Armeeliste Turnier 1500 Pkt mit einigen Beschränkungen

Tu-shan

Aushilfspinsler
06. Mai 2010
65
1
5.226
Hallo,

Mitte August darf ich mit meiner Studiumsspielergruppe mal wieder zocken. Es sind ca 10 Spieler. Wahrscheinliche Gegner:
Eldar, Imps, Orks, Necrons, DA, SM, CSM Also recht bunt und eigentlich alles vertreten.

Beschränkungen gibt es folgende:
normaler AOP, keine Formationen, keine doppelten oder dreifachen HQ, Sturm, Elite und Unterstützungseinheiten, keine WD Regeln, kein Forgeworld, keine Einzigartigen. Grob gesagt wie eben in der letzten Edi nur nach den Regeln dieser Edi.
Modelle die ich noch zur Verfügung habe: Alle Codex Einheiten; Von den großen Viechern meist 1-3 Exemplare.

hier meine Liste:

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- Schockmaden
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Zoantrophe
- - - > 50 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

2 Schwarmwachen
- 2 x Harpunenkanone
- - - > 110 Punkte

*************** 5 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

11 Termaganten
- 6 x Bohrkäferschleudern
- 5 x Neuralfresser
- - - > 64 Punkte

11 Termaganten
- 5 x Neuralfresser
- - - > 64 Punkte

14 Hormaganten
- - - > 70 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

Exocrine
- - - > 170 Punkte

Morgon
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Ich sehe hier ein Problem mit meinen kleinen Standards, aber wo soll ich kürzen. Es werden Flieger gegen mich stehen, Masse oder Panzer und einige Dosen
Mit dem Morgon versuch ich eine gewisse Flexibilität zu erreichen, so ohne Landungsspore. Oder ist ein Dakkafex die bessere Wahl?
Die Tyrakrieger sind die Notsynapse oder reichen die anderen bei den Punkten?
Bin für Vorschäge offen.
Danke.
Grüße
Peter

Hm ich persönlich würde Morgon und Krieger weglassen.

Morgon einzeln ist so ein "Lucky Shot" Element, ja der kann wenn du Glück hast (und dein Gegner sich dusselig anstellt) das SPiel wenden.
Aber darauf zu hoffen geht halt meistens Schief (welche Chance haben Abeischungswürfel 1/3?).

Krieger haben halt das Problem das sie leicht sterben wenn sie nur zu dritt sind.

Ich würde vielleicht dafür noch die Zoa Rotte auf 2 erhöhen.
Und mehr Standarts, ob du lieber größere Rotten oder mehr kleinere Spielst musst du entscheiden.
(Ich glaube bei den Beschränkungen kommt MSU besser)

Dann im Spiel versuch dich möglichst breit zu machen auf dem Tisch. Tyrant, Exocrine und Drude töten und der Rest hockt auf den Missionszielen.
Eigentlich ganz Easy. 😀
Wichtig ist nicht Karten zu ziehen die du nicht brauchst! 😛🙄

Danke für das Feedback.

Was ist MSU? Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen.
Morgon ist einleuchtend, Krieger größer dachte ich mir auch aber dann auch gern einen sog. Champion mit Doppelschwerter. Dies wird aber zu teuer wie ich glaube.
Also dann Zoas stabiler machenund mehr Ganten. Macht ein DakkaFex noch Sinn, hab sonst das Gefühl das ich zu wenig gegen hartes Zeug hab.
Ich überlege auch die Hormas ganz zu kicken und dafür eine zweite Biovore und die Termas noch zu vergrößern, wäre das sinnvoll? Bin halt dann fast nur Fernkämpfer...
Sehr gerne würde ich Hormas auch Gift geben, gegen Phantomlord etc., aber woher die Punkte nehmen, ebenso Venas...
Tervi passt sicher? Da du ihn nicht angesprochen hast.

Hier zweiter Versuch:

Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- Schockmaden
- - - > 205 Punkte

2 Zoantrophes
- - - > 100 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

2 Schwarmwachen
- 2 x Harpunenkanone
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************

14 Hormaganten
- - - > 70 Punkte

14 Termaganten
- 7 x Bohrkäferschleudern
- 7 x Neuralfresser
- - - > 84 Punkte

14 Termaganten
- 7 x Bohrkäferschleudern
- 7 x Neuralfresser
- - - > 84 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

Exocrine
- - - > 170 Punkte

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Zuletzt bearbeitet:
MSU heist Multiple Small Units.
Halt mehrere kleine Einheiten.
Damit hoffst du darauf das dein Gegner nicht alles schnell genug töten kann.
Tervigon finde ich passt in die Liste.

Ich würde den Tausch Hormas gegen größere Termagruppen nicht machen.
Nicht wegen dem Fernkampf sondern weil dann die Termaganten zu Wertvoll werden.
Die Hormas sind super um sich in den Weg zu werfen und starke Gegner zu beschäftigen/Bremsen.
Ja ohne Gift sind sie kein echter Nahkampfkonter aber man kann nicht alles haben.

Hm der Dakka Fex ist jetzt so eine Geschmackssache.
Er gibt dir halt noch ein Mittel gegen Fahrzeuge und hat halt Dakka.

Alternative wäre mehr Kleinkram (nochmal Hormas und noch ein Termatrupp) wäre dann MSU (Pass da auf den tervigon auf bei der Menge Termaganten wäre ein früher Tot blöde...).
Oder wenn du lieber noch nen Nahkampfüberraschung möchtest 4 Venatoren mit Zangenkrallen. Die könnten dann Flanken oder Schocken.

Danke für die Ideen. Aber wie können Venas bitte Flanken???? Sind doch keine Scouts??:huh:

Zwei Listen fallen mir dazu ein. Die Massen Liste, die ich sogar ein bisschen fluffig finde und mir gefällt. Sehe nur ein Problem bei Panzerlastigen Gegnern wie Imps. SM, CSM. dürften kein Problem sein, wegen leichten Transportern und die Servos werden mit Verwundungen zugeschüttet. Massen-Orks gehen sicher auch gut weg, einzig auf die Kampfpanza muss ich aufpassen.

Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- Schockmaden
- - - > 205 Punkte

2 Schwarmwachen
- 2 x Harpunenkanone
- - - > 110 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

2 Zoantrophes
- - - > 100 Punkte

17 Termaganten
- 9 x Bohrkäferschleudern
- 8 x Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

17 Termaganten
- 9 x Bohrkäferschleudern
- 8 x Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte

15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Biovoren
- - - > 80 Punkte

Exocrine
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Die zweite Liste finde ich gut, weil durch die Venas habe ich auch Potential versteckte Einheiten wie Wirlis und Manticore anzugehen. Und sie sind gut gegen schwere Ziele. Dafür muss ich auf MSU setzen.

Nur das geänderte zu der ersten Liste gepostet:

10 Termaganten
- 5 x Bohrkäferschleudern
- 5 x Neuralfresser
- - - > 60 Punkte

10 Termaganten
- 5 x Neuralfresser
- - - > 60 Punkte

10 Termaganten
- 5 x Neuralfresser
- - - > 60 Punkte

15 Hormaganten
- - - > 75 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

4 Venatoren
- 1 x Sensenklauen
- 3 x Zangenkrallen
- - - > 135 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

Exocrine
- - - > 170 Punkte

Werde in einer Woche die erste Liste gegen CSM testen. Da schau ich wie es funktioniert. Der Gegner spielt immer gern einen Drachen, eine große Bike Einheit und CSM in Rhinos, sowie Kyborgs. Da er meist keine Stand & Shoot Einheiten bei sich verbunkert, müsste die reine Masse funktionieren. Schau ma moi 😉

Werde das Ergebnis hier wieder posten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also das Probespiel ist gelaufen gegen Chaos. War sehr überrascht, dass es do gut für mich lief.

Meine Liste habe ich etwas geändert, wollte unbedingt Gifthormas haben:

Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- Schockmaden
- - - > 205 Punkte

2 Schwarmwachen
- 2 x Harpunenkanone
- - - > 110 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

2 Zoantrophes
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

11 Termaganten
- 6 x Neuralfresser
- - - > 68 Punkte

11 Termaganten
- 5 x Neuralfresser
- - - > 64 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

4 Venatoren
- 1 x Sensenklauen
- 3 x Zangenkrallen
- - - > 135 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

Exocrine
- - - > 170 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1497

Seine Liste krieg ich Modellmäßig zam, könnte aber von der Ausrüstung leicht anders sein:

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Aura dunkler Pracht
+ - Chaosbike
- - - > 145 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Slaanesh
+ - Handwaffe
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x kostenlose Handwaffe
- Melter
- Melter
- Mal des Slaanesh
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 230 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

9 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 273 Punkte

5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 146 Punkte

Predator des Chaos
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte

Vindicator des Chaos
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

Mission war das Relikt, Aufstellung hatten wir klassisch lange Tischkante.

Sorry, das es kein ausgereifter Spielbericht ist. Da muss ich bei BigKahuna noch in die Lehre!!!

Psi war für mich: Tyrant (Katalyst und dieser KG, BF reduzierer), Tervigon (Das Grauen), Zoas (Katalyst)
Er hatte kein Psi

Ich stellte zuerst auf und versuchte die Gebäude möglichst gut zu nutzen. Also mittig bis an den rechten Rand. Toxo versteckte ich mittig hinter einem Bunker, dabei waren Zoas, Biovore, Schussganten mit 5 Neuro und Venatoren. Rechts von diesem Gebäude Exocrine und dahinter Hormas (in Toxo Range), rechts daneben Tervigon im nächsten Gebäude mit Schwarmwachen und den anderen Ganten. Die beiden Fliegenden waren so gut es ging versteckt in der Nähe der Toxo Gruppe. Ich hatte das Glück mit dem Tervi 3* ca 12 Ganten zu brüten, ohne Verstopfung

Der Gegner stellte genau gegenüber mittig auf Bikes hinter Kultisten, links umrahmt von Rhino mit CSM drin, rechts von den Bikes Bruten, dahiter Prinz und Kyborgs. Rechts neben diesem "Haufen" Predator und Vindi.

Ini behielt ich.
Die ersten Runden hat er sich langsam dem Relikt genähert und langsam sich aufgefächert. Nur Bruten und Prinz kamen schnell zu mir. Da niemand isoliert war, entschied ich mich abzuwarten und zu ballern. Einzig Tyrant und Drude machten sich daran sich vorzubewegen der Tyrant rechte Flanke, Drude linke. Und da war ein Fehler die zwei müssen zusammen sein. Hab ich aber erst in Runde zwei gepackt. Da fast nichts in Range war außer Bikes und Kultisten habe ich dort voll hingehalten. 70 % der Armee hat draufgehalten und in Runde 3 waren es 3 Bikes und 9 Kultisten weniger... 🙁 Das Rhino wurde von den Schwarmwachen zerlegt. Der Chaot hat mit seinen Bikes nahezu 90% seiner Schutzwürfe geschafft, echt frustrierend...

Erst ab Runde drei kamen die Bruten in den Nahkampf mit den mittigen Neuroganten und dort hin abgewichenen Absorbern. Das Gemetzel dauerte 3 Runden und in der letzten Runde konnten meine Hormas dazu und dann starben die Bruten 😉

Alles in Allem blieb der Gegner nur mittig mit seinen Bikes um das Relikt. Einzig der Chaoten Trupp der in Runde 2 zu Fuß lief (Schwarmwachen) kümmerte sich um meine rechten Neuroganten, im Nahkampf hatten die Ganten das nachsehen. Meine zwei Flieger kümmerten sich um den Pred und den Vindi, erfolgreich. Dann konzentrierte sich alles auf die zähen Bikes. Venas sind an ihnen zerbröselt durch Overwatch und hohen Widerstand.

Die gebrüteten Ganten haben auf jedenfall mit den Hormas ca. 500 Punkte des Gegners erlegt. 50 % des CSM Standard Trupp, einen Kyborg, und zwei Bikes gingen auf das Konto der gebrüteten Ganten. Ein Trupp hielt am Schluss sogar das Relikt. Hormas haben auch viele Modelle vom Tisch entfernt ca. 3-4 Bruten, den General und 2 Bikes. Dann bleiben noch 5 übrig und die hätten den DP fast zerlegt, hätte der Chaot nicht aufgegeben.
Die anderen Einheiten von mir brachten im Schnitt nur 60 - 80 % ihrer Punkte rein. Der Grund die ersten Runden starb vom CSM fast keiner durch Massenbeschuss und in den letzten Runden starben eine Menge CSM durch Borkäfer und Giftganten. VERRÜCKT!!

Fazit: -Das Gegenseitige Unterstützen mit Feel no Pain und Deckungswurf ist immens wichtig.
- Der Tyrant verliert bei mir immer die erste Wunde, durch eine Psiattacke von mir selbst.
- Tyrant ist immer Primärziel, diesmal nahmen ihm die Synchro Bolter der Bikes zwei LP. Daher sollte Tervi Kriegsherr sein 🙂
- Der Tervigon war der Bringer seine gebrüteten Ganten haben mich das Spiel gewinnen lassen, Gegenschlag ist auch nicht übel 😉
- Hormas und Venas sollten zusammen angreifen!!! Dann sind sie vernichtend.
- Gifthormas sind ein Muss, gegen W4+, denn selbst die Monströsen hatten ihre Probleme gegen die Nurgleliste
- Neuroganten sind nett und verleiten Gegener sich um sie kümmern zu wollen 😉
- Exo und Tervi sind total schlecht im Nahkampf besonders gegen einen DP
- Schwarmwachen sind solide, aber nicht der Burner, trotzdem ein Rhino, ein Biker und 1 HP beim Vindi
- Zoas kann man nur noch zum Unterstützen brauchen, der Blitz klappt fast nie. Einer sollte normalerweise reichen, doch durch die wenige Synapse in meiner Liste waren 2 besser, denn einer starb in Runde 4
- So eine fast W6 Nurgleliste ist sehr, sehr zäh, die ersten 3 Runden wäre ich fast verzweifelt, da mein s4 Beschuss, total nutzlos war. Auch der Nahkampf mit Venas war aussichtslos...

Mein Gegner mM jedoch hat einiges Verbockt. Den DP nach hinten gezogen, um Beuteschlag gegen meine Mami zu verschwenden. Die Bikes hätten meine gebrüteten Ganten jagen müssen. Jede Salve hätte eine Rotte zerlegt. Überhaupt mit den Bikes sich mehr zu bewegen und das Relikt von den CSM und den Kyborgs nehmen lassen.

Von den Punkten: Er hatte Durchbruch, Ich das Relikt, First Blood (Rhino). Beide haben wir den Kriegsherren verloren

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe gewonnen, 4:1 JUHU!!!

Fotos wären toll gewesen, aber der Abend war bis zum Spiel chaotisch und ich habs vergessen 🙁...

Die Liste ist auch schon eingereicht. Vielleicht schaff ich beim Turnier Fotos, dann gibts 1-3 Spielberichte, je nach Erfolg. Muss ja der Gewinner sein 😀
Mal sehen wie ich es hin bekomme, am 15.8 ist das Gemetzel 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Turnier ist jetzt schon einige Zeit her. Aber es lief super und eure Tipps waren Klasse.

Ich war 4. von 8 Spielern. Klassische Mitte, wie immer mit den Tyras beim aktuellen Dex. War einmal 12:8 für mich, dann 10:10 und 8:12 verloren.

Psikräfte hatte ich Verletzung ignorieren beim Tyrant, sowie Warpblitz. Tervi MS. Also es war schwierig Psi durchzubringen, da 2 Einheiten den Blitz hatten. Wirkte ständig Verletzung ignorieren. Was auch super half.

Bilder habe ich gemacht, doch es fand alles in einem düsteren Keller statt, daher war das Licht sehr schlecht. Poste heute Abend Ausschnitte.

Das verlorene 8:12 war gegen einen Grey Knight mit der Kerneinheit 10 Termis plus Chef mit Unsichbarkeit, an den war nicht ranzukommen und eine Nova Psikraft, die allen in 9" richtig einheizt, was sich Gant nennt 😉 Damit verlor ich auf einen Schlag ca. 15 Ganten und der Toxo ist beinahe draufgegangen. Meine Flieger haben mich in diesem Game gerettet.

Gegen Orks habe ich gewonnen, weil er einen sehr miesen Fehler gemacht hat. Er hatte 4 Pik-Ups und einen Kampfpanza. Und es gab einen zentralen Durchfahrtsweg zwischen einigen Gebäuden. Er stellt einen Pik-Up in diesen Weg und den Rest in Deckung dahinter. Ich hatte Zug eins und lege seinen zentralen Pik-Up mit der Exocrine lahm. Nun ja das restliche Spiel war er nur mit rumfahren beschäftigt, da in der Mitte das MZ war. Und die im Entenmarsch fahrenden Pikups habe ich mit den 2 Fliegern Stück für Stück zerlegt. Tyrant öffnet den Pik-Up, Drude grillt den Inhalt... 😉 Die Drude hat in dem Spiel ca. 20-25 Orks gegrillt, fast genauso viel hat der Tyrant umgeschossen.

Das 10:10 war eine Spezialmission vom Ausrichter des Turniers ausgedacht. Das lief gegen Necrons. Poste ich heute abend.

Man kann sagen, dass die 2 Flieger wirklich alles gerissen haben. Kaum einer hatte Flugabwehr dabei, weil ich auch der einzige war, der mit Fliegern spielte. Wenn auf die Flieger geschossen wurde, dann immer die ganze Armee des Gegners 😉 Diesen Fehler machten GK und Necron nicht, darum war es gegen diese auch schwierig, da sie eben mein ganzes Bodenzeugs, dass auch MZ nehmen kann, grillten.... Der Ork beging auch diesen Fehler, klar die 2 Flieger zerlegten seine halbe Armee. 🙂

Die Biovore war immer ein nettes Gimmick und der Tervigon brütete, die ersten 2 Spiele je 2 Runden, im letzten zwar 3 Runden, aber leider brachte das in der Spezialmission wenig 🙁

Die Exocrine war solide, aber nicht übermächtig. Gegen die GK half sie nichts, da immer eine Unsichbarkeit des Feindes herrschte. Bei den Orks machte sie den wichtigen Schuss, aber ansonsten hatte er oft Deckung. Und bei den Necrons hat er sehr gut I'll be back gewürfelt 😉

So bis heute Abend
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so Turnierreihe Teil 2 steht an. Werde meine Tyras vielleicht wieder ausführen, aber jetzt mal die grobe Beschränkungen und Missionen:

Man spielt in Teams, also 3000 Punkte pro Seite. Das Team bleibt bestehen. Auch gibt es einige Beschränkungen, die hier mal zuerst:

- Keine Titanen
- keine Formationen
- keine BCM
- wer keine doppelt Auswahlen hat, außer im Standard kriegt einen kleinen Punktebonus
- gibt auch für schönste bemalte Armee Boni, etc.

Dann die erste Mission werden nur alle Kriegsherren aufgestellt von uns 8-10 Spielern. Einer der Kriegsherren ist unser Teampartner fürs restliche Turnier, nur wir wissen nicht welcher. Haben aber eine Karte auf der der Name steht, die man aber nicht sehen kann. Jeder der am Zug ist, kann sich eine Karte eines anderen Spielers zeigen lassen. Töten eines feindlichen Kriegsherr 3 SP, Töten des Kumpels -10 SP

Deswegen sollte man einen stabilen Kriegsherr haben, um in dieser Kneipenprügelei (das stellt die Mission dar) gut überleben zu können

Die anderen 2 Missionen sind ähnlich Mahlstrom.

Nun die Gegner werden wahrscheinlich sein DE, Orks, GK, Eldar, andere Dosen, Necs, evtl. Tyras, evtl. Imps.

Meine Liste versucht alt bewährtes, aber mit Fokus auf die Dicken. Evtl. Tauschen könnte ich Tyranno mit drei Zoas mit Neurotroph. Beide würde ich dann in der Kapsel kommen lassen.

Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- Schockmaden
- - - > 205 Punkte

2 Schwarmwachen
- 2 x Harpunenkanone
- - - > 110 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 90 Punkte

1 Zoantrophe
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Termaganten
- 5 x Neuralfresser
- - - > 60 Punkte

10 Termaganten
- 5 x Neuralfresser
- - - > 60 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

Tyrannofex
- Säurezyste
+ - Schockmaden
- - - > 185 Punkte

Exocrine
- - - > 170 Punkte

Tyrannocyte
- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

Welche Aufgabengebiete haben die Krieger, der Fex und der Exocrine?

Ich hab sa mal was zusammen geklickt, was denkste(so als groben Richtwert)?:
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden

Schwarmtyrant
- Flügel
- - - > 230 Punkte

Klappt halt der Typ

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte

Feldkontrolle sichern und als Synapse, steht hinten

2 Toxotrophen
- - - > 90 Punkte

Ab in die Ruine und hoffen, dass der gegner nicht Kreischt oder Ignore Cover hat

3 Zoantrophes
- Neurotrophe
- - - > 175 Punkte

Zaubern, Warpblitze, in Kapsel oder stellen für weitere Synapse

2 Schwarmwachen
- 2 x Harpunenkanone
- - - > 110 Punkte

Du scheinst Schwarmwachen zu mögen und gegen Dark Shroud, Dark Eldar Fahrzeuge und bissl was an anderen Gedöns, nicht ganz sinnbefreit, bedenke aber: 4Schuss, 2Treffer, 1Rumpfpunkt auf einem Dark Shroud, mehr macht man da nicht

*************** 2 Standard ***************

30 Termaganten
- 15 x Bohrkäferschleudern
- 15 x Stachelfäuste
- - - > 120 Punkte

Ganten für den 2. Tervigon

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte

Feldkontrolle, wenn aufgestellt
In den Gegner gedroppt mit dem Pott kann der odentlich nerven!

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

Funktioniert halt

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte

Entweder hinten stehn und eventuell aufpeitschen oder droppen

Tyrannocyte
- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

Der Pott^^

Gesamtpunkte Tyraniden : 1495

Danke für die Ideen Tenshi.

2. Tervigon muss noch gebaut werden, ansonsten habe ich alles da, großer Pluspunkt. Außer Stachelfaust Ganten habe ich nicht, wenn dann Neuroganten insgesamt 20.
Mit den Schwarmwachen könntest Du recht haben, aber was als Ersatz, wenn ich keine Doppelbelegung will. Eine Biovore um etwas AoE zu haben und dann eben die Neuroganten 15 Stück. Wenn noch Punkte übrig sind -- Modelle oder lieber Schockmaden?