8. Edition Turnier 1500 Chars, Ausrüstung, Magie?

1 Kommandant: 305 Pkt. 20.3%
2 Helden: 316 Pkt. 21.0%
4 Kerneinheiten: 516 Pkt. 34.4%
1 Eliteeinheit: 354 Pkt. 23.5%
0 Seletene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
Grossschamane, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Bestien -> 0 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt.
- - - > 305 Punkte

Bei der Magiebannenden Rolle bin ich mir uneins, finde sie in dieser Edi etwas unnütz, besonders gegen HE mit Buch ( jeder Pasch ist totale Energie aber ohne Kontollverluste, bis auf die doppel sechs)

*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild -> 6 Pkt.
+ Eisenfluch Ikone, Pelz des Schattengeborenen -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Nimm die Esenfluch Ikone raus, die ist mist (!) und du darft kein magiesches Banner und magieschen Gegenstände haben, entweder oder.

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
+ Kelch des schwarzen Regens -> 40 Pkt.
- - - > 150 Punkte

passt so

*************** 4 Kerneinheiten ***************
5 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 33 Punkte

25 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte

25 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte

Beim kern kann ich nicht meckern 😉

*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Minotauren, Schilde
- - - > 354 Punkte

Schilde sind quatsch für Minos, können eh nicht parieren, nimm lieber Zweihandwaffen oder zusätzliche Handwaffen.

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1491
 
Mir wird mal wieder mein Ende Gelöscht also wieder ein Doppelpost. <_<

Besonders He können stark mit Magie und Beschuss aufwarten und die reste frühstücken dann die Schwertmeister, die auch nochmal böse reinhauen. (hab da schon selber meine Erfahrungen mit gemacht <_<)

Na ja für die vielleicht frei gewordenen Punkte würde ich dir noch Harpyen oder Hunde raten um schnell KM aus zu schalten.

Ansonsten fällt mir erst mal n ichts weiteres mehr ein, 😉

MfG
Thorkell
 
Eventuell versuchen eine Feedback Scroll mit hineinzunehmen.
So hat man gewisse Chancen feindliche Magier aus der Ferne zu bekämpfen. Gerade wenn man davon ausgeht, dass sie das Buch dabei haben, dann lass sie doch Paschs werfen... je mehr Würfel desto besser 🙄

Eisenfluchikone = 6+ Retter gegen Kriegsmaschinen?
Find ich für die Punkte nicht verkehrt, denn sobald du den zweiten Retter schaffst, hat sich das Teil gelohnt (ich bin Minimalist 😉 ) aber aus Punktegründen kann man es auch weg lassen (siehe unten)

Warum Musiker bei den Plünderern? Ich denke bei 5 Modellen lohnt der nur wenig oder?

Bei den Minos mindestens die Schilde weg, die sind absolut sinnlos in der neuen Edi (Raserei= kein Parieren). Zudem haben Minos zu wenig Moral wie ich finde, nimm stattdessen wenn Möglich eine dicke Einheit Centigors mit (kostet in etwa das selbe, ist unheimlich schnell und absolut verheerend für den Feind).

Weil das ist das einzige Problem was ich aktuell sehe, fehlende Geschwindigkeit, daher versuchen Hunde, Centigors oder Harpien einzubinden, zB:

10x Centigors, volles Kommando ( 285 Punkte)
1x5 Chaoshunde (30 Punkte)
1x5 Harpien (55 Punkte)
Musiker bei den Ungor Plünderern weg
Eisenfluchikone des AST weg
Minotauren streichen

Sollte von den Punkten her machbar sein.

Wenn du die Centis in der ersten Runde bewegst und in der zweiten dann die Chalice einsetzt, sollten diese recht unbeschadet und in voller Stärke in den NK kommen. minos gurken da länger herum und sind beliebtes Ziel da mangels Rüstung leichte Opfer für Fernkampfattacken, Centis hingegen haben immerhin nen 4+ Rüstungswurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Ikone war nur Punktefüller.
Schilde bei Minos sollten ein bisschen was gegen Fernkampf sein, wobei eh nur mit den größten Maschinen draufgeballert wird - ok, nicht sehr nützlich.
Musiker bei den Ungor auch nicht...war spät gestern, sry :huh:
Dann werde ich mal ein paar Centigor umbauen - obwohl die auch recht teuer waren. Vielleicht bringen sie ihre Punkte wieder rein.

1 Kommandant: 330 Pkt. 22.0%
2 Helden: 316 Pkt. 21.0%
6 Kerneinheiten: 510 Pkt. 34.0%
1 Eliteeinheit: 285 Pkt. 19.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Grossschamane
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre der Schatten
+ - Talisman der Bewahrung
- Rolle der Rückkopplung
- - - > 330 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
+ - Kelch des schwarzen Regens
- - - > 150 Punkte

Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Eisenfluch Ikone
- Pelz des Schattengeborenen
+ Armeestandartenträger
- - - > 166 Punkte


*************** 6 Kerneinheiten ***************

25 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte

25 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Centigor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 285 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 1501


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