Hey Leute!
Seit langem grübel ich nun und arbeite an der Optimierung der Droppod Liste
die hier eh schon Einigen bekannt sein dürfte, weil ich glaub der liebe PalofPlates
etwas Ähnliches spielt.
Das Konzept basiert im Prinzip auf ständigem Druck ab der ersten Runde.
Die beiden Furiosos sollen durch Druck den Gegner in eine gewisse Formation
zwingen, diese danach auszunutzen, muss das Ziel sein.
Falls der Gegner, das verweigert können sie gut zulangen, das is sowiet bekannt.
Nun hat der Gegner aber sicherlich genug Firepower dabei um mit 2 Fruiosos fertig zu
werden, vermutlich ohne große Probleme. Also muss man veruschen seine schweren
Waffen unter Druck zusetzen und gleichzeitig eine Bedrohung für seine Standards
zu schaffen, die vermutlich weit gefächert stehen werden um den Furiosos keine
oder nur schlechte Ziele zu biete.
Nun zur Liste:
Meiner weitern Fragen. Ich könnte die volle Tk gegen Meph tauschen (is das sinnvoll?).
Kann der ungefähr den selben Aufgabenbereich abdecken?
Hätt dann noch 155 Punkte frei (Reclu weg). Eventuell Tikes, Speeder oder nen Baal? Oder deutliche
Veränderungen im Standard?
Danke für eure Tipps!
Seit langem grübel ich nun und arbeite an der Optimierung der Droppod Liste
die hier eh schon Einigen bekannt sein dürfte, weil ich glaub der liebe PalofPlates
etwas Ähnliches spielt.
Das Konzept basiert im Prinzip auf ständigem Druck ab der ersten Runde.
Die beiden Furiosos sollen durch Druck den Gegner in eine gewisse Formation
zwingen, diese danach auszunutzen, muss das Ziel sein.
Falls der Gegner, das verweigert können sie gut zulangen, das is sowiet bekannt.
Nun hat der Gegner aber sicherlich genug Firepower dabei um mit 2 Fruiosos fertig zu
werden, vermutlich ohne große Probleme. Also muss man veruschen seine schweren
Waffen unter Druck zusetzen und gleichzeitig eine Bedrohung für seine Standards
zu schaffen, die vermutlich weit gefächert stehen werden um den Furiosos keine
oder nur schlechte Ziele zu biete.
Nun zur Liste:
1 HQ : 155 Pkt. 8.3%
3 Elite : 505 Pkt. 27.2%
3 Standard : 720 Pkt. 38.9%
0 Sturm
3 Unterstützung : 470 Pkt. 25.4%
0 Befestigung m
1 HQ
Reclusiarch, Sprungmodul -> Schnappt sich die Todeskompanie und is zusammen mit ihr mein Nk-Konter
- - - > 155 Punkte
3 Elite
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte -> Sucht sich nen Infantrieblob
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte -> Sucht sich ein leichtes Fahrzeug oder auch nen Infblob
Furioso-Scriptor, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte -> Wieso is der drinnen? Es is die fünfte PZ13 Einheit, er is im NK gegen alles
was keine MK mit hoher Ini wie Dämonenprinz etc., recht gut zu gebrauchen und räumt auch mal locker paar
Phantome usw. weg bzw.reicht er um sie aufzuhalten, bis z.b. die Tk dazukommt usw.
Hier bin ich echt für alternativen offen. Was is eure Meinung? Wie könnte man die 175 Pkt. noch nutzen?
3 Standard
Naja, das ewige Leiden der Marines, per se gut, aber im Punkte-Leistungsverhältnis zu teuer!
Hier bin ich für alles offen (außer viele Scouts), eine LK muss aber in der Standard-Sektion sein.
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte -> Sollen auf ein MZ schocken oder dem Gegner falls der schon hart
in Bedrängnis is, noch mher zusetzen (dass können sie dann ja doch)
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte -> RB bleibt mit Flamer drin in Cover und scheißt auf Standards und Meatschilde. Hätt echt gern
2 von denen, naja was soll man machen. In der vierten fährt er auf jeden Fall Richtung Druchbruch, Marker
etc. Der andre Trupp hält in Cover eigenes MZ. Die Frage is, ob nicht statt RakWe nen HB vielleicht spieln?
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, Sprungmodule
- - - > 275 Punkte -> Mit 2 Äxten, weil man den DS2 einfach braucht. Ansonsten wie beim Reclu.
3 Unterstützung
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
-> Die beiden sollen Panzer, und schwere Infantrie bedrohen. Obs hierfür
sinvolle Alternativen gibt, weiß ich nicht. Bin aber für Vorschläge offen.
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone Anti-Air
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
3 Elite : 505 Pkt. 27.2%
3 Standard : 720 Pkt. 38.9%
0 Sturm
3 Unterstützung : 470 Pkt. 25.4%
0 Befestigung m
1 HQ
Reclusiarch, Sprungmodul -> Schnappt sich die Todeskompanie und is zusammen mit ihr mein Nk-Konter
- - - > 155 Punkte
3 Elite
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte -> Sucht sich nen Infantrieblob
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte -> Sucht sich ein leichtes Fahrzeug oder auch nen Infblob
Furioso-Scriptor, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte -> Wieso is der drinnen? Es is die fünfte PZ13 Einheit, er is im NK gegen alles
was keine MK mit hoher Ini wie Dämonenprinz etc., recht gut zu gebrauchen und räumt auch mal locker paar
Phantome usw. weg bzw.reicht er um sie aufzuhalten, bis z.b. die Tk dazukommt usw.
Hier bin ich echt für alternativen offen. Was is eure Meinung? Wie könnte man die 175 Pkt. noch nutzen?
3 Standard
Naja, das ewige Leiden der Marines, per se gut, aber im Punkte-Leistungsverhältnis zu teuer!
Hier bin ich für alles offen (außer viele Scouts), eine LK muss aber in der Standard-Sektion sein.
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte -> Sollen auf ein MZ schocken oder dem Gegner falls der schon hart
in Bedrängnis is, noch mher zusetzen (dass können sie dann ja doch)
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte -> RB bleibt mit Flamer drin in Cover und scheißt auf Standards und Meatschilde. Hätt echt gern
2 von denen, naja was soll man machen. In der vierten fährt er auf jeden Fall Richtung Druchbruch, Marker
etc. Der andre Trupp hält in Cover eigenes MZ. Die Frage is, ob nicht statt RakWe nen HB vielleicht spieln?
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, Sprungmodule
- - - > 275 Punkte -> Mit 2 Äxten, weil man den DS2 einfach braucht. Ansonsten wie beim Reclu.
3 Unterstützung
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
-> Die beiden sollen Panzer, und schwere Infantrie bedrohen. Obs hierfür
sinvolle Alternativen gibt, weiß ich nicht. Bin aber für Vorschläge offen.
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone Anti-Air
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
Meiner weitern Fragen. Ich könnte die volle Tk gegen Meph tauschen (is das sinnvoll?).
Kann der ungefähr den selben Aufgabenbereich abdecken?
Hätt dann noch 155 Punkte frei (Reclu weg). Eventuell Tikes, Speeder oder nen Baal? Oder deutliche
Veränderungen im Standard?
Danke für eure Tipps!