Blood Angels Tunierliste 1850

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13. November 2010
1.190
0
12.451
Hey Leute!

Seit langem grübel ich nun und arbeite an der Optimierung der Droppod Liste
die hier eh schon Einigen bekannt sein dürfte, weil ich glaub der liebe PalofPlates
etwas Ähnliches spielt.

Das Konzept basiert im Prinzip auf ständigem Druck ab der ersten Runde.
Die beiden Furiosos sollen durch Druck den Gegner in eine gewisse Formation
zwingen, diese danach auszunutzen, muss das Ziel sein.
Falls der Gegner, das verweigert können sie gut zulangen, das is sowiet bekannt.

Nun hat der Gegner aber sicherlich genug Firepower dabei um mit 2 Fruiosos fertig zu
werden, vermutlich ohne große Probleme. Also muss man veruschen seine schweren
Waffen unter Druck zusetzen und gleichzeitig eine Bedrohung für seine Standards
zu schaffen, die vermutlich weit gefächert stehen werden um den Furiosos keine
oder nur schlechte Ziele zu biete.

Nun zur Liste:
1 HQ : 155 Pkt. 8.3%
3 Elite : 505 Pkt. 27.2%
3 Standard : 720 Pkt. 38.9%
0 Sturm
3 Unterstützung : 470 Pkt. 25.4%
0 Befestigung m

1 HQ
Reclusiarch, Sprungmodul -> Schnappt sich die Todeskompanie und is zusammen mit ihr mein Nk-Konter
- - - > 155 Punkte

3 Elite
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte -> Sucht sich nen Infantrieblob

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
- - - > 160 Punkte -> Sucht sich ein leichtes Fahrzeug oder auch nen Infblob

Furioso-Scriptor, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte -> Wieso is der drinnen? Es is die fünfte PZ13 Einheit, er is im NK gegen alles
was keine MK mit hoher Ini wie Dämonenprinz etc., recht gut zu gebrauchen und räumt auch mal locker paar
Phantome usw. weg bzw.reicht er um sie aufzuhalten, bis z.b. die Tk dazukommt usw.

Hier bin ich echt für alternativen offen. Was is eure Meinung? Wie könnte man die 175 Pkt. noch nutzen?

3 Standard

Naja, das ewige Leiden der Marines, per se gut, aber im Punkte-Leistungsverhältnis zu teuer!
Hier bin ich für alles offen (außer viele Scouts), eine LK muss aber in der Standard-Sektion sein.

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
- - - > 220 Punkte -> Sollen auf ein MZ schocken oder dem Gegner falls der schon hart
in Bedrängnis is, noch mher zusetzen (dass können sie dann ja doch)

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte -> RB bleibt mit Flamer drin in Cover und scheißt auf Standards und Meatschilde. Hätt echt gern
2 von denen, naja was soll man machen. In der vierten fährt er auf jeden Fall Richtung Druchbruch, Marker
etc. Der andre Trupp hält in Cover eigenes MZ. Die Frage is, ob nicht statt RakWe nen HB vielleicht spieln?

Todeskompanie

7 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, Sprungmodule
- - - > 275 Punkte -> Mit 2 Äxten, weil man den DS2 einfach braucht. Ansonsten wie beim Reclu.

3 Unterstützung
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
-> Die beiden sollen Panzer, und schwere Infantrie bedrohen. Obs hierfür
sinvolle Alternativen gibt, weiß ich nicht. Bin aber für Vorschläge offen.

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone Anti-Air
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Meiner weitern Fragen. Ich könnte die volle Tk gegen Meph tauschen (is das sinnvoll?).
Kann der ungefähr den selben Aufgabenbereich abdecken?
Hätt dann noch 155 Punkte frei (Reclu weg). Eventuell Tikes, Speeder oder nen Baal? Oder deutliche
Veränderungen im Standard?

Danke für eure Tipps!

Hallo,

eine interessante Liste!
Die Taktischen Trupps kann man bestimmt so spielen! Glaube allerdings nicht dass du mit einem einzelnen RB den Durchbruch schaffst. Der ist wahrscheinlich in der 2. Runde schon weg!
Ich persönlich spiele die TK immer ohne E-Waffen. bei 7 Mann hast du im Charge 35 Attacken, bei denen du Treffer- und Verwundungswurf wiederholen darfst. Die E-Waffe gebe ich immer dem Reclu oder O-Priester, um auch mal Attacken gezielt zu verteilen (natürlich nur bei günstigem Würfelwurf). Aber ich denke das ist reine Geschmackssache!
Du kannst auch drüber nachdenken, die Punkte für die Sprungmodule der TK zu sparen und diese in den Raven zu setzen. Ist zwar nicht ganz ungefährlich, aber so schnell geht der Raven im Regelfall nicht kaputt.

Ansonsten tausche die TK gegen Mephi und kauf dir dafür noch nen Standardtrupp im Razorback.

Was hälst du von Vindicatoren?
Besonders bei Listen mit viel Widerstand 5 und FNP sind die echt wichtig.

Also bezüglich der TK ohne E-Waffen hab ich letzens ne "witzige Erfahrung" gemacht: Tk mit 7 Mann und Rec charged, einen 5er Trupp Graumähnen mit Termirunenpriester
und Termigardist, mit Banner. Ich mach glaub ich 30 Wunden oder so von denen er 25 saved die andren fünf sind 1er die er auf den Runenpriester in Termiarmour legt, kein einziger
Lebenspunktverlust.
Mir is eh klar,dass mein Gegner hier ziemlich lucky war, aber Tatsache is glaub ich, dass er die 10 S6, DS2 Attacken, von denen vermutlich alle oder zumindest 9 wunden, nicht überlebt hätte. Daher is es für mich pflich. Außerdem können die OPs doch nur ne Faust (gut für 15 Pkt, is es geil und wer braucht schon ne BP)

Dass mit dem Raven, hab ich mir auch schon überlegt, klingt auch verlockend, spart jede Menge Punkte aber is erst ab frühstens Runde drei bedrohlich.
Gerade das wollt ich allerdings vermeiden! Der Gegner soll in Runde 1 und 2 so sehr unter Druck geraten, dass er im besten Fall nicht mehr auskommt also gefangen zwischen Sripibot, Tk und dem TT is, er Fehler macht, oder einen Gegenschlag planen muss.
Verteil ich den Druck zu sehr befürchte ich, dass der Gegner einzeln alles abhohlt.

Zum Vindi, einer is so lala und hält nicht lang, außerdem wie soll er da rein?

Das große Problem an der Dropodliste ist halt, dass du in Runde 1 genau 2 Einheiten hast, die Druck aufbauen. Die beiden furiosos. der Rest ist noch zu weit weg, um Druck zu machen, nämlich mindestens 12"...

Ich würde das ganze noch ein bissl anders gestalten, entweder mehr Pods oder mehr autos...

Was hällst du denn von sowas hier:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
- Suchscheinwerfer
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 171 Punkte
Furioso-Cybot
- Schwerer Flammenwerfer
- Suchscheinwerfer
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 181 Punkte
Furioso-Cybot
- Schwerer Flammenwerfer
- Suchscheinwerfer
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 181 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte
Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
+ - Landungskapsel
- - - > 165 Punkte
Whirlwind
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1848

Unglaublich viel Druck in der 1. Runde. nämlich 3! FuriosoCybots mit Schrapnell und die Todeskompanie (am besten hinter nem Sichtblocker oder in Deckung). Dazu dann noch Rakwerfer Devastoren, die echt nervig für jede armee sind, n Whirlwind, der noch mehr Schablonen legt und n Stormraven, der dann ab runde 2 mit den andere Droppods Rabatz macht...

Zuletzt bearbeitet:
Basiert ja auf dem gleichen Plan 🙂

Du hast zwar Druck ab Runde 1 ,aber ich sehe den Druck ab Runde 2 und danach nicht.

Warum Taks und nicht 10 Strumler oder 5? Sie haben 2 Melter und sind im Nahkampf Stärker und sind billiger mit Kapsel. Der Scribtor Bot ist eigentlich zu Teuer und macht zuwenig Schaden ,für die Punkte bekommt man fast einen 10er Springer Trupp. Ich würde dann eher einen 3 Schrapnell Bot nehmen. Der auch in Runde 1 kommt. TK mit Sprungmodulen ich weis nicht. Es kommen in Runde 1 Fahrzeuge Runter. Der Gegnerische Anti Fahrzeug Beschuss wird auf die Cybots gehen ,aber der andere Beschuss der wirkungslos gegen Cybots ist ,geht natürlich auf die TK und da tut jeder Verlust weh ,bei den Punkte Kosten. Hier schlage ich wieder den LR vor oder eine LK die so schockt das sie nicht angegriffen werden kann oder das Riskante mit den SR. Die Preds ,wenn ein Gegner viele Fahrzeuge hat dann meist auch eine Ägis und oft mit PZ 12+. Was ich sagen will ,sie machen zuwenig Schaden ,weil sie meist immer auf 4er Decker Schießen und da sind 4 LK auch nicht viel. Von Fliegern die sich gern die Seiten Panzerung holen der Panzer ,brauch ich wohl nix schreiben 🙂.

Erhöhe den Druck ab Runde 2 mit mehr Einheiten. Baal Preds ,Trike hast du genannt ,nutze sie.

Man kann auch überlegen den SR bald zuhause zulassen die Tau haben gute Flugabwehr und ich denke viele werden sie als Verbündete nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
danke mal für eure Antwort!

Also die Liste die du postet hat abgesehen davon, dass ich keine 7 Droppods (und mir auch keine weiteren 4 kaufen werd nur um diese Liste zu spieln,
die, falls es einfach nicht funktioniert völlig für die Katz sind) hab einige Mankos.

7 Droppods= 245 Pkt. Das is ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass sie nacher mehr oder weniger nutzlos rumstehen.
Whirlwind is cool, aber ich glaub es gilt für alle U-Auswahln bis auf Str und Devas, einer bringts nicht wirklich. Bedroht zu wenig
(grade der WW) und hält wenig is.
Die Devas, ja kann man immer nehmen, lösen eventuelle PZ13 leider eher mäßig...aber klar sie sind flexibler als Preds.

Die TK hab ich selber so gespielt und is immer wieder geil (halt mit Boltern und 2-3 Fäusten) sind aber meistens dann die
-ich fress eine Runde alles Feuer Unit- und sterben dabei.

Bei den Bots muss ich sagen, dass 3 mal die 3 Schablonen zwar geil klingen, aber aufm Feld dann eher naja sind.
Meistens und schließlich weiß der Gegner ja was da kommt, sind Aufstellungen dann so, dass alles weit gefächert steht
und wichtige Einheiten abgeschirmt oder in Reserve sind. Dazu kommt, dass man 4 Kapseln mal taktisch ordentlich platzieren
können muss um ihren vollen Wert auszuschöpfen. D.h. möglichst zwischen Gegener und unpassierbarem Gelände. Welchen
Sinn haben die Bots wenn sie zu stark überscheidende Feuerlinien haben? Also sieht aufm Papier vielleicht cool aus
auf der Platte glaub ich bringts kaum den Druck den du vermutest.

Die Suchscheinwerfe, werd ich mir merken, die ganzen Peilsender spar ich mir, dank eben genug Möglichkeiten 2
Kapseln zu platzieren.

Autos, wie du sagst hätt ich gern noch nen 2ten am besten wär einen 3ten RB, wird sich aber wohl nur schwer ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Pales

Also die Stumsektion sieht ja gut aus! Is sicher einen Verusch wert!
Für die Dropspods gilt das gleiche hab nicht soviele und werd sie wohl nie kaufen.
Naja also Stumler haben eben den Nachteil, dass sie im Nk zwar besser sind ausm Pot raus aber schelchter.
Springer brauchen immer FNP ohne braucht man sie nicht spielen.
Klar Flieger schießen gern auf Preds, werden aber wohl erstmal auf den StR schießen.

Hm der Scripibot, is eigentlich super gegen alles was gleich oder niedriger Ini hat.
Andre Bots werden von ihm gecharged und haben oft nur 2 Attacken mit S10
Er hat im Charg 4. Durch Termis und Phantome geht er durch, erst recht mit Hilfe von TK.

Ja TK in Der Kapsel klar hab ich schon vorher erwähnt, ich glaub mit Modulen sind sie Stärker.
Fahrzeuge hinter der Aegis 4+ Decker bist du dir da sicher?

Naja die Bots platzier ich so, dass ich mit den Schablonen gut an Trupps mit Melter, Plasma etc rankomm
und der andre in die Seite von Dingen wie Dakkabots, Pred, Manticor usw.

Die Pred schaffen zusammen sicher auch ein Fahrzeug, und dann muss der Gegner wenn er dran is
langsam nachdenk. Wenn er 3 Bots der Scripi schaffts mit aggresivem Stil fast immer in Runde 2 und die
Tk eigentlich auch. (Außer Hammerschlag, aber da spielt man eh anders)

Zuletzt bearbeitet:
Devastoren spiel ich gar nicht mehr, weil zu statisch oder die Schluss-/Sichtlinien sind durch Gelände und oder Deckung blockiert. Darüber hinaus sind draußen stehende Marines ganz schnell von Drachen gegrillt... Finde sowas hier auch interessant, 3 Bots in der ersten Runde + 3 Land Raider, an welchen sich im aktuellen Meta alles die Zähne ausbeißt: Vendetten und Stormraven mit syncho Multimelter sind immer blöd - klar, Melter und Mantikore sehe ich aktuell nur noch ganz selten und Ihr?

Scriptor 100 Punkte, Schild des Sanguinius kostenlos, Schwert des Sanguinius kostenlos
- - - > 100 Punkte

Furioso-Cybot 125 Punkte, Blutfaust & Schrapnell-Kanone kostenlos, Melter kostenlos, Suchscheinwerfer 1 Pkt.
+ Landungskapsel 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 161 Punkte

Furioso-Cybot 125 Punkte, Blutfaust & Schrapnell-Kanone kostenlos, Melter kostenlos, Suchscheinwerfer 1 Pkt.
- - - > 161 Punkte

- - - > 161 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Kettenschwert kostenlos, 4 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Land Raider 215 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt. -> 226 Pkt.
- - - > 326 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Land Raider 215 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt. -> 226 Pkt.
- - - > 326 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 326 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines 108 Pkt., 5 x Kettenschwert kostenlos, 4 x Boltpistole kostenlos, 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 1 x Energiewaffe 15 Pkt., Melterbomben 5 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 143 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines 108 Pkt., 5 x Kettenschwert kostenlos, 4 x Boltpistole kostenlos, 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 1 x Energiewaffe 15 Pkt., Melterbomben 5 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 143 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1847

Also ich hab letztens mit einer Variation der Liste die ich hier gepostet hab gespielt.
Sie sah wie folgt aus:
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
- - - > 160 Punkte

Furioso-Scriptor, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Bulldozerschaufel
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Gespielt hab ich einma gegen Tau und das zweite Match gegen Chaos.
Das erste hab ich gewonnen, das zweite nach straker Anfangsphase verloren.

Fazit: Meph is okay. Erschlagen wurde er von Kyborgs (nur2) und konnte vorher Kultisten und
einen Kyborg rausnehmen. Gegen Tau starb er ohne irgendwas zu tun (einmal nen 6 Zoll charg nicht geschafft, und einmal 12 bei Psi
Test gewürfelt). Ich glaub man kann ihn trotzdem gut spielen. Er erregt viel Aufmerksamkeit, und vorallem gegen furchtlose Chaoten is
er spitze!

Die Bots: Die beiden in der Kapsel machen was sie machen, und einer überlebt die erste Runde bei mir immer.
Der Scriptorbot ist und bleibt der bessere Bot wie ich finde. Mann kann ihn gut verstecken und muss eigentlich nur
auf Melterbomben aufpassen, alles andere (was gleiche oder niedrigere Ini hat) kann ihm im Nk kaum das Wasser reichen.

Standards: Der 10er TT in der Kapsel mach keinen Sinn. Der kommr runter mach vielleicht ein Fahrzeug auf und stribt dann.
Werd auf den als Basis Standard verzichten in Zukunft.
Die RBs mit synch Laser sind immer noch gut, besonders da sie kaum beschosse werden in den ersten 2-3 Runden.

Sturm: Baal Preds ab jetz immer nur mit der Flammenstrumkanone, so schön die Flamer auch sind an der Seite man muss
meistens eh 12" Fahrn und naja.
Die Trikes hab sie leider nie richtig ins Spiel bringen können, daher kann ich kaum was sagen.

Unterstützung:
Der StR is glaub ich zu teuer und mit reiner Panzerabwehr auch eher mäßig im Output. Vielleichtr mal mit Multimelter und
StuKa.

Generell hat die Liste das Problem, dass man Fahrzeuge kaum aufbekommt. So kann sein, dass die Baals vor
geschlossenen Türen ankommen, und nichts bis wenig machen können, wenn der Gegener weiß wie er sich hinstellen muss. Dank
Sprenggranaten sind die Baals, die ja nah ranmüssen selbst wenn sie was umflämen konnten, nach weg.
Der TT kann auch kaum gefährlich werden, und wenn der Scripi-Bot mal im NK mit ner Melterbombe is, is er auch weg.

Werd wohl auf den StR verzichten und LasKa-Preds spielen. Dazu gibts wieder Springer mit FNP.

Zuletzt bearbeitet:
Dass du Probleme mit dem StormRaven hast verstehe ich nicht ganz.
Ich spiele den immer mit Multimelter und StuKa und der schiesst die gegnerischen Panzer der Reihe nach weg....
Vielleicht hattest du einfach Würfelpech????

Wenn du den StormRaven rausnimmst hast du gar nichts gegen Flieger. Ist vielleicht ein wenig mutig.

Den Baal spiele ich mit Flammensturmkanone und SchweBos. So kannst du im Notfall wenigstens die Bolter per Snapshots abfeuern, wenn der Gegner auf der Durchschlagstabelle eine 1-3 Würfelt.

Sowas ist mir grad in den Sinn gekommen.

*************** 1 HQ *************** Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Suchscheinwerfer
- - - > 161 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Suchscheinwerfer
- - - > 161 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Suchscheinwerfer
- - - > 171 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 121 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 121 Punkte

Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

3 Cybots Runde 1. Restliche Armee Scoutet und Boostet. Ab Runde 2 hat man dickes Plamsafeuer und Grill Zeug. Die Ägis gibt die Deckung für Runde 1. Wird so aufgstellt das sie ganz am Ende der eigenen Aufstellungszone ist. So kann man schon hin Scouten und ab Runde 1 hinfahren. Was zu einen Problem werden kann Flieger.