Ich spiele demnächst ein kleines Turnier ( http://www.tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=6337 ) und hab bisher weder mit den neuen TM noch nach den Regeln der neuen Edition gespielt und bin mir bei den Charakteren nicht so ganz sicher, was man sinnigerweise verwenden sollte.
Liste ist wie folgt und steht modellmäßig eigentlich fest:
0 Kommandant
3 Helden: 371 Pkt. 24.7%
8 Kerneinheiten: 766 Pkt. 51.1%
2 Eliteeinheiten: 307 Pkt. 20.4%
1 Seltene Einheit: 55 Pkt. 3.6%
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
+ Verwachsene Haut, Widderhornhelm -> 30 Pkt.
- - - > 121 Punkte
Schamane
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kelch des schwarzen Regens -> 40 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 8 Kerneinheiten ***************
40 Ungor Herde, Speere, Musiker, Standartenträger
- - - > 249 Punkte
25 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Morgor
- - - > 225 Punkte
4x5 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 132 Punkte
2x Tuskgor Streitwagen
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Minotauren, Zweihandwaffen
- - - > 252 Punkte
5 Harpyien
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Chaosbrut
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 1499
Die Ungors sollen unnachgiebig sein und keine Horde. Häuptling und ein Schamane in die Gors, zweiter Schamane in Ungorplünderer, Minotauren als Quadratformation.
Mein Problem sind die Magielehren und ob ich die Bannrolle nicht gegen den Fetisch und einen Geschwindigkeitstrank für den Häuptling tauschen sollte. Auch wollte ich keinen Kommandanten einsetzen. Würde sich das lohnen, Grossschamane und Schamane/Häuptling zu spielen?
Sollte man den Ungors nen Charakter anschließen, um nicht alle Punkte in einer Einheit zu haben?
Liste ist wie folgt und steht modellmäßig eigentlich fest:
0 Kommandant
3 Helden: 371 Pkt. 24.7%
8 Kerneinheiten: 766 Pkt. 51.1%
2 Eliteeinheiten: 307 Pkt. 20.4%
1 Seltene Einheit: 55 Pkt. 3.6%
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
+ Verwachsene Haut, Widderhornhelm -> 30 Pkt.
- - - > 121 Punkte
Schamane
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kelch des schwarzen Regens -> 40 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 8 Kerneinheiten ***************
40 Ungor Herde, Speere, Musiker, Standartenträger
- - - > 249 Punkte
25 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Morgor
- - - > 225 Punkte
4x5 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 132 Punkte
2x Tuskgor Streitwagen
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Minotauren, Zweihandwaffen
- - - > 252 Punkte
5 Harpyien
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Chaosbrut
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 1499
Die Ungors sollen unnachgiebig sein und keine Horde. Häuptling und ein Schamane in die Gors, zweiter Schamane in Ungorplünderer, Minotauren als Quadratformation.
Mein Problem sind die Magielehren und ob ich die Bannrolle nicht gegen den Fetisch und einen Geschwindigkeitstrank für den Häuptling tauschen sollte. Auch wollte ich keinen Kommandanten einsetzen. Würde sich das lohnen, Grossschamane und Schamane/Häuptling zu spielen?
Sollte man den Ungors nen Charakter anschließen, um nicht alle Punkte in einer Einheit zu haben?
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