8. Edition Tunierliste 2000 Punkte

Hunis

Erwählter
06. Mai 2012
565
0
8.216
Bin auf dem Tunier schon auf fast jede Armee gestossen die, die Warhammer Welt zu bieten hat. Spiele mit dem gedanken eine Hit and Run Liste zu Spielen habe im letzten Tunier recht gut damit gefahren 1 Sieg 1 Unenschieden 2 Niederlagen eine bediengt durch Szenario "Bruchpunkte" was in jedem Tunier bisher die letzte schlacht war.

1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
2 Helden: 272 Pkt. 13.6%
3 Kerneinheiten: 639 Pkt. 31.9%
2 Eliteeinheiten: 260 Pkt. 13.0%
3 Seltene Einheiten: 479 Pkt. 23.9%

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Stab der Bergulme
+ Lehre der Bestien
- - - > 350 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger
+ Elfenross
+ Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens, Samen der Wiedergeburt
+ Armeestandartenträger
- - - > 152 Punkte

Zaubersänger
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
+ Lehre von Athel Loren
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

19 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 256 Punkte

10 Waldelfenkundschafter, Musiker, Standartenträger
- - - > 188 Punkte

7 Waldreiter, Musiker, Standartenträger
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Wilde Jäger, Musiker
- - - > 130 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
- - - > 285 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

6 Waldläufer
- - - > 144 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2000

Zauberweber kommt in die Kundschafter und soll mit "Anraheirs Fluch" großen Regimentern mit dem Test den Tag vermiesen und mit "Bernsteinspeer" Monster und Mönströse Sachen abschießen und mit dem Stab der Bergblume kann er Bannwürfe wiederholen und soll in die Kundschafter.

Zaubersänger Bannrollen träger und eventuell bekommt er einen netten Zauber von Athel Loren kommt in die Waldkrieger und gibt dennen 6er Retter gegen Belagerungswaffen.

Adliger One Hit Wonder kommt in die Waldreiter so das sich der Gegner nicht auf einen Trupp allein Konzentrieren kann um die Bruchpunkte zu ereichen.

Waldkrieger mit Flammenbanner größe ist wegen dem Flammenbanner ums effektiv nutzen zu können

Kundschafter/Waldreiter Aufgrund von Maschieren und schießen finde ich sie interssant als Bus für Charaktermodelle sehr Mobil und können noch etwas schaden anrichten.

Wildjäger ich mag sie aufgrund ihrer Schnelligkeit und ihrer Schutzwürfe haben für alles bis auf magisch attacken 5er Rettungswurf und können sich so ziemlich ihre Nahkämpfe aussuchen.

Baummensch enweder man mag ihn oder man hasst ihn

Adler Umlenker potzenzielles Brathähnchen

Waldläufer Kriegsmachinen Jäger vielleicht habe ich ja Glück und jemand spielt ein nicht Mönströses Charkter Modell😀

1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
1 Held: 144 Pkt. 7.1%
5 Kerneinheiten: 897 Pkt. 44.8%
1 Eliteeinheit: 130 Pkt. 6.5%
3 Seltene Einheiten: 479 Pkt. 23.9%

+ Talisman der Bewahrung, Stab der Bergulme
+ Lehre der Bestien
- - - > 350 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger, Leichte Rüstung
+ Elfenross
+ Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
+ Armeestandartenträger
- - - > 144 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 268 Punkte

10 Waldelfenkundschafter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 194 Punkte

- - - > 195 Punkte

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Wilde Jäger, Musiker
- - - > 130 Punkte

Baummensch
- - - > 285 Punkte

6 Waldläufer
- - - > 144 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Habe mal den kleinen magier und einen Trupps Wilde Jäger und dafür dryaden rein genommen wo bei mir hier die Bannrolle fehlen wird

Die Waldreiter sind nicht so wie die Grenzreiter der Hochelfen gedacht"Umlenker" sondern als Bus für den Ast die Standarte ist deswegen dabei, weil bisher das letzte Szenario "Ruhm und Ehre" deswegen die Standarte in dem kleinen Schützentrupp und den Waldreitern, da durch müssen sie mir mindestens 2 Trupps ausschalten damit ich die Bruchpunkte erreiche.

Der Kleineschützentrupp dient als Bus für den Magier der Champion ist nur deswegen drin damit nicht direkt der Magier im Nahkampf gefordert wird, nicht das ich die Absichthege in den Nahkampf zu gehen mit den Charakter Modellen.

Der Kern der Waldelfen bietet mit Dryaden und Waldkriegern mit die besten Auswahlen der Waldelfenarmee Kundschafter und Waldreiter habe ich für mich als Bus entdeckt da sie dank "Plänkler/Leichte Kavallerie" maschieren und schießen dürfen.

Die Waldreiter sind nicht so wie die Grenzreiter der Hochelfen gedacht"Umlenker" sondern als Bus für den Ast
:blink:
Adliger, Leichte Rüstung
+ Elfenross
+ Armeestandartenträger
- - - > 144 Punkte

- - - > 195 Punkte
:blink:
... Kein Champion, 4 Waldreiter im ersten Glied, kein Gliederbonus ... ich sehe keinen Bus.

Habe die erste beiden Testspiele absolviert gegen Tiermenschen und Breton mit dieser Liste
2 Kommandanten: 500 Pkt. 25.0%
1 Held: 142 Pkt. 7.1%
3 Kerneinheiten: 586 Pkt. 29.2%
2 Eliteeinheiten: 317 Pkt. 15.8%
3 Seltene Einheiten: 455 Pkt. 22.7%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener
+ Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile
- - - > 205 Punkte

+ Eisenfluch Ikone, Schutztalisman, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien
- - - > 295 Punkte

Adliger
+ Elfenross
+ Armeestandartenträger
- - - > 142 Punkte

- - - > 268 Punkte

9 Waldelfenkundschafter, Musiker, Standartenträger
- - - > 171 Punkte

5 Waldreiter, Musiker, Standartenträger
- - - > 147 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker
- - - > 130 Punkte

10 Kampftänzer, Musiker
- - - > 187 Punkte

Baummensch
- - - > 285 Punkte

5 Waldläufer
- - - > 120 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Das erste Spiel war gegen die Tiermenschen er hat gespielt
1 Todesbullen mit fliegendem Teppich
1 Sturmbullen
1 Stufe 2 Schamanen Lehre der Bestie
1 Block Gore
2x 10 Ungore mit bögen
2 Streitwagen
6 Minotauren
1 Ghorgor

Das Spiel war für mich auf jeden Fall interessant war das erste Mal gegen Tiermenschen für ihn wars das zweite Spiel mit dieser Armee das Spiel ging unentschieden aus 66 Punkte Differenz für den Tiermenschen.

Runde 1

10 Ungors schießen mir 2 Waldläufer tot diese schaffen aber die Moral Tiermenschrückt vor
Kampftänzer sagen einen Angriff gegen Todesbullen an einen Fehler den ich kein 2tes mal machen werden, Baummensch greift den Ghorgor an zur all gemeinen Erheiterung ist ein Baummensch genau so groß das es so außsieht als ob der Ghorgor ihm den Kopf leckt.

Runde2
Minotauren sagen Angriff auf die Wilden Jäger an ich muss an nehmen, ein Streitwagen eilt dem Ghorgor zur hilfe und rammt den Baummensch er gerät kurz aus dem Gleichgewicht und kann sich aber fangen und kommt unbeschadet . Achja der Todesbulle sagt einen angriff auf die fliehenden Kampftänzer an und überrennt in die Waldreiter. Waren uns net sicher ob der Armestandartenträger sich wie eine normal Standarte verhält bei uns ist er geflohen. Er floh bis kurz vor der Kante puh.
Armeestandarte sammelt sich und zieht sich hinter die Waldkrieger zurück
Riesenadler versucht dem Baummenschen beistand zu Leisten und fliegt an seine Seite Waldkrieger drehen sich um in der nächsten Runde auf den Todesbullen zu schießen, was mit Flammenbanner auch keine gute Idee ist. Am Ende hat er 1Lp verloren durch den Hochgeborenen.

3Runde
Der Todesbulle macht ein Schlachtfest mit den Waldkriegern, aber dem Baummensch reicht es geleckt zu werden und haut den Ghorgor um nach dem der Riesenadler vom Anderen Streitwagen in Road Kill verwandelt worden ist. Der Zweite Ungore Trupp lässt sich Blicken und zieht der Standarte 1Lp. Der Andere Streitwagen flieht der Baummensch macht ihn zu klein holz .
Baummensch positioniert sich im Rücken vom Todesbullen und in die nähe von Ungoretrupp 2 und streitwagen 2 der Baummensch setzt seine würge Wurzeln ein und tötet 9 von 10 Ungores und rennt über den Rand.

Runde 4
Waldläufer schlagen endlich die Ungors in die Flucht, Baummensch greift Minotauren an und töten aden letzt und ist im kampf gegen den strumbullen gefangen.

Runde 5

Todesbulle nähert sich dem Baummenschen Magier bringt fast sich und den Hochgeborenen mit 2 Kontrollverlusten 2mal Katastrophale Explosion einzigster toter ein Kundschafter puh

Runde 6

Baummensch stibt

Mein Fazit gegen Bretonen ich müsste häufiger gegen sie Spielen um ihre angrifft reichweite besser ein schätzen zu können das hat mir in diesem Spiel alle Kommandanten und Helden gekostet. konnte aber in Runde 2 Bogenschützen mit den Wildenjägern überrennen ins Trebuchet und ich konnte eine Lanze und eine von 3 Magerinnen töten nach Runde 6 Stand aber bei mir nur noch 3 Waldreiter 5 Waldläufer 1 Riesenadler und 1 Wilder jäger er hatte noch einen 1/3 Bauernmiliz 1 Lanze und einen Kommandanten mit 1 LP und halt eine stuf4 und 2 Magierin.

Glückwunsch zum Unentschieden, gegen eine solche TM-Liste. Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet, nachdem ich nur die Listen gesehen hatte. Ich möchte das auch gar nicht kleinrede, aber ich denke, dass selbst um dein übermäßiges Glück - nicht nur bzgl. der Würfel, sondern auch bzgl. der Spielentscheidungen deines Gegenübers - weißt.

Das mit dem AST habt ihr allerdings grundlegend falsch gespielt. Wieso lest ihr das nicht nach, wenn ihr euch beide nicht sicher seid? Der Armeestandartenträger ist ein Standartenträger und stirbt somit automatisch, wenn seine Einheit aus dem NK flieht nachdem sie aufgerieben wurde.

Außerdem muss ich sagen, dass es, dank der fehlenden Satzzeichen, der fehlenden Recht- und Groß-/Kleinschreibung, wirklich keinen Spaß gemacht hat deinen Bericht zu lesen. Bitte versuch das doch in Zukunft Korrektur zu lesen, bevor du es hier öffentlich postest. Danke.

Mit Glück hat es weniger zu tuen als einfach der Tatsache das ich auf die Stärkern der Waldelfe baue statt zu versuchen die Schwächen zu kompensieren. Die Stärke der Waldelfen ist ihre hohe mobilität und Fernkampf, ist der gegner zu agressiv und geht zu nah an die Einheiten drann kanns passieren das die Einheit sich in deren Flanke Bewegt und sie sich drehen muss sind sie zu weit weg rennen sie einfach weck und schießen auf sie.

Es kommt nicht nur darauf an wie viele Einheiten man auschalten kann oder wie viel sie Einstecken kann manchmal reicht es auch einfach wie man am besten vermeiden kann in so eine Situation zu kommen😀.

Nach langen Überlegungen steht mein Grund gerüst der Armee bin mir nur noch nicht ganz über die Ausrüstung der vorhandenen Charakter modelle und ob ich einen Zaubersänger/Hochgebornen mit nehmen soll.

1 Kommandant: 250 Pkt. 12.5%
1 Held: 104 Pkt. 5.2%
3 Kerneinheiten: 586 Pkt. 29.2%
3 Seltene Einheiten: 455 Pkt. 22.7%

+ Lehre der Bestien
- - - > 250 Punkte

Adliger, Leichte Rüstung
+ Elfenross
+ Armeestandartenträger
- - - > 104 Punkte

19 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 262 Punkte

9 Waldelfenkundschafter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 177 Punkte

5 Waldreiter, Musiker, Standartenträger
- - - > 147 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker
- - - > 130 Punkte

10 Kampftänzer, Musiker
- - - > 187 Punkte

Baummensch
- - - > 285 Punkte

5 Waldläufer
- - - > 120 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1712

Wenn ich den Hochgebornen nehme würde der Zauberweber die Bannrolle erhalten der Hochgeborne hätte "Bogen von Loren und Arkane Dolchpfeile"

Wenn ich die Zaubersängerin spiele hat die Zauberweberin Stab der Bergblume und Talisman der Bewahrung

Der Ast bekommt entweder Pfeilhagel und Asyendis Fluch oder Kralle des Jägers und "Fluchfeen" bei den Feen bekommen die Gegner leider Achtung Sir soweit ich es gelesen habe beim bogen nicht

Das Tunier ist für mich mit einem 6/8 Platz ausgegangen haben über 4 Runden gespielt, mit verschiedenen Szenarien.
1 Kommandant: 330 Pkt. 16.5%
1 Held: 130 Pkt. 6.5%
4 Kerneinheiten: 760 Pkt. 38.0%
3 Seltene Einheiten: 463 Pkt. 23.1%

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe Genreal
+ Rubinring der Zerstörung, Kristallweiherjuwel, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien
- - - > 330 Punkte

Adliger
+ Armeestandartenträger
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

- - - > 268 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 138 Punkte

- - - > 177 Punkte

- - - > 177 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker
- - - > 130 Punkte

10 Kampftänzer, Musiker
- - - > 187 Punkte

Baummensch
- - - > 285 Punkte

5 Waldläufer, Champion
- - - > 128 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Erstes „Unerwartetes Aufeinandertreffen“ gegen Vampire“

1 Vampire Fürst, Vampire , Nekromant
40 Zombies, 35 Zombies, 20 Zombies 2x 10 Ghule
3 Vargheists, 6 Gruft Schrecken

1 Flederbestie und Mortis Schrein
Die Zeit war nach der dritten Runde abgelaufen der Vampirspieler hatte Mortis Schrein, Vargheists, Nekromant und 1x 10 Ghule verloren ich habe Kampftänzer und Adler durch die Explosion vom Mortis Schrein verloren. Flederbestie und Grufschrecken kamen in Reserve bei mir Ast mit Kundschafter Trupp.
Sieg für mich mit 500 Punkten Differenz ca.

Zwei „ Angriff Bei Dämmerung“ gegen Bretonen“
1 Herzog , 1 Magierin S4 Leben, 1Magierin S2 Bestien
1 Landknechttrupp,, 1 Lanze
3 Pegasus Ritter
1 Trebuchet 1lanze Quest Ritter.
Ohne Dosenöffner war nicht viel zu machen am Ende stand von mir Baummensch, Adler , Waldläufer und Ast mit Kundschaftern konnte gerade mal Pegasus Ritter und Trebuchet ausschalten.
Niederlage

3 „Schlachtreihe“ gegen Krieger des Chaos

1 Chaosgenereal, Ast , Magier stufe2

1Horde Szench Krieger, Trupp Khorn Krieger, Trupp Krieger

1 Chaosschrein

Nach der 6sten Runde hatte ich Kampftänzer, Wilde Jäger und 10 Waldkriegertrupp verloren, der Krieger des Chaos aber Ast, Magier Szench Hrode und die normalen Krieger.
Sieg der erste gegen Krieger des Chaos.

Finale Runde „ Für Ruhm und Ehre“ gegen Chaos Zwerge

1 zwerg auf Bullen 1,Magier
10 Truppzwerge 20 Truppzwerge
3 Zentauren oder was es sein sollte
1 mörser, Flammenkanone und Irondemon

Als ich die Bruchpunkte erreichte stand noch Zauberweber und Einheiten Champion, hatte mit Kampftänzern und Adler 10er Trupp ausschalten können und der Mörser hat sich in die Luftgejagt.

Niederlage ich möchte dazu sagen der Chaoszwerg hat mit 4 Siegen das Tuniergewonnen.

Zuletzt bearbeitet: