Turnier 1250 Punkte

die platte ist 48"x48" zoll.. wenn die monos in der mitte landen oder mitten im gegner, verpassen sie jeder einheit W6 schüsse mit S5! DS4! in 12" umkreis.. die 12" werden ja von den kanten aus gemessen.. was ja dann keine 12" sind sondern mindestens 15" oder mehr..

und das ganze bei 2 monos, die decken das ganze spielfeld ab.. er hat 1+6+1+1+1 einheiten auf dem feld.. die vyper haben nur panzerung 10, dh die monos machen sogar auf ner 6 nen volltreffer..
das sind 2x10xW6 schüsse = ~60 schüsse = 45 treffer

beispiel vyper:
2x6xW6 schüsse = ~36 schüsse = 24 treffer = 4 streifschüsse und 4 volltreffer.. gute nacht marie..

dazu kommen 70x s4 ds5 auf 12" gaussschüsse..

ich will jetzt nicht necrons in den himmel loben und darstellen das sie einfach unbesiegbar sind nur weil ich sie spiele, aber man sollte schon in der realität bleiben..

Originally posted by elsu@22. Jun 2006 - 12:57
aber man sollte schon in der realität bleiben..
Allerdings, das solltest du mal tun. 😛

Erstmal: Wenn die Monos schocken ist nix mit teleportieren die ersten 1-3 Runden. D.h. dann sterben dir schonmal deutlich mehr Krieger. Angenommen du darfst nicht anfangen so sind es laut deiner eigenen Rechnung (ohne Pulsar, Laserlanze!) 9 Krieger die unwiderbringlich tot sind.

Dann kommen die Monos, meinetwegen genau in die Mitte. Dann können sie vielleicht hier und da auf ne Vyper schießen (Vypers bekommen übrigens i.d.R. nur Streifschüsse).
Danach können sich die Vypers bis zu 12 (im Notfall 24) Zoll wegbewegen, da die Monos nur 6" Bewegung pro Runde haben wirst du da nie wieder drankommen.
Mit den Kriegern natürlich erst recht nicht, die schießen wenn überhaupt auf 24".

Die einzige Möglichkeit wäre dann per Schleier zu schocken, aber wenn du das machst und ein bisschen Pech hast schießt er dir mal eben den ganzen Trupp ab und nix ist mit wieder aufstehen. Dann hast du verloren.

Und du hast IMMER das Risiko dass deine tolle Taktik mit Regenerator und Mono-Teleport mal nicht funktioniert. Sei es weil das Portal zugestellt ist, sei es weil dir jemand den ganzen Trupp abschießt, oder whatever.
Ansonsten ist es auch schwierig beide Trupps innerhalb von 6" voneinander zu halten wenn du jedesmal Mono-portest. Dann müssten die Monos schon direkt nebeneinanderstehen und die Krieger in der Mitte. Dann mal viel Spaß beim Vypers abschießen. 😛

@ elsu
Wenn deine Monos schocken und ich anfangen darf hab ich shconmal 2 Schussphasen auf dich und dann musst du erstmal schauen ob ein Mono überhaupt kommt. Insofern kann das für dich sehr sehr schnell ganz schlecht ausgehen.

Aber abgesehen davon, 2 Monos sind bei 1250 Punkten natürlich hart, damit wird aber jede Armee ihre Probleme haben denk ich mal!

ähm 1. die monos werden jede vyper wiedersehn da die nach deiner rechnung 2xw6 schuss und dann noch schablonenwaffe mit stärke 9 abballern können das da der vypertrupp nich lahgelegt wird is sehr unwahrscheinlich und

2. die necrons können voll draufhauen ein trupp teleportiert sich durch den mono nach vorne eine mitm lord dann würd ich ma sagen is dein falcon weg und deine standrats sehr dezemiert (vielleicht auch tot bin zu faul zu rechnen)

So lassen wie es ist. Du hast genügend Panzerabwehr mit deinem Rat und der synchronisierten LaLa uns für alles andere genügend Sternenkanonen dabei.

Ausserdem werdens die meisten gegen so viele schnelle Antigrav Fahrzeuge bei 1250P schwer haben, da sie sich doch meist auf Marineinfanterie spezialisieren.

Auf jeden Fall viel Erfolg!

mono schießt auf jede vyper einzelnt außerdem meinte ich das für jeden einzelnen mono weil 1. runde w6 schuss zweite runde sind die 6 zoll weiter weg das heißt noch genau in reichweite das heißt nochma w6 schuss und schablone

macht 2xw6 schuss + schablone
und ich wette fast das die danach oder dazwischen lahmgelegt oder getötet werden besonders wenn die je einen trupp bilden da die schablone dann fast sicher trifft

Boah Junge.

Erstmal wird er wohl kaum so dumm sein und seine Vypers so in einem Kreis aufstellen dass der Mono mit allen in Kontakt (!!!!) steht nach Abweichung (!!!!) und du zweimal drauf schießen kannst mit ner 12" Range Waffe (!!!!) und deiner kümmerlichen 6" Bewegung.
Und ich sags noch einmal, du hast kein Geschütz wenn du Krieger teleportierst. Mal davon abgesehen dass das Geschütz mit S4 außer unterm Loch auch nicht gerade die Erleuchtung ist, selbst wenn es gegen jede Vyper 2 Treffer bekommt mit höherem Ergebnis.

Ansonsten bilden die Vypers keine Trupps, hab ich doch weiter oben schon geschrieben.

Spiel einfach mal mit den Listen, dann merkst du selber dass dein Geschreibsel hier utopisch ist.
Aber ich werd da jetzt nichts weiter zu schreiben. Mit nem Mono auf Vyperjagd gehn, jawoll :annoyed:

hattest keinen erfolg ????? :huh:
aber ich hätte dann einfach nen phantomdroiden trupp reingetan die schrotten jeden panzer
und wenn die nen missionsziel halten dann gute nacht mit w5 rw3+ und dem deckungswurf
(okok sie sind teuer aber mit khaines segen oder flammen der wut doch recht praktisch) 😀