Vielleicht kommt ja noch Biel Tan oder Saim Han oder Ulthwe... mit denen geht das dann ja vielleicht.... geht ja sonst auch mit allen Detachments... nur mit Iyanden nicht weil das eben das erste war.
Ich habe übrigens gestern ein weiteres Testspiel mit der Ratliste absolviert. Diesesmal auf 1850 Punkte und in einer Mission des Baltic Cups.
Mein Gegner war Blinsler mit seiner Droppod Liste...
9 Pods Pedro Cantor, 2x6 Vets mit Grav, 1 Ironclad, 5x5 Tacs mit Melter kombimelter und 5 SW´s mit zwei Runenpristern.
er hatte den Ersten Zug und kam mit 5 kapseln runter, der Cibot die zwei Vets die SW´s und einmal 5 Tacs.
Er zerlegte mir 4 Runenleser und 4 von 6 Kriegsfalken (ich hatt die 1650er um 5 Warpspinnen und 6 KF ergenzt)
Wir hatten Viertelaufstellung und ich habe die Warpspinnen, die Falken und den 3er Schwadron bikes als schirm vor den Rat und die Viper in einer Ecke aufgebaut um zu verhindern dass er mit seinen einheiten in Schnellfeuerreichweite zum ungebufften Rat kam.
dann machte ich in meinem Zug einen Fehler, ich gliederte den Baron vom Restlichen Sehertrup ab, um mit ihm den 5er Trup Tacks anzugehen an den er einen der beiden Runenprister nach dem Schocken angegliedert hatte, die Prister mussten weg da sie mir meine Psikräfte enorm bannten. Mit dem Restlichen Rat wollte ich einen Multicharg gegen den 6er Vetstrup ohne Pedro und dem Ironclad machen da der Cybot weg musste und er mir eh meine bonusattacke für den Charg nahm.
Der Charg funktionierte auch wie geplant, ich hatte dem Bot noch einen Rumpfpunkt abgenommen mit meinen Verbliebenen 2 speeren, leider hatte ich vergessen dass nur der Baron Granaten hat... und ich durch gelände chargen musste....
Der Bot erschlug mir Volglich 3 Leser... Gunst hatte der Runenpriester vorher ja gebannt und die Vets klauten meinen Propheten Lebenspunkte...
Dieser nahkampf sollte sich bis in die 4te Runde meines gegners ziehen...
Meine Reserven kahmen planmäßig, alle Läufer in der 2ten Runde dank Prophetie und ich entschloss mich die Linke Flanke zu verstärken (der Warlord erlaubte mir das wiederholen der Flankenwahl auchnoch)
Im nachhinein hätte ich besser auf der anderen Flanke kommen sollen und seine Armee langsam aufrollen, leider zerschoss er mir nämlich mit seinen Meltern alle Läufer bis auf einen und Pedro zerschlug zwei im CC.
Meine Jetbikes ... habe ich selber dezimiert dank verpatzter geländetest und meiner Unfähigkeit ihren Moralwert zu bestehen.
Zum ende des Spiels, nach Zug 5, standen noch 2 Marins im CC mit dem Baron und alle 9 Kapseln. Von mir noch ein Kampfläufer, ein voller Jetbikeschwadron, ein halber Schwadron, der Baron, beide Propheten (wenn auch nur noch mit 1 bzw 2 Lebenspunkten), 4 Kabalenkrieger, und die Schattenviper.
Nach der Siegsepunkt Matrix für den Baltic Cup wurde es ein 20 zu null... da ich alle drei Wertungen gewonnen hatte, wenn auch meiner ansicht nach knapp.
Primär: 5Punkte durch Missionsziele für mich und 2 Punkte durch töten meiner Sturmeinheiten für meinen Gegner
Sekundär: mehr als 5 Killpoints mehr als mein Gegner
Tertiär: Durchbruch, Kriegsherr, Firstblood für mich