Also, ich zieh mal wieder auf ein Turnier, und war mir bis vor kurzem übelst unsicher, welches Volk ich spielen soll...
Ich wägte ab:
Chaos - mit meinen Modellen sind 1999p unspielbar (zumindest nicht sinnvoll spielbar)
Orks - Turierregeln besagen, dass ich Nachtgobbos mit Bögen auch durch Nachtgobbos mit Bögen darstellen muss... und Orks mit Speeren ebenfalls... meine sind aber alle aus der Startbox, somit fiel die Auswahl auch weg...
Tiermenschen: fehlen mir ne Menge Modelle
blieben also Skaven
Nunja, nachdem ich mir verschiedene Listen zusammengestellt hatte, entschied ich mich dann eine kleine Eshinliste zu spielen
Stellt sich mir die Frage, ob hier schonmal wer mit Eshin gespielt hat bzw. schonmal jemand damit auf Turnieren gespielt hat.
Nun, die Liste steht schon fest, Änderungen sind wohl nicht drin, aber eine objektive Einschätzung wär mal ganz nett!
Also:
Assassine Tränenklinge Rauchbomben
Eshinzauberer St. 2 2 Rollen
Eshinzauberer St.2 Amulett +2 Happen
2x13 Schattenläufer zus. Hw, wurfsterne, Champ
4x 9 Schattenl. zus.Hw. Champ
6 Schattenl. zus. Hw. Champ
5 Schattenl. zus. Hw. Champ
5 Rattenschwarmbases
2x 9 Gossenläufer zus. verg. Hw. verg. Wurfsterne Champ
Tunnelteam: 5 Gossenläufer zus. verg. Hw. Champ
3Triadisten Rauchbomben
Taktik dürfte klar sein, erste Testspiele/Einspielspiele sind durchwachsen ausgefallen:
Imperium - nur Blöcke und Ritter... - Unentschieden mit SP-Vorteil für gegner
Skaven Sad... Überlegener Sieg für Gegner
Skaven Sad - selber Gegner, selbe Liste - Massaker für mich
naja, ich bin mitlerweile nach den paar testspielen schon optimistischer^^
MfG
Milton
Ich wägte ab:
Chaos - mit meinen Modellen sind 1999p unspielbar (zumindest nicht sinnvoll spielbar)
Orks - Turierregeln besagen, dass ich Nachtgobbos mit Bögen auch durch Nachtgobbos mit Bögen darstellen muss... und Orks mit Speeren ebenfalls... meine sind aber alle aus der Startbox, somit fiel die Auswahl auch weg...
Tiermenschen: fehlen mir ne Menge Modelle
blieben also Skaven
Nunja, nachdem ich mir verschiedene Listen zusammengestellt hatte, entschied ich mich dann eine kleine Eshinliste zu spielen
Stellt sich mir die Frage, ob hier schonmal wer mit Eshin gespielt hat bzw. schonmal jemand damit auf Turnieren gespielt hat.
Nun, die Liste steht schon fest, Änderungen sind wohl nicht drin, aber eine objektive Einschätzung wär mal ganz nett!
Also:
Assassine Tränenklinge Rauchbomben
Eshinzauberer St. 2 2 Rollen
Eshinzauberer St.2 Amulett +2 Happen
2x13 Schattenläufer zus. Hw, wurfsterne, Champ
4x 9 Schattenl. zus.Hw. Champ
6 Schattenl. zus. Hw. Champ
5 Schattenl. zus. Hw. Champ
5 Rattenschwarmbases
2x 9 Gossenläufer zus. verg. Hw. verg. Wurfsterne Champ
Tunnelteam: 5 Gossenläufer zus. verg. Hw. Champ
3Triadisten Rauchbomben
Taktik dürfte klar sein, erste Testspiele/Einspielspiele sind durchwachsen ausgefallen:
Imperium - nur Blöcke und Ritter... - Unentschieden mit SP-Vorteil für gegner
Skaven Sad... Überlegener Sieg für Gegner
Skaven Sad - selber Gegner, selbe Liste - Massaker für mich
naja, ich bin mitlerweile nach den paar testspielen schon optimistischer^^
MfG
Milton