Blood Angels Tuniertauglichkeit von Blood Angels

Der 8e Mann macht die Heroische Intervention einfach einen Zoll sicherer. Wenn die Garde in dem Zug in dem sie Schockt nicht angreifen kann, ist sie quasi Toast - da sie dann in der Regel vor der gegnerischen Armee steht ohne Deckung. Aber gut, das Thema is jetzt abgehakt,

Ich denke der Codex ist noch etwas zu neu um schon ordentliche Prognosen abzugeben, was nun das stärkste ist. Jedoch glaube ich, dass es das "beste" Konzept in diesem Dex nicht geben wird, da sich die BA momentan so verdammt vielseitig spielen, dass es am Ende wohl eher auf den Spieler und die Spielidee ankommt. Daher bin ich momentan auch sehr dankbar ein BA Spieler zu sein, da mir einfach alle Möglichkeiten offenstehen gute und variable Listen zu stellen.

Ja das stimmt schon.

Es ist schwieirg zu sagen, was sich durchsetzen wird.
Neben den 3 Varianten auf Seite 2 könnte man ja zb auch alles in Panzern spielen.
Das wäre dann noch eine 4. Idee für Turniere.

Mal was anderes

Ich habe noch kein so richtig schlechtes Matchup für BA entdeckt.
Gibt es da überhaupt etwas?

Weil die BA sind so ausgeglichen, irgendwie kommen sie mit allem klar.

Mfg Iceman

Naja je nachdem welche Liste man selber spielt sind wieder die selben Matchups wie immer gefährlich. Dazu zähle ich Imps mit vielen Schablonen die FnP ignorieren, dann die 2/9er Listen wenn man viel Infantrie hat und auch Space Wolves sind immer gefährlich.
Außerdem kann man auch gegen andere BA sehr schnell auflaufen.
Wie gesagt das hängt immer von der eigenen Liste und der des Gegners ab.

Als eines der Highlights im neuen Codex sind mir die Baal Predators aufgefallen.
Das sie jetzt Sturm sind machts sie für mich sehr interessant.

Wäre ein "Panzersturm" bei den BA sinnvoll?

Quasi: Standards in Rhinos und Razorbacks
2 Landspeeder + 2 Baal Predators als Sturm
und im Unterstützungsslot je nach Gegner.

Taktik: Gegner auf kurze Reichweite "weich" schießen und dann im NK wegräumen.

Definitiv - Razorback-Sturmtrupps sind bei den BA's mit die beste Standard-Einheit, der Baal Predator ist auch ziemlich cool (In beiden Konfigurationen), Land Speeder mit Multimeltern muss man ja nicht drüber reden - In der Unterstützung empfiehlt sich bei der Liste am ehesten der Maschka Laska Pred, oder Vindicator - Mit 12 Zoll Bewegung + Schießen sind die definitiv auch cool!

Ja Panzersturm ist richtig stark.

Man bekommt nämlich bei 1500 schon 1 Scriptor, 6 Razorbacktruppen, alle mit Melter und ner Synchro Laserkanone im Turm und 3 Predator mit Maschinenkanone und Laserkanone in den Seiten.

Damit kann man eine Menge wegschiesen und wenn man das Spiel nicht beginnt wartet man eben in Reserve und kommt dann auf die Platte und ballert alles um.

Mfg Iceman

Ja Panzersturm ist richtig stark.

Man bekommt nämlich bei 1500 schon 1 Scriptor, 6 Razorbacktruppen, alle mit Melter und ner Synchro Laserkanone im Turm und 3 Predator mit Maschinenkanone und Laserkanone in den Seiten.

Damit kann man eine Menge wegschiesen und wenn man das Spiel nicht beginnt wartet man eben in Reserve und kommt dann auf die Platte und ballert alles um.

Mfg Iceman

und damit bekommt man auch richtig fett auf die schnauze....du hast nichts zum CC contern, die paar normalen springer wischt ne harte einheit weg.....außerdem können viele spieler ihre panzer nicht richtig hand haben....viele verkeilen sich, was dann echt lustig ist immer wieder zu sagen : " das geht nicht, du kannst dich nicht so bewgen, ect "

wenn panzer, dann mit mindestens einem starken cc konter....hatt sich bei imps auch gezeigt, die sind mit gewaltmob auch wesentlich besser