[Tunierliste] 1750 Punkte Space Marines

ich kann ja mal beide varianten Testen 🙂 aber erstmal mit den 3 Speedern (hast mich überzeugt 😛 ) oder gegen HJ evntl. doch lieber 2*6 Termis?
am Fr mache ich ein Spiel gegen Hexenjäger könnt ihr mir sagen vor was ich da besonders aufpassen muss? bzw. wie ich ambesten vorgehe?

was er warscheinlich drin haben wird ist:
2 Exorzisten (heißen doch so die rak panzer oder?)
einen Kommando trupp mit der komischen soro tusse
nen Inquisitor
einen oder zwei Imolatoren(?? die mit den Flamern) darin sitzt der Soro kommando Trupp
und dann halt noch normale Soros Truppen
achso und noch nen soro trupp mit 4 Schw. Boltern (hatte er zumindest das letzte mal^^)

gruß
monggo

eigentlich ist so ziemlich jeder glaubensakt böse.

einmal um 2 erhöhte stärke, dafür niedrigere ini
dann ein glaubensakt, der verwundungswürfe von 6 als DS1/Energiewaffe gelten lässt
ein glaubensakt, der die Ini erhöht, kann nicht mit dem ersten kombiniert werden
dann noch einer, an den ich mich nicht erinnern kann

und am härtesten: mit einem können sie ihren rüstungswurf zum rettungswurf machen.

Auf jedenfall auf diesen Raketenpanzer achten. Der zerlegt dir unschön schnell so ziemlich alles, außer vielleicht termis.
Ansonsten sind hexenjäger auf kurze distanz stark. Außer dem exorzisten haben die praktisch keine weitreichenden Waffen. Wenn er jedoch nenn Bombardement dabei hat...

zerschieß ihm die Immolatoren, denn ein Celestiatrupp mit Soro-heldin kann böse zuhaun.
An feuerkraft bist du ihm überlegen. Ein entlastungsangriff mit dem Cybot und der fliegenden Flanke sollte dir noch die ein oder andere erfolgreiche Schussphase bescheren.

Bei den HJ sollte man auch noch sehr darauf achten, dass keiner der Flamer(falls vorhanden!) an dich rankommt ,weil dies kombiniert mit dem DS1 Glaubensakt sehr schmerzhaft sein kann! Richtig fies wirds erst wenn es 2FLamer im Trupp sind 😛h34r: !
Die Principalis kann auch ziemlich hartnäckig werden da sie einen +2 Rettungswurf haben kann und dir ihre hl Waffe entweder mit s5 i6 oder mit s7 i1 um die Ohren hauen kann! Wie man unschwer erkennen kann musste ich schon sehr oft unter ihr leiden 😉!
Nun gut ...ansonsten wurde ja schon alles relevante genannt .....