Hey zusammen!
Ich spiele seit nem halbem Jahr in etwa Warhammer und hab in zwei Wochen vor das erste mal auf ein Turnier zu gehen.
Gespielt wird wie bereits gesagt 2500 Pkt.
Zuerst poste ich mal das Regelwerk:
2500 Punkte
- Max 12 E-Würfel pro Magiephase
- Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl kanalisieren)
- Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
- Kein Komplexitätswurf auf einen Zauber aus der Lehre der Schatten, des Metalls, des Todes, der Himmel oder des Lebens kann einen höheren Bonus als +4 erhalten
- Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die Armee kein weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen von dieser Regel sind Rosa Horrors des Tzeentch und gebundene Zaubersprüche.
- Max 80 schießende Modelle, Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10
- Maximal 3 schießende Modelle, die eine Schablone verwenden (inkl Kanonen und Atemwaffen)
- Maximal 45 Modelle pro Einheit
- Modelle von 9-11 Punkten: max. 40 pro Einheit
- Modelle von 12-14 Punkten: max. 35 pro Einheit
- Modelle von 15-18 Punkten: max. 30 pro Einheit
- Modelle von 19-29 Punkten: max. 20 pro Einheit
- Modelle von 30 - 39 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit
- ab 40 Punkten: 9 Modelle pro Einheit
max eine Auswahl aus: jeder Slann, Standarte der Disziplin
Keine Kombination des Fluchschädels mit Todesmagie oder Rolle der Rückkopplung; max 8 Teradons; keine bewahrenden Hände der Alten;
besänftigender Geist zählt als zwei generierte Bannwürfel, der Kubus der Dunkelheit zählt als ein generierter Bannwürfel in jeder Phase;
Modelle mit Blasrohr zählen als 1,5 Schützen, Stachelsalamander als 5, Feuersalamander als 10, Stegadons als 1; Skinkeinheiten mit 20+ Skinks, 2+ Kroxigoren und vollem Kommando zählen nicht gegen das Beschusslimit
So. Wie man sehen kann wird der Slann recht klein gehalten. Ich werde ihn jedoch trotzdem mit recht vielen Punkten spielen, da er für mich einfach zu den Echsen dazugehört.
Hier kommt mal die Liste:
2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%
2 Helden: 474 Pkt. 18.9%
4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 602 Pkt. 24.0%
2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 6.4%
*************** 2 Kommandanten ***************
Slann Magierpriester 275 Punkteden (steht in den Tempelwachen)
- General kostenlos
+ - Meister der Mysterien kostenlos
- Hohe Konzentration 50 Pkt.
- Besänftigender Geist 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
+ - Lehre des Lebens (dient eigentlich nur dazu um die 2 Hauptregimenter zu buffen und den Stegadon am leben zu halten)
- - - > 400 Punkte
Saurus Hornnackenveteran 145 Punkte (kommt zum Slann in die Tempelwachen)
+ - Heldentöter 30 Pkt. (brauch eine magisch Waffe, vl ist ein andere besser?)
- Rüstung des Schicksals 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Skink Häuptling 55 Punkte (soll bis zum Nahkampf überleben und in die Flanke fallen)
+ - Schild 2 Pkt.
- Leichte Rüstung 2 Pkt.
+ - Ehrwürdiges Stegadon 275 Pkt.
+ - Stegadon-Kriegsspeer 50 Pkt. (für mehr Schaden)
- - - > 384 Punkte
Skink-Schamane 65 Punkte
+ - Magiebannende Rolle 25 Pkt. (ist nie schlecht eine dabei zu haben. praktisch Pflicht)
+ - Lehre der Himmel
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
36 Sauruskrieger 396 Pkt. (erstrangiges Buffziel)
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 420 Punkte
10 Skink Plänkler 70 Pkt.
10 Skink Plänkler 70 Pkt.
10 Skink Plänkler 70 Pkt.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
24 Tempelwachen 384 Pkt. (das Regiment das das austeilen kann mit dem Hornnacken drin)
- Standartenträger 14 Pkt.
- Champion 14 Pkt.
+ - Eisenfluch Ikone 5 Pkt.
+ - Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt. (Regeneration)
- - - > 427 Punkte
5 Sauruskavallerie 175 Pkt. (Flanke oder Kriegsmaschinen)
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander 75 Pkt.
1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
1 Salamander 75 Pkt.
1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2491
Recht viel mehr hab ich leider nicht mehr im Angebot:
- 10 Skinks (kann ich aber nicht mehr einsetzen da Begrenzung Fernkampf) wenn dann nur im Nahkampf
- 3 weitere Echsenreiter mit Kommandooption
- ein Skinkhäuptling
tja das wars dann auch schon. Mehr konnte ich in nem halben Jahr noch nicht auf die Beine stellen 😉
Von den Einheiten her denke ich aber solle es schon recht gut passen, wobei ich jetzt gern noch euren Rat hätte wären die Ausrüstungsoptionen etc. und in welchem Regiment der Hornnacken den tatsächlich besser aufgehoben ist.
Das wars dann vorerst mal von meiner Seite. Hoffe auf hilfreiche Kritik! :thumbsup:
Pofl
Ich spiele seit nem halbem Jahr in etwa Warhammer und hab in zwei Wochen vor das erste mal auf ein Turnier zu gehen.
Gespielt wird wie bereits gesagt 2500 Pkt.
Zuerst poste ich mal das Regelwerk:
2500 Punkte
- Max 12 E-Würfel pro Magiephase
- Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl kanalisieren)
- Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
- Kein Komplexitätswurf auf einen Zauber aus der Lehre der Schatten, des Metalls, des Todes, der Himmel oder des Lebens kann einen höheren Bonus als +4 erhalten
- Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die Armee kein weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen von dieser Regel sind Rosa Horrors des Tzeentch und gebundene Zaubersprüche.
- Max 80 schießende Modelle, Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10
- Maximal 3 schießende Modelle, die eine Schablone verwenden (inkl Kanonen und Atemwaffen)
- Maximal 45 Modelle pro Einheit
- Modelle von 9-11 Punkten: max. 40 pro Einheit
- Modelle von 12-14 Punkten: max. 35 pro Einheit
- Modelle von 15-18 Punkten: max. 30 pro Einheit
- Modelle von 19-29 Punkten: max. 20 pro Einheit
- Modelle von 30 - 39 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit
- ab 40 Punkten: 9 Modelle pro Einheit
max eine Auswahl aus: jeder Slann, Standarte der Disziplin
Keine Kombination des Fluchschädels mit Todesmagie oder Rolle der Rückkopplung; max 8 Teradons; keine bewahrenden Hände der Alten;
besänftigender Geist zählt als zwei generierte Bannwürfel, der Kubus der Dunkelheit zählt als ein generierter Bannwürfel in jeder Phase;
Modelle mit Blasrohr zählen als 1,5 Schützen, Stachelsalamander als 5, Feuersalamander als 10, Stegadons als 1; Skinkeinheiten mit 20+ Skinks, 2+ Kroxigoren und vollem Kommando zählen nicht gegen das Beschusslimit
So. Wie man sehen kann wird der Slann recht klein gehalten. Ich werde ihn jedoch trotzdem mit recht vielen Punkten spielen, da er für mich einfach zu den Echsen dazugehört.
Hier kommt mal die Liste:
2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%
2 Helden: 474 Pkt. 18.9%
4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 602 Pkt. 24.0%
2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 6.4%
*************** 2 Kommandanten ***************
Slann Magierpriester 275 Punkteden (steht in den Tempelwachen)
- General kostenlos
+ - Meister der Mysterien kostenlos
- Hohe Konzentration 50 Pkt.
- Besänftigender Geist 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
+ - Lehre des Lebens (dient eigentlich nur dazu um die 2 Hauptregimenter zu buffen und den Stegadon am leben zu halten)
- - - > 400 Punkte
Saurus Hornnackenveteran 145 Punkte (kommt zum Slann in die Tempelwachen)
+ - Heldentöter 30 Pkt. (brauch eine magisch Waffe, vl ist ein andere besser?)
- Rüstung des Schicksals 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Skink Häuptling 55 Punkte (soll bis zum Nahkampf überleben und in die Flanke fallen)
+ - Schild 2 Pkt.
- Leichte Rüstung 2 Pkt.
+ - Ehrwürdiges Stegadon 275 Pkt.
+ - Stegadon-Kriegsspeer 50 Pkt. (für mehr Schaden)
- - - > 384 Punkte
Skink-Schamane 65 Punkte
+ - Magiebannende Rolle 25 Pkt. (ist nie schlecht eine dabei zu haben. praktisch Pflicht)
+ - Lehre der Himmel
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
36 Sauruskrieger 396 Pkt. (erstrangiges Buffziel)
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 420 Punkte
10 Skink Plänkler 70 Pkt.
10 Skink Plänkler 70 Pkt.
10 Skink Plänkler 70 Pkt.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
24 Tempelwachen 384 Pkt. (das Regiment das das austeilen kann mit dem Hornnacken drin)
- Standartenträger 14 Pkt.
- Champion 14 Pkt.
+ - Eisenfluch Ikone 5 Pkt.
+ - Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt. (Regeneration)
- - - > 427 Punkte
5 Sauruskavallerie 175 Pkt. (Flanke oder Kriegsmaschinen)
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander 75 Pkt.
1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
1 Salamander 75 Pkt.
1 Skink-Treiber 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2491
Recht viel mehr hab ich leider nicht mehr im Angebot:
- 10 Skinks (kann ich aber nicht mehr einsetzen da Begrenzung Fernkampf) wenn dann nur im Nahkampf
- 3 weitere Echsenreiter mit Kommandooption
- ein Skinkhäuptling
tja das wars dann auch schon. Mehr konnte ich in nem halben Jahr noch nicht auf die Beine stellen 😉
Von den Einheiten her denke ich aber solle es schon recht gut passen, wobei ich jetzt gern noch euren Rat hätte wären die Ausrüstungsoptionen etc. und in welchem Regiment der Hornnacken den tatsächlich besser aufgehoben ist.
Das wars dann vorerst mal von meiner Seite. Hoffe auf hilfreiche Kritik! :thumbsup:
Pofl