mich würde mal Interessieren welche Chancen ihr für Blood Angels auf Tunieren seht?
Und wenn ja in welchen Punkte bereichen.
Was haltet ihr von den Character modellen?
Wie seht ihr dieTodeskompanie?
Was wird wohl die Nemesis für die Blood Angels?
Und was ist das härteste was man einpacken kann?
Bloodies sind sehr gute für Turniere geeignet. Relativ hart, flexibel aufstell- und einsetzbar und ohne eindeutige/wirkliche Nemesis.
Punktebereiche für Turniere sind zwischen 1500 und 2000 Punkten. In dem Bereich macht spielen am meisten Sinn. Bei 500 Punkten sind die Armeen alles andere als ausgewogen. Armeen werden einfach für mehr Punkte konzipiert. Für kleinere Punktzahlen gibt es die Kampftruppen-Regeln (keine Ahnung wie die genau heißen), die aber auch nicht ausgewogen sind.
Am besten also einfach zwischen 1500 und 2000 Punkten zocken.
Bei 500 Punkten kann es gegen Eldar übrigens durchaus übel aussehen, wenn der Eldar-Spieler einen gegunsteten Avatar + Phantomlords spielt. Ist zwar auch konterbar, aber echt nicht einfach.
Charaktermodelle der Blood Angels sind echt teuer, aber spielbar. Mephiston ist ein richtiger Killer im Nahkampf, hat aber Probleme wenn der Gegner eine Psiabwehr hat. Corbulo find ich persönlich recht cool. Die anderen habe ich nicht so genau angesehen, waren aber alle ihre Punkte nicht wirklich wert.
Die Todeskompanie ist spielbar, aber nicht gut.
Das härteste was man einpacken kann gibt es so nicht. Bei fast allen Armeen (Chaos und Dark Eldar vielleicht mal ausgenommen) haben alle Konzepte und Einheiten ihre Stärken und Schwächen. Die Härte einer Liste macht die richtige Kombination guter Einheiten und deren Spielweise aus.
Natürlich könnte ich dir hier Top-Listen guter Spieler reinschreiben. Aber das bringt dir nicht viel, weil du nicht weißt wie diese Listen funktionieren.
Versuch lieber, dir selbst Gedanken zu machen wie eine gute Liste aussehen könnte. Durch reines Listen kopieren ist noch kein Mensch zum guten Spieler geworden.
Wahrscheinlich bist du noch recht jung und unerfahren (deinem Schreibstil nach zu urteilen) und wirst dich anfangs sicher nicht so leicht damit tun. Warhammer 40k ist sehr komplex und schwierig zu meistern. Aber mit der Zeit wird das schon.