Blood Angels Tunierliste 1850

Also ich hatte letztens 2 Spiele gegen GK! Ich hab zwar beide verloren, aber es war
auch eins der vermutlich schlechtesten Matchups dies gibt.

Ich hab das gespielt, nur statt der Aegis 2 Trikes. (wir ham gsagt wir spieln ohne Flieger)
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Er hatte ca diese Liste
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
Im Spiel eins hab ich zwar gleich am Anfang nen Cybot mit Kapslen verloren, wegen dem scheiß Abfangtrupp
der son komischen Zauber hat, innherlab von 12" und dann würfeln.Was kommt ne 1.

Trotzdem gings dann noch echt ab, und denk mit dem 2ten Bot hätt ich echt ne Chance auf ein Unentschieden gehabt. Vielleicht
aufn kleinen Sieg.

Spiel 2 war zum vergessen. Er trifft schon in Runde 1 drei Fahrezeuge, durchschlägt dank Rending der verkackten PSI-Muni
immer mit den 6ern meine PZ, und würfelt als danach immer 6er.


Werd jetz wohl ne Zeit lang mit der Liste spielen. Hat alles, bis auf richtig harten NK, aber den können die Bots abfangen.
Dann nütz ich sie defensiv, dadurch werden sie auch nicht schlechter.
 
Die GK Liste ist deine Liste nochmal 😉.

Du Musst bei einen GK versuchen die 24-30" Abstand zuhalten mit deinen Fernkampf Einheiten und immer Deckung Nutzen. Die Aägis sollte dir für das Ganze spiel Deckung geben ,wenn du sie in DEINER Spiel hälfte plazierst nicht nur aufstellungszone! Statt den normalen Pred würde ich eher mehr Dakka Preds nehmen ,du erzielst mehr Wunden mit ihnen als mit den 4 Schuss von Pred wo man noch teils Deckung gegen hat.

Gegen das Warpbeben hilfe halt nur in den Sauren Apfel beissen und sicher mit abstand Schocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Meisterhaftes Paar Nemesis-Falchions, Strahlungsgranaten
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen, 4 x Armaplastrüstung -> 16 Pkt.
- - - > 16 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
10 Grey Knights, 5 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Psibolter
- - - > 170 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Psibolter
- - - > 170 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1846



Seine Liste
 
Puris brauchen ein Auto, weil sie sonst so wenig aushalten, grade bei den Drachen, die im Moment so unangenehm auffallen auf Turnieren. Der GM musste auch ne 3 oder 4 würfeln, damit die puris und die abfangtruppler punktend werden, und der termitrupp kann auch kampftrupps und so hätte ich das an seiner stelle auch gemacht. Außerdem hat er noch genau 4 Punkte für nen 5. Akolyten frei 😉