Sorry sorry sorry. Nach dem Tunier war ich irgendwie in Winterschlaf verfallen und so gut wie gar nicht mehr aktiv hier. Seit diesem Tunier hab ich auch nicht mehr gespielt, aber jetzt im Frühjahr gehts wieder los!
Nach ein paar Testspielen hatte ich mich dazu entschieden, doch nicht mit dieser reinen Ballerliste zu spielen. Die genaue Liste hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf, aber ich hatte reduziert auf 3 Speerschleudern (alle S7), 10 Musketen, 10 Armbrüste und 2 Orgeln. Da das Ganze jetzt schon recht lang her ist, ist es für mich nicht möglich ein detailierten Bericht zu schreiben.
In der ersten Runde musste ich sofort gegen unseren Veranstalter an, der eine ultra ekelhafte Liste hatte. Imperium mit 4 Großkanonen, 2 Dampfpanzern, Altar + 3 Zauberer, Ausputzritter und ein paar Schützen. Mein Amboss hat das komplette Spiel NICHTS getan, dafür hat er Pech mit seinen Kanonen gehabt. Hat sich also ausgeglichen. Das Spiel konnte ich knapp für mich entscheiden. Danach musste ich gegen eine Dunkelelfenarmee mit Echsenreiter-Breakerblock ran. Der Rest der Armee bestand aus noch mehr Reitern, 3 x 5 Harpyien, 3 x 10 Rep.Schützen und einigen RSS. Wieder mal streikte mein Amboss in Runde 1 als ich seinen Breakerblock verlangsamen wollte. Da dieser Wurf leider spielbedeutend für mich war und ich ihn verkackte, hab ich am Ende ne gute Packung kassiert. Spiel 3 musste ich gegen Camper-Vampire ran, die keinen Schritt in Richtung meiner Orgeln machen wollten. Er verscuhte aber mit 2 Varghulfen und einer Menge Wölfe + Fluchritter über die Flanke zu kommen. Mir war das gecampe zu dumm, hab mich dann aus meiner Stellung in seine Richtung bewegt. Das ganze hat sich dann auch gelohnt, als ich seinen AST verprügelt hab und anschließend die 20 Verfluchten zu feinstem Knochenmehl verarbeiten konnte. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich das Spiel sehr knapp gewonnen. Runde 4 musste ich dann gegen jemanden ran, den ich an sich schon nicht wirklich leiden kann. Ein absoluter Besserwisser, der zu 80% immer im Unrecht ist und noch dazu sehr pingelig ist. Ich glaub seine Liste war Slann + 2 Hornnacken in Tempelwache, Skinkschamane, 2 x 3 Kroxis, Stegadon, 3 x Salamander, 4 x 10 Skinks, 3 x Terradons....die letzte Eliteauswahl fällt mir nicht mehr ein, könnte noch ein Trupp Terras gewesen sein. Das meiste konnte ich aufhalten, nur seine Flitzerhelden konnten schnell meine KMs abräumen und der Tempelwachenblock war meine absolute Nemesis. Ich habs sogar geschafft denen meine 20 Slayer inkl. 3 Riesenslayer in den Rücken zu jagen und frontal noch ein einen anderen Block. Aber ich musste den kürzeren ziehen auf Dauer, da die Echsenmenschen sogesehn unnachgiebig waren durch irgend einen magischen Gegenstand und das kombiniert mit kaltblütig und den hohen MW des Slann....War am Ende des tages nicht zufrieden mit mir, bin irgendwo im leich hinteren Mittelfeld gelandet. Dumm war auch, dass ich bei so vielen Leuten gegen die ich noch nie gespielt hatte bzw. noch nicht mal kannte, ausgerechnet gegen die spielen musste die ich schon seit Jahren kenne. Das war schon mehr als nur Zufall 🙁
Na ja, Anfang März ist das nächste Tunier und ich werde evtl. wieder mit Zwergen antreten. Wenn es hier noch Leute gibt die es interessiert, werde ich wieder meine Lsiten posten und diesmal einen wirklich ausführlichen Bericht schreiben.