[Turnier 2000 inkl. Sideboards] erstes Brainstorming für Bemalprios

Das Sideboard soll ja neben der Flugabwehr auch noch Raider kontern können. Beides sind extreme Builds, welcher der Durchschnitts-Eldar-Armee den Tag versauen können. Mir ist es zurzeit auf jeden Fall wert, ein Sideboard dafür abzustellen.
Erweiterung des Spinnenexarch und Anpassung des Propheten werde ich ausprobieren, klingt sinnvoll. Die Impulsläufer habe ich drin, um nicht mehr zuviel bemalen zu müssen😉

Naja der Jäger ist ohne Autarchen halt eine Glückssache, Nightwings finde ich von Preis/Leistung eig. besser.
Es kommt halt auf die Gesamtsituation an, aber da du ihn warscheinlich eher beschießen willst bevor er in deine Linien kracht, fallen die Flieger zumindest mal teilweise aus. Der PL ist halt im Beschuss punktetechnisch weit unterlegen(dafür stabiler), Flieger sind labil und kommen erst später, deswegen finde ich für ein extremes Sideboard KL besser, aber wie gesagt, stabil isses allemal. (selbst 12 Lanzen reichen nicht unbedingt um einen LR komplett zu zerlegen, aber betäuben, lahmlegen etc. reicht ja aus)