[Turnier]1850 Punkte Decurion Detachment Liste

Sry die Erklärung Hab ich gestern vergessen war schon etwas spät. Also Orikan und der cryptek gehen in die Leibgarde um diese schön stabil zu machen. Durch die Nachtsichel hoff ich sie da absetzen zu können, wo sie auch gebraucht werden. Einziger Nachteil ist halt, der Reserve-Wurf muss klappen. Die Phantome sollen von Anfang an nach vorne rennen und druck aufbauen. Der 11er Krieger-Trupp bleibt hinten und soll ein MZ halten. Der 10er Trupp mit Barke Düst etwas rum und schaut mal was er so machen kann (Mz. Einnehmen etc)😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kurzer Schlachtbericht von meinem ersten Spiel mit den neuen Necrons.

Meine Armeeliste:
Reclamation Legion (1195 Punkte)
Dadurch bekomme ich +1 auf den Reap-Wurf und 12" um den Warlord werden alle 1er Reap Würfe wiederholt.

- Zahndrekh 150 Punkte (Warlord)

- 9x Immortals 153 Punkte
Gauss Blaster


- 10x Warriors 130 Punkte
Nachtsichel 130 Punkte

- 10x Warriors 130 Punkte

- 10x Lychguard 300 Punkte
Hyperphase swords and dispersion shields
Nachtsichel 130 Punkte

- 3x Tomb Blades 72 Punkte
3x Particle Beamer; 3x Nebuloscope; 3x Shieldvanes


Canoptek Harvest (368 Punkte)

- 6x Canoptek Wraiths 258 Punkte
6x Whipcoils

- 3 Canoptek Scarabs 80 Punkte

- Canoptek Spider 50 Punkte

Royal Court (285 Punkte)
- Overlord 100 Punkte
Warscythe
- Orikan 120 Punkte
- Lord 65 Punkte
Solarstaff


Gesamt: 1848 Punkte

gegen diese Dark Eldar/Necron Liste:

[1] Dark Eldar (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Necrons (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Archon (125 Punkte)
- Kriegsherr
- Splitterpistole
- Peiniger
- Impulsminen
- Klonfeld
- Die Rüstung des Elends

[1] Court of the Archon (160 Punkte)
- 9x Lhamaeans
- Raider
__- Schattenlanze
__- Schocksporn

[2] Kryptomant (90 Punkte)
- Chronometrum
- Stab des Lichts

---------- Standard (3 + 1) ----------

[1] 10x Wyches (185 Punkte)
- Hekatrix
__- Splitterpistole
__- Nahkampfwaffe
__- Impulsminen
- Raider
__- Schattenlanze
__- Schocksporn

[1] 10x Wyches (185 Punkte)
- Hekatrix
__- Splitterpistole
__- Nahkampfwaffe
__- Impulsminen
- Raider
__- Schattenlanze
__- Schocksporn

[1] 10x Wyches (185 Punkte)
- Hekatrix
__- Splitterpistole
__- Nahkampfwaffe
__- Impulsminen
- Raider
__- Schattenlanze
__- Schocksporn

[2] 14x Krieger (312 Punkte)
- Nachtsichel


---------- Elite (3 + 0) ----------

[1] 5x Kabalite Trueborn (150 Punkte)
- 2x Splitterkanone
- Venom
__- Splitterkanone

[1] 5x Kabalite Trueborn (150 Punkte)
- 2x Splitterkanone
- Venom
__- Splitterkanone

[1] 5x Kabalite Trueborn (150 Punkte)
- 2x Splitterkanone
- Venom
__- Splitterkanone

---------- Sturm (1 + 0) ----------

[1] 6x Reavers (156 Punkte)
- 2x Schattenkatapult
- 2x Krähenfußwerfer
- Arena Champion
__- Nahkampfwaffe

Wir haben die Mission: Taktische Eskalation erwürfelt und Oli hat den Aufstellwurf gewonnen und wollte auch den ersten Zug haben.

Aufstellung:




DE/Necs Runde 1:

Bewegungsphase:

Nachdem ich ihm die Ini nicht klauen konnte legte Oli glaich los und Versuchte als erstes mit einer Venom aus der Ruine zu kommen und *Blobb* da kam die 1 und seine Venom blieb dort stecken. Ansonsten ist er mit bis auf die anderen 2 Venoms mit allem nach vorne gedüst.




Schussphase:

In der Schussphase nehmen die 2 Venoms und 2 Raiders meine Immortals aufs Korn und erledigen 3 von ihnen. Die andere Venom und der Raider legen auf die nackten Krieger an und erledigen nur einen einzigen von ihnen.


Necs Runde 1:

Bewegungsphase:

Auch ich ziehe mit allem nach vorne und meine Spinne produziert eine Skarabase.

Schussphase:

Danach legen die Tomb Blades auf die Reavers an und machen 5 Treffer. 3 der DE-Biker gehen daraufhin drauf.
Die Immortals schiessen zurück und verursachen einen Volltreffer und einen Streifer bei dem Raider mit dem Archonrat die beide durch kommen. Dadurch wird der Raider lahmgelegt.
Die Krieger mit Zahndrekh legen auf den anderen Raider und verursachen 1-2 Streifer wovon einer durchkommt.
Die nackten Krieger legen aus Ermangelung an guten Zielen auf den Raider rechts hinter der Ruine und schaffen einen Streifer der aber am 3+ Decker verpufft.

Ende der 1ten Runde.

ACHTUNG! Großes Bild! Warum auch immer ist das Bild hier einfach gigantisch. -.-

DE/Necs Runde 2:

Bei ihm kommt die Sichel nicht aus der Reserve und somit gehts ohne sie weiter.

Bewegungsphase:

Der Archonrat und alle Wyches steigen aus ihren Transportern aus und die Raider positionieren sich etwas um.
Die Reavers wollen zum MZ 2 gehen um das Missionsziel zu erfüllen. Sie landen, es wird für gefährliches Gelände getestet, es kommt eine 2, eine 1 uuund noch eine 1. 🙄 Echt ohne Worte. Die Geländetests waren heute nicht auf Oli's Seite...... dann versiebt er seine Rüstungswürfe und der 6er FnP versagt auch auf ganzer Linie.... da war es nur noch ein Reaver.

Schussphase:

Hier verliere ich einen weiteren Immortal und im nackten Krieger Trupp 2 Kerle.
Venom 1 (und seine Insassen) schiessen auf Zahndrekh's Trupp und erledigt 2 weitere Krieger.
Danach legt Venom 2 (und ihre Insassen) Zahndrekh's Trupp an. Verursacht 13 Wunden, nur noch ein Krieger bevor Zahndrekh alles ab bekommt aber dieser kleine Mistkerl schafft es doch tatsächlich ALLE Wunden abzuwehren. 😎 Wenn die Necrons Orden verteilen würden Er hätte ihn sich verdient.
Danach segnet noch ein Phantom das Zeitliche.

Nahkampfphase:

Alle Einheiten sagen einen Nahkampf an.
Der Archonrat auf die Immortals (verlieren im Abwehrfeuer einen Mann), die Wyches 1 auf die nackten Krieger (?verlieren evtl. auch einen?), Wyches 2 auf Zahndrekh und sein Trupp und Wyches No. 3 auf die Phantome (was hat sie geritten die Phantome von selbst anzugreifen? Wahrscheinlich schierer Wahnsinn. Naja Dark Eldars halt XD).

Wyches 1 gewinnt den Nahkampf um eins (1) ich Morale und Würfle eine 10 und denke: jo passt hab ja MW 10..... ja ne..... doch net hab ja nur einen MW von 9.... (10-1) :sleepy:. Es passiert was passieren musste und sie wurden eingeholt... First Blood für Oli.

Wyches No. 3 werden von den Phantomen verschont.... hatten wohl Mitleid mit ihnen.... nachdem die Wyches mir 1 LP mopsen haue ich zurück, mache 8 Treffer und würfle FÜNF mal die 1 :dodgy:. Danach wurde Oli bewusst, dass die Phantome S6 haben und er keinen FnP hat.^^
Ich gewinne den Nahkampf um 2, die Wyches verpatzen ihren MW und können erfolgreich fliehen.

Für Wyches Trupp No. 2 ist die Entfernung zu gross und wollen die 8 Zoll zu Zahndrekh nicht laufen.

Der Archonrat vermöbelt mir 2 Immortals und im Gegenzug vermöble ich 2 von ihm! Unentschieden. Hätte ich jetzt nicht gedacht!^^

Ende Zug 2. Danach wurde uns gesagt, dass der Laden gleich zu macht und haben noch schnell meine Runde fertig gespielt.



Necs Runde 2:

Zahndrekh wählt den Warlord Trait mit Reservewurf wiederholer und beide Sicheln kommen.

Bewegungsphase:

Der Lychguard Trupp steigt aus (aus Zeitgründen habe ich nur den Lord aufgestellt). Die Skarabs bekommen eine Base und ansonsten stelle ich die Sicheln noch so auf das sie auf eine Venom und einen Raider schiessen können.

Schussphase:

In der SChussphase wird Wychestrupp No. 2 von Zahndrek's Trupp und dem Lord beschossen und es bleiben noch 2 Kerle stehen, weiss gerade nicht was mit Wychestrupp No. 3 passiert ist.
Wychestrupp No. 1 wird von den Tomb Blades zerflückt und die Nachtsicheln erledigen noch eine Venom und einen Raider.

Nahkampfphase:

Die Phantome zerstören noch einen Raider und in der Explosion wird ein Phantom noch zerissen. Den Nahkampf mit dem Immortals und den Archonrat haben wir nicht mehr beendet.



Zu dem Zeitpunkt Stand wurden folgende Punkte gemacht:
Oli: MZ 2 holen + First Blood (macht 2 Punkte)
D1: MZ 3 holen + mind. 3 Einheiten in einer Schussphase vernichten (macht 1+W3; ich hatte das nicht mehr ausgewürfelt).

Punktemässig war es ziemlich ausgeglichen aber Oli hatte die schwererern Verluste zu verzeichnen (1x Wyches waren weg und die 2 anderen waren stark reduziert; 2 Raiders waren kaputt und einer war lahmgelegt; eine Venom war kaputt und eine weitere lahmgelegt und nur noch ein einsamer Reaver).

Ich hatte bis dato nur einen Kriegertrupp verloren, 2 Phantome, die Immortals waren glaub ich auch so gut wie Geschichte und 2 Krieger von Zahndrek's Truppe).

Für Tipps, Anregung und Kritik bin ich offen und wird gerne gesehen. 😉


Hier noch im Spoiler ein Mini Bericht von meinem Kollegen!^^:

So, hat zwar etwas gedauert, aber jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Erstens, danke an Domi für den Spielbericht.
Es war mein erster Kampf gegen die neuen Necrons und ich kann eines mit Sicherheit sagen, sie sind echt ein zäher Brocken geworden.
Der neue Reanimationswurf ist einfach schon fast zu gut, daran habe ich mir wirklich fast die Zähne ausgebissen, aber jetzt mal zum Spiel selber.

DE/Necs Runde 1:

Bewegungsphase:

Alles nach vorne, war meine Devise, aber es kommt wie es kommen sollte, eine Venom bleibt stecken und so geht es auch im restlichen Spiel weiter.

Schussphase:

In der Schussphase schiesse ich aus allen Rohren, Knapp 90 Giftschüsse und ein paar Lanzenschüsse und die Mistviecher schütteln einfach fast alles ab
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Necs Runde 1:

Bewegungsphase:

Er bewegt sich nach vorne

Schussphase:

Meine HardRockAntiGravBiker werden von den Tomb Blades in Stücke geschossen, wegen Deckungsignoration, pech. 3 von 6 gehen "Highway to Hell"
Die Luxusbarke meines Archons mit seinen Liebesdienerinnen wird lahmgelegt und das passt ihm gar nicht und deshalb will er sofort was zu moschen
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Sonst ist nicht viel passiert.

Ende der 1ten Runde.

DE/Necs Runde 2:

Ich vergeige die Reservewürfe

Bewegungsphase:

Alles steigt aus den Barken raus und meine Reavers versuchen ein Missionsziel zu sichern. Die sind aber so auf Drogen, das nur 1er von 3 das Missionsziel erreicht (Geländetest mit 2x ein Einer und eine 2).

Schussphase:

Dann ballere ich noch mit ca 120 Giftschüsse um mich und die Ausbeute bleibt mager, muss wohl die Mixtur ändern.

Nahkampfphase:

Der Archon und seine Gespielinnen gehen in den Nahkampf mit den Immortals und trotz höherer Ini (kein Wunder bei Necrons), 2+ Giftwaffen und vielen Angriffen, reicht es nur für ein Unentschieden (mein stärkster Nahkampftrupp schlägt im Nahkampf ein Necrontrupp nicht, das kann doch nicht Wahr sein. Als Nächstes werde ich wohl noch einen Nahkampf gegen die Tau verlieren, wenn ich so weiter würfel).

Ein Trupp Wyches schafft es trozdem noch, ein Kriegertrupp zu vernichten und das war schon der grösste Erfolg den ich in diesem Spiel erreicht habe.

Ein Trupp Wyches lässt sich von den Phantomen verprügeln und der letzte schafft es nicht in den Nahkampf (diese lahmen Säcke)

Necs Runde 2:

Bei Domi kommt alles aus der Reserve

Bewegungsphase:

Einige Modelle werden verschoben.

Schussphase:

Domis Schussphase ist hart, ich verliere fast ein Drittel meiner Einheiten.

Nahkampfphase:

An die kann ich micht nicht mehr erinnern, die Phantome haben wohl was auseinandergenommen und die 2 letzten Immortals währen wohl vom Archon recyclet worden.

Dann mussten wir leider aus Zeitgründen das Spiel vorzeitig beenden, da die Schmidi zumachte.

Fazit: Ich hätte sehr wahrscheinlich verloren. Die meisten meiner Truppen waren weg oder so dezimiert das sie kaum noch eine grosse Gefahr für Domi waren und daran hätte auch meine Reserve nicht viel geändert.
Der Genickbruch für mich, war aus meiner Seite, mein Pech und der verdammt gute Reanimationswurf von 4+.

Danke Domi für das Spiel und ich hoffe wir treffen beim Turnier aufeinander, schmeisse ich deine Blecheimer aufs Altmetall
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