Tunier Armee 500 Punkte (der Tag danach ;))

@ Thorax
Klar weiß ich das 🙂 , nur bei denen hab ich die Rüstungswürfe verpatzt.

@vip-user
Im Grunde ja, Das Problem war einfach das zwar genügend Gelände vorhanden war um das Rhino zu verstecken, so das es nicht sofort in Rauch auf geht, nur waren bis auf die Necrons eigentlich alle Armeen schneller wie ich.
Aber den Trupp ebenfalls infiltrieren zu lassen hätte im Endeffekt auch nichts gebracht. Das beste wäre ein dritter Fernkampftrupp gewese, den ich aber aufgrund des Bartfaktors nicht wollte.

Mhh, vielleicht wären Bikes oder Raptoren ne möglichkeit gewesen.

Was denn für einen Unsinn, wenn ein Transport Fahrzeug zerstört wird, muss man für verwundung würfeln, und danach Rüstungswürfe ablegen. Im Sinne von wenigstens ein bisschen mehr realismuss, würfeln wir in unserer Gruppe immer für Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung einzelnd. Und da hab ich halt für die die würfe verpatzt.

Der Tyraniden Spieler hatte uns öfter mal zugeschaut und fragte mich deshalb ob ich das wieder so handeln würde.

(Und mal ehrlich sowas in der art kann man sich ja wohl denken wenn spezifische Modelle als verluste auftauchen 😉 )

<div class='quotetop'>ZITAT(Chemicus @ 28.11.2006 - 20:21 ) [snapback]930096[/snapback]</div>
Was denn für einen Unsinn, wenn ein Transport Fahrzeug zerstört wird, muss man für verwundung würfeln, und danach Rüstungswürfe ablegen. Im Sinne von wenigstens ein bisschen mehr realismuss, würfeln wir in unserer Gruppe immer für Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung einzelnd. Und da hab ich halt für die die würfe verpatzt.

Der Tyraniden Spieler hatte uns öfter mal zugeschaut und fragte mich deshalb ob ich das wieder so handeln würde.

(Und mal ehrlich sowas in der art kann man sich ja wohl denken wenn spezifische Modelle als verluste auftauchen 😉 )
[/b]

Kann man nicht, wenn man von den normalen Regeln im RB ausgeht.
Wenn du gern nach Hausregeln spielst ok. Und wenn dein Gegner damit einverstanden ist, auch kein Problem. Aber dann solltest du das hinzufügen, denn normal ist das nicht. 🙄

klingt alles so, als wären deine Gegner nicht die hellsten gewesen. Der Dark Eldar Spieler hat sich tatsächlich seine Wyvern abschiessen lassen und nur 2 Snipertrupps finde ich schlecht bei 40kin40Minuten, ich nehm da lieber nen Hagashintrupp auf Barke und ne Dracyte dazu. Der Necronspieler hätte sich ebenfalls drauf konzentrieren sollen, außer Sicht von deiner MK zu bleiben. Imps ohne Fahrzeuge sind bei 400Punkten nicht spielbar, außer er nimmt (wie ich) Sklavenmilizen mit (die rocken gegen Chaos!). Und der Tyranide hat beschissen, gegen den hätte ich auf jeden Fall bei der Turnierleitung nen Sieg eingefordert, unabhängig vom Spielausgang! Bei 400Punkten nimmt man halt meistens kaum/keine DS2-Waffen mit und dann mit nem Zoanthroph zu kommen ist einfach unfair!

An deiner Armee hätte ich nicht viel verändert, ausser vielleicht den Nahkampftrupp auf 5 verkleinert und dafür die Ballertrupps auf 6 erhöht. Oder den Ballertrupps noch nen PW mitgeben (Dann hättest du auch den Zoantroph geschafft).

Aber es ist ja eh vorbei, gratuliere zum zweiten Platz (du warst der moralische Sieger!)