7. Edition Turnier 1000 punkte Zwerge

Orks & Goblins:
bar_r.gif
3
Chaoskrieger:
bar_y.gif
2
Zwerge:
bar_y.gif
2
Skaven:
bar_g.gif
1
Waldelfen:
bar_g.gif
1

meine zwerge sind schon mit in der liste also nur 1 gegner mit zwergen

Hier noch die liste der Gegner einer fehlt noch.

also:
Zum Drachenslayer: Der bringt dir SO rein garnix. Weil du ihm nämlich die Option auf eine ZHW oder zwei HAndwaffen klaust, indem du eine seiner Waffen magisch machst. Dann darf er keine andren Waffen mehr einsetzen und hat konstant nur lächerliche 4 atacke S4 flammenatacken. Bringt nixen.

die 10 Eisenbrecher sind vollkommen überflüssig. Viel zu teuer für so ein Kleines Spiel. Nimm für die 165 Punkte lieber noch einen Soliden Block aus 17 KLanern mit Schilden und Kommando mit, die du dann 6 Mann breit auftstellst, mit dem Thainometer drin.

selbst bei 1000 Punkten wird die effektivität von Speerschleudern durch das einfach Hinzufügen eines Maschinsten Maximiert. Nimm die Runen runter, die bringen eh nix.

Ganz ehrlich: Ich würd den Drachenslayer, die Eisenbrecher und die Runen Auf den Kriegsmaschinen Rauswerfen und dafür Maschinisten an den Speerschleudern, nen paar klankrieger ( optimal halt 17) und ne vernüftige Ausrüstung für deinen Armeegeneral mitnehmen.
3A S6, 1+ RW ist zwar lustig, aber wieso nicht: 4A, S5, 1+ reroll .
Für 142 Punkte einer der Geilsten Thaine ever.
Handwaffe mit Wutrune, Schmetterrune, Schild Mit Panzerrune und Steinrune .
Ist mein persönlicher Lieblingsthain.

lg godri

¨ Thain:
Handwaffe mit Schmetterrune und Wutrune
Gromrilrüstung mit Steinrune und Panzerrune
Schild
¨ Runenschmied:
Gromrilrüstung mit Steinrune
Magiebannende Rune
¨ 15x Klankrieger:
Handwaffe
Schild
schwere Rüstung
Kommandoeinheit
¨ 10x Grenzläufer:
Armbrust
Schild
leichte Rüstung
¨ 10x Armbrustschützen:
Armbrust
Handwaffe
Leichte Rüstung
Kommandoeinheit
¨ Speerschleuder:
Maschinist
¨ Speerschleuder:
Maschinist
¨ Kanone:
¨ Orgelkanone:
¨ Gesamtpunktzahl: 997
hab hier ma noch nen dritten vorschlag, sagt ma welche liste euch bis jetz am sympathischsten is

🙂

3A S6, 1+ RW ist zwar lustig, aber wieso nicht: 4A,
ich komm nur auf 2+RW????:huh:

Gromril 4+,mit Schild 3+, mit steinrune 2+???

jap
gegen Beschuss trifft das auch zu. Aber wenn man im NAhkampf mit HAndwaffe und Schild kämpft, kriegt man nochmal +1 auf rüstung.
Und da ein Thain normalerweise nicht alleine Rumläuft und beschossen wird...

Edit: Runenschmiede IMMER mit zweihandwaffen.
Maschinist an der Kanone ist Punkteverschwendung.

Ich würde eine 1000 Punktearmee IMMER auf 2 Klankriegerblöcke stützen. Wirf die 10 Grenzläufer raus und nimm die ditte Liste.

lfg godri

¨ Thain:
Handwaffe mit Schmetterrune und Wutrune
Gromrilrüstung mit Steinrune und Panzerrune
Schild
¨ Runenschmied:
Gromrilrüstung
Magiebannende Rune
Zweihandwaffe
¨ 14x Klankrieger:
Handwaffe
Schild
schwere Rüstung
Kommandoeinheit
¨ 10x Armbrustschützen:
Armbrust
Handwaffe
Leichte Rüstung
Schilde
¨ 14x Eisenbrecher:
Handwaffe
Gromrilrüstung
Schild
Kommandoeinheit
Unbeirbarkeitsrune
¨ Speerschleuder:
Maschinist
¨ Speerschleuder:
Maschinist
¨ Orgelkanone:
¨ Gesamtpunktzahl:989
Hatte da grad noch so ne idee der thain kommt in die eisenbrecher und runenschmied in de klankrieger ,staddt den armbrustschützen nehm ich die Grenzläufer da sie a) 5 punkte billiger sin und b) durch schilde und kuntschaffter meinermeinung nach besser sin

also das wäre so die liste die ich jetzt vorangig bevorzugen würde.

Habe jetzt nochma nachgedacht und da is mir ne idee gekommen ich nehm thain 1 mit zweihand 1+re und der runenschmied gibt eine magiebannrune ab, somit hätte ich dann a) die möglichkeit den eisenbrechern 5 retungswurf zu geben (grungnis meister rune) oder b) nen drachenslayer mitnehmen der das kriegsgerät bewacht, und die 50 punkte sollte er sterben tun ja net so weh oder c) ich behalte liste 2, also was findet ihr a) für ein fun tunier besser und b) spieltechnich besser????

Ps.: Hammerträger schaff ich net bis freitag zu bemalen da klausur in ma ansteht sonst hätt ich se genommen( bemalte armee=pflicht)