Zweihandwaffe,Schild 199punkte

Priester des Todes
Magibannende Spruchrolle,Lade der Verdammten Seelen 305punkte

Priester des Todes
Skelettpferd,Urne der Anrufung,Magiebannende Spruchrolle 173punkte

Kerneinheiten(647punkte)

2 Grabschwärme 90punkte

12 Schwere Skelettkavallerie
csm,Banner der ewigen Legion 252punkte

10 Skelett Bogenschützen 80punkte

20 Skelettkrieger
csm,Schild,Leichte Rüstung,Speer 225punkte

Elite(625punkte)

3 Streitwägen
csm ,Symbol des heiligen auges (einheit mit Gruftprinz) 220punkte

3 Ushabti 195punkte

3Streitwägen
csm,Trugbildbanner 210punkte

Selten(220punkte)

Skelettriese 220punkte

Gesamt 2004punkte

Ich denk mal die liste wird euch nicht gefallen schon alein wegen den Reitern aber die ham echt reingehauen hab mit ihnen die flanke von eisen brechen geschmettert und mit ne bischen hilfe der Ushabti ham sie das Regiment inklusive König überrannt

Ich bin nicht so der Freund von der Kava und den Strw., aber is schon ok die Liste.

Is halt ziemlich offensiv, wo ich eher meine defensiv, oder in einem guten Ausgleich halte 🙂

Ich könnte dir nicht wirklich was sagen, was raus sollte.....
aber Grabwächter finde ich, sind trotzdem n Pflichtkauf 😀 Sind einfach unverzichtbar mit dem Banner der ewigen legion 🙂

Ja ich weiss das ihr Kava nicht mögt aber sonst hab ich keine reiter in der armee und außerdem hab ich mit den jungs einheiten stärke 24 und das heisst meisten überzahl und mit Angst rennen die meisten gegner

Zu den Grabwächtern ich find die Modelle super goil aber sie sind einfach zu lahm deswegen hab ich jetzt einen niceumbau gemacht werde ihn Bald mal posten im umbauten forum posten

Achja kennt eigentlich einer von euch "Doktor Pepper red fusion" hab ich mir heute in so nem ami shop geholt schmeckt super geil und n freund von mir hat sich da son getrocknetes beef zeugs geholt was super scheisse schmeckt (nur so neben bei )