Blood Angels Tuniertauglichkeit von Blood Angels

hmm naja ich bin ja kein Turnierspieler aber zB
Die todeskompanie kann der gegner beeinflussen (leider)
nun Ja Charaktermodelle find ich i wie voll viele cool dazu sag ich besser nix ausser hab dante am WE eingesetzt und der hat aus Calgar (Ultras) kleinholz gemacht
Was du mit Nemesis meinst weiss ich nich oO

Lg
Lucas

mit Nemesis ist gemeint gegen was sie sang und klang los untergehen werden.
Mich stört es auch das die TK eher auf die 30 Punkte Grotze rennt und den 150 Punkte Bossmob liegen lässtweil die Grotze 2 Zoll näher dran sind.

ich bin auch kein Turnierspieler und werde auch nie einer sein...

Aber was mich eher interessiert: hat man mit BA ne chance gegen 500 Punikte overpowered Eldar?

grüße

jep

aber ohne tk unterscheiden sie sich kaum von normalen sm's mal abgesehen davon das sie die Engel des Todes regel haben und den roten durst... naja ok und sie können sturm marines als standard nehmen und die infernus pistole haben sie auch.
aber was ist am efficientesten(kp wie man das schreibt)
und können sie es gegen 500 punkte eldar schaffen?

Hallo OMG,
du bist doch schon dabei aufzuzählen. JO! Alles extra für lau. Quasi SM².
Die schaffen das schon auf Turnieren wenn du nur willst.
Die effizienteste Einheit gibbet net. Es gibt immer eine Einheit die deine schlagen kann, der Rest ist Glück und Stragegie und es kommt natürlich darauf an wie du spielst.
Stehst du hinten und ballerst oder springst du deinem Gegner lieber in den Rücken?
Viele hier im Forum reagieren, hmm nen bissel agro wenn sie dir alles vorbeten sollen. Daher, Denke nach. Besorg dir, wenn dir die Modelle und der Hintergrund gefallen, den Codex, schreib eine dir sinnvolle Liste und wie du spielen möchtest. Dann KANN man dir auch helfen wenn es z.B. darum geht keine Plas.Pistols oder so Kram einzustecken.

Richtig, die Blood Angels unterscheiden sich auch nicht so extrem von normalen Ultras, um genau zu sein haben sie im Vergleich kaum Nachteile, aber dafür eine Hand voll Vorteile die es in sich hat.

Entscheidend sind meiner Meinung nach:

-Schnelle Fahrzeuge: Was Transportfahrzeuge wesentlich effizienter macht, weil sie schneller ans Ziel kommen und sie, wie auch alle andere Fahrzeuge häufiger zum schießen kommen

-Günstige Transportfahrzeuge: In Verbindung mit Sturmtruppen werden Rhinos und Razorbacks einfach spottbillig.

-Sanguiniuspriester: Verletzungen Ignorieren und Rasender Angriff auf 6 Zoll ist einfach extrem gut, vorallem da der Priester mit 50 Punkten sehr günstig ist

-Effektivere Schocktruppen: Geringeres Abweichen und Sturmtruppen als Standardauswahl machen Schocktruppen wesentlich effizienter.

Diese genannten Vorteile erlauben unter anderem ein stark auf Schocktruppen ausgelegtes Listenkonzept, oder aber auch eine von Fahrzeugen (vorallem Razorbacks mit Sturmtruppen) geprägte, beschussstarke Liste, die sich gleichzeitig aber auch im Nahkampf nicht verstecken muss.

Was sich unterm Strich auf Turnieren durchsetzen wird, bleibt abzuwarten, aber prinzipiell attestiere ich den Blood Angels eine hohe Tauglichkeit für Turniere.

mich würde mal Interessieren welche Chancen ihr für Blood Angels auf Tunieren seht?
Und wenn ja in welchen Punkte bereichen.
Was haltet ihr von den Character modellen?
Wie seht ihr dieTodeskompanie?
Was wird wohl die Nemesis für die Blood Angels?
Und was ist das härteste was man einpacken kann?
Bloodies sind sehr gute für Turniere geeignet. Relativ hart, flexibel aufstell- und einsetzbar und ohne eindeutige/wirkliche Nemesis.
Punktebereiche für Turniere sind zwischen 1500 und 2000 Punkten. In dem Bereich macht spielen am meisten Sinn. Bei 500 Punkten sind die Armeen alles andere als ausgewogen. Armeen werden einfach für mehr Punkte konzipiert. Für kleinere Punktzahlen gibt es die Kampftruppen-Regeln (keine Ahnung wie die genau heißen), die aber auch nicht ausgewogen sind.
Am besten also einfach zwischen 1500 und 2000 Punkten zocken.

Bei 500 Punkten kann es gegen Eldar übrigens durchaus übel aussehen, wenn der Eldar-Spieler einen gegunsteten Avatar + Phantomlords spielt. Ist zwar auch konterbar, aber echt nicht einfach.

Charaktermodelle der Blood Angels sind echt teuer, aber spielbar. Mephiston ist ein richtiger Killer im Nahkampf, hat aber Probleme wenn der Gegner eine Psiabwehr hat. Corbulo find ich persönlich recht cool. Die anderen habe ich nicht so genau angesehen, waren aber alle ihre Punkte nicht wirklich wert.

Die Todeskompanie ist spielbar, aber nicht gut.

Das härteste was man einpacken kann gibt es so nicht. Bei fast allen Armeen (Chaos und Dark Eldar vielleicht mal ausgenommen) haben alle Konzepte und Einheiten ihre Stärken und Schwächen. Die Härte einer Liste macht die richtige Kombination guter Einheiten und deren Spielweise aus.
Natürlich könnte ich dir hier Top-Listen guter Spieler reinschreiben. Aber das bringt dir nicht viel, weil du nicht weißt wie diese Listen funktionieren.
Versuch lieber, dir selbst Gedanken zu machen wie eine gute Liste aussehen könnte. Durch reines Listen kopieren ist noch kein Mensch zum guten Spieler geworden.

Wahrscheinlich bist du noch recht jung und unerfahren (deinem Schreibstil nach zu urteilen) und wirst dich anfangs sicher nicht so leicht damit tun. Warhammer 40k ist sehr komplex und schwierig zu meistern. Aber mit der Zeit wird das schon.

mit Nemesis ist gemeint gegen was sie sang und klang los untergehen werden.
Mich stört es auch das die TK eher auf die 30 Punkte Grotze rennt und den 150 Punkte Bossmob liegen lässtweil die Grotze 2 Zoll näher dran sind.

ich bin auch kein Turnierspieler und werde auch nie einer sein...

Aber was mich eher interessiert: hat man mit BA ne chance gegen 500 Punikte overpowered Eldar?

grüße

Wie kommst du drauf die TK darf angreifenw en sie will.
Vorstürmen muss sie in Richtung des nächsten Gegners.
Bewegen und Angreifen darf sie sich wohin sie will.
Englisches RB

hey erstmal danke für die vielen antworten

und ja ich bin jung 😛 (16j jung??? oh mein gott bin ich alt)
hey ich wollte wirklich nen allgemeinen thread machen meine 1500 punkte liste
ändert sich sowieso nicht ^^

ich lgaub ich mach mal nen 500punkte fun spiel gegen eldar (mit den beiden
erwähnten p lords und dem ava)

dann kommt noch mephiston rein, in nen taktischen trupp noch ne lasca kp
ob das geht sitz im keller und der codex ist oben 😛

und dann klappt das schon ^^

*ächz verzweifel grad an der liste* 😀

nja hab die blutrünstig Regel grad nicht im Kopf
ich seh schon eine non plus ultra wie nen lash demon mit nem vindi
gibbets nicht 😛

grüße

Blood Angel sind auf jeden Fall Turniertauglich.

Sie sind mit dem Chaos, Imps, Orks und Space Wolves auf jeden Fall in der Spitzengruppe vertreten.

Ihr größter Vorteil ist, dass so gut wie die ganze Armee FnP bekommen kann.
Deshalb sollte man 1-2 Siggipriester auf jeden Fall dabei haben.

Dann hat man noch mehrere Möglichkeiten:

1: Man kann auf Termis setzen, einen großen Termibreaker mit Priester und Ordenspriester, dazu ein paar Sprungtruppen und Panzer.

2: Man spielt eine Schockarmee, die nur aus Kapsel, Sturmtruppen und 2-3 Einheiten Expugnatorgarde besteht.
Diese Armee ist gegen einigen Armeen sehr stark, gegen andere ist sie aber niocht so besonders toll.
die Schickliste kann man gut auf Teamturnieren einsetzen, wo sie sich das Matchup aussuchen kann.

3:Man spielt BallerBA mit Landspeedern, Predatoren, Trikes und Razorbacks.
Dazu noch einen Scriptor, 2 große Sprungtruppen und eine Expugnatorgarde und fertig ist die Kiste.

Die 3. Variante halte ich aktuell für am stärksten, weil sie sehr flexibel ist und kaum schlechte Matchups hat.
Mit dieser Liste kann man fast immer locker ein Unentschieden rausholen, gut gespielt ist sie aufgrund der viele Standardauswahlen auch immer für ein Massaker gut.

Ich selber habe diese Liste auf meinm letzten Turnier gespielt, und das mit sehr großem Erfolg ( ich hätte gewonnen, wenn meine Liste bemalt gewesen wäre ^^).

BA sind auf jeden Fall gut für Turniere, und da sie recht viele Varianten haben ( es gibt zu den oberen 3 auch noch die Landraidervariante mit 4-5 Raidern), kann man nicht sagen, was aktuell ads Beste ist.
Einfach mal versuchen.

Mfg Iceman

Die Siggigarde kann es auch, aber sie können nicht schocken an angreifen.
Diese Fähigkeit zusammen mit Engel des Todes macht die Expugnatorgarde so stark.
Da kommt dann ne Faust und 3 Melterbomben rein und man kann in der 2 Runde sicher ein Auto killen, was einen stört( Basilisken oder son Dreck)
Deshalb ziehe ich die Exgarde der Siggigarde vor.

@ Zorg

6 Standards bekommst du hin, wenn du die Spruntruppen teilst und dazu 2 Razorbacktruppen richtig.

Mfg Iceman

6 Standards bekommst du hin, wenn du die Spruntruppen teilst und dazu 2 Razorbacktruppen richtig.

Sag ich ja und bei Killpoint Missionen lässt man die Trupps eben zusammen.
Das mit der Expugnatorgarde ist schon richtig, aber nur um ein Auto zu schrotten sind sie mir etwas zu teuer. Aber das ist dann eher Geschmackssache, mir ist einfach die Garde lieber.
Aber das ändert ja nichts am Grundprinzip der Listen.

Allerdings, das Prinzip ändert sich nicht.

Versuch mal die Garde, die hat echt Potenzial.

Am Anfang dachte ich auch, dass 8 Mann ( wegen dem 2. Kreis beim schocken) mit Modul und Faust zu teuer sind,aber die sind einfach Gold wert.
Ne Faust rein und 2-3 Meltebomben und die können alles killen.

Und wenn der Gegner keine Autos hat, dann müssen die sich eben irgend nen Standardtrupp schnappen gehen, das können sie auch sehr gut.

Die Bedrohung durch diese Einheit darf man wirklich nicht unterschätzen.
Und soviel teurer als die Siggigarde sind sie ja auch nicht, weil die Garde ja auch ein Banner braucht, dazu vielleicht noch die Masken/ und oder Pistolen.

Mfg Iceman

Naja ich spiele die Sangarde nur mit Banner und einer Faust, daher geht das noch von den Punkten. Aber ich werde die Expugnatorgarde auch mal spielen, die stehen schon hier auf dem Schreibtisch mit einer Faust und einem Hammer bei 5 Modellen.

Aber das soll ja kein Thread sein um die Sanguard mit der Expugnatorgarde zu vergleichen 😀

nimm dir mal 7 springer und lass die schocken und dann 8 und wiederhole das, dann fällt dir auf wo der bonuszoll herkommt, der für die heroische intervention ganz praktisch sein kann.

ist schwer so ohne bilder zu beschreiben im prinzip liegt es daran, dass der 8te veteran den dritten kreis beim schocken eröffnet und daher so plaziert werden kann, dass man eine basebreite näher am gegner ist. da man nach dem schocken noch angreifen darf kann das schnell der entscheidene zoll sein.