<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbel @ 10.11.2006 - 10:56 ) [snapback]919223[/snapback]</div>
Also ich bin von der Nachtklinge nicht so angetan, zumal man ja gerade als DG den Zugriff auf ne coole Waffe hat, nämlich die Pestsense. Ich finde es einfach besser, im Schnitt 2,5 Attacken mehr zu haben, als +1 Stärke... [/b]
Ich hab die Sense jetzt gegen die Klinge ausgetauscht... Denn die Sense bringt eigentlich nur 1,5 Attacken mehr, wenn Du die Stacheln als eine Zusatzattacke wertest (was man bei 7 Attacken ruhig machen kann, da geht fast immer eine daneben) - und dann wird die Klinge einfach effizienter, wenn sie W4 auf 2+ verwundet. Mit RA ist die Sense im Angriff sicher besser, aber dann wird mir die Sache einfach zu teuer...
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Aber ich finde den Leutnant sowieso subobtimal... Da er ja eh in einem Land Raider fährt, würde ich ihn auf jedenfall noch etwas aufpumpen...
Evenuell wäre es eine Überlegung , bei einem oder zwei Rhinos den Rumpf zu streichen und dafür dem Leutnant zu nem General machen und noch Stacheln reinzunehmen.[/b]
Wie gesagt, Gedanke der Armee ist, auf Fusstruppen und nicht auf überzüchtete Chars zu setzen. Btw., bei meinem letzten Spiel ist der Leutnant in Runde 3(?) in nen Trupp BT reingebrettert, hat mit seinen 12 Attacken 5 Tempkar umgenietet (mehr war nicht drin wegen der Kilzone, sonst wäre es 6) - nächste Runde waren es nur 1 oder 2, und dann kam mein Gegner mit 4 Wunden durch: 2 einsen beim RW, Leutnant tot - ein 200 Punkte Monster mit RA und pipapo hätte auch nicht mehr gerissen...
Ausserdem ist der Trupp eh ein Risikofaktor - Panzerung schön und gut, aber wenn der Gegner nur ansatzweise vermutet, dass da 650 Punkte auf einem Fleck gebunden sind, wird er vieles dran setzen, das Teil auszuschalten... also hab ich versucht den noch so billig zu halten, wie es mir sinnvoll erschien...
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Wenn du noch ein zweites Rhino bissi beschneidest, wäre noch RA für den Trupp drinne, was ich auch nicht schlecht finde...[/b]
Also die Rhinos werden definitiv nicht beschnitten - einmal mut. Rumpf beim Rhino, immer mut. Rumpf beim Rhino
😀 Ehrlich, wenn ich besonderes bei dieser Liste auf was nicht verzichten will, dann auf das.
Ausserdem bringt doch gerade bei diesem Trupp RA kaum was, da die 4 Seuchenmarines das nun wirklich nicht wert sind...
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Was du aber auf jedenfall vergessen hast, sind die Fragmentgranaten. Der wichtigste Ausrüstungsgegenstand, den es gibt... Das MUSS rein. [/b]
Hatte ich drin, habe ich aber ehrlich gesagt wieder rausgenommen - einfach aus dem Grund, weil es sich bei mir bisher NIE rentiert hat... aber gut, ich hab ja 3 Pkt. über, da kann ich sie ja mal einstecken
😉
Wie gesagt, die Idee dieser Liste ist, was Unkonventionelles in die Schlacht zu führen: weg von den dicken HQs, weg von dem Infiltriereinerlei, weg vom verschmähen vermeintlich schlechter Einheiten bzw. Ausrüstung (gut, den dummen Pestilenzstab werde ich auch weiterhin NIE benutzen :lol: ). Ich überlege gerade noch, vllt. lieber 5 Termis in den LR zu stecken (4x E-Waffe, 1x Faust, inkl. RA = 228 Punkte) und den Leutnant in einem Rhinotrupp unterzubringen (dann ohne Termirüsse natürlich). Dann wäre auch nicht mehr so viele Punkte auf kleinem Raum geballt...
Ach ja, die Armee hat noch einige PW drin, nur 2 Trupps haben eigentlich Melter (die in den Sturmrhinos) - hab vergessen das zu verbessern, weil die kosten ja gleich sind
🙂
Greg