Turnier Großer Kreuzzug

Kleine Kritik, auch wenn ich schon überlege, ob das auch aufgrund von Nähe nicht einen Besuch wert ist:
Einige der Xenos sind sicher zweifelhaft, was ein 30k-Turnier angeht, aber Tau sind dann doch wirklich ein bisschen arg weit entfernt davon, dort auch nur im Ansatz eine Daseinsberechtigung zu haben. 😛

Gerade noch einmal die Regeln genauer gelesen:
Die Kriegsherrenfähigkeit wird mit einem Wurf von 2W6 auf der gewählten Tabelle bestimmt.
Der kontrollierende Spieler sucht sich eine der erwürfelten Fähigkeiten aus.
Bei einem Pasch wird einer der beiden Würfel neu geworfen.
Finde ich ein klein wenig bedenklich, immerhin wird damit eine der besonderen Fähigkeiten des Praetors irgendwie jedem zugänglich gemacht, während die Verwendung von Kombinierten Kontingenten (und anderen Kontingenten mit dem gleichen Kommando-Bonus) an Wert verlieren.

Beinhalten "Einzigartige AOP" auch Formationen?
Wie sieht es mit den beiden neuen Centurions von der FW-Seite und anderen, potenziell noch kommenden Heresy-Einheiten aus?

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich Held habe einfach zuviel kopiert und es nicht gemerkt. Der Teil wurde inzwischen entfernt.

Nein damit sind nur solche AOPs wie die Ork Horde gemeint. Harlequins zb. könnten sonst gar nicht gespielt werden.
Noch erscheinende Publikationen von GW werden zugelassen sofern sie von mir noch hinzugefügt werden. Ich denke da explizit an Skitarii und den möglicherweise vor dem Turnier erscheinenden GW Horus Heresy Zeug.

Was HH von FW angeht ist es zugelassen sofern es in einem der HH Bücher Regeln dafür gibt. Also kein Deredeo und keine der beiden neuen Centurionen bis die in der Dead Tree Version raus sind.

Vereinfacht ausgedrückt, keine Experimentellen Regeln. Was allerdings schon in den Regeln steht 😀
Einheiten die eindeutig erst während der Heresy entstanden sind natürlich auch nicht zugelassen.

Nachdem die Anmeldung durch ist und noch ein weiterer Spieler begeistert wurde, mal noch ein, zwei Fragen:

Wie sieht es mit Missionszielmarkern aus? Werden die gestellt oder sind die mitzubringen?
Kann so eine ungefähre Aussage über Geländedichte gemacht werden?
Sind die Regelungen zu Primarchen und Rittern einfach nur Copy-Paste oder dürfen die trotz der geringen LoW-Punkte gespielt werden?
Was hat es mit den geheimen Missionszielen auf sich? Ein Beispiel?

Ich habe genug Marker gebastelt damit keiner welche braucht.
Hm Geländedichte... das sind etwa 10 Geländeteile Pro Platte. Aber das ist relativ weil das nichts über die Größe der einzelnen Teile sagt 😉
Einen großen Sichtblocker sollte es auf jeder Platte geben.

Die Regeln sind nicht Copy-Paste die habe ich mühevoll und mit viel liebe in stundenlanger arbeit getippt 😀
Ne ernsthaft ich habe es vergessen zu löschen als ich mein Template Kopiert hatte.
LoW können gespielt werden sofern sie nicht auf mehr als die für dieses Turnier vorgegebene Punkthöhe kommen.
Sollte das Turnier halbwegs laufen kommt danach noch einiges mit mehr Punkten.
Als nächstes wäre nach meiner Planung ein 1250er Team an der Reihe.

T1 - 1250 Einzel
T2 - 1250 Team
T3 - 1850 Einzel
T4 - 1850 Team
T5 - 2450 Einzel
T6 - 3050 Einzel

Über die Geheimen Missionen will ich eigentlich nichts verraten 😉
Nach dem Turnier ist die Katze eh aus dem Sack und dann darf darüber gelästert werden.

Hier mal das was wir bisher zusammengebaut haben an Gelände für die neuen Platten.

Hügel auf einem Segment der passenden Platte:

SAM_1308_zpsjzvdurfy.jpg

und hier das WIP Zeuchs:

SAM_1309_zpsdh0ljiha.jpg

SAM_1310_zpsybyhxuug.jpg

SAM_1311_zpsxhfvq68p.jpg

SAM_1312_zpswhlgjdse.jpg

SAM_1313_zpsctremvs7.jpg

SAM_1314_zpsthqptlma.jpg

SAM_1315_zps9938wewx.jpg

SAM_1316_zpssejgdduo.jpg

SAM_1317_zps4xnrmq7j.jpg

Mal eine Frage zu WYSIWYG:
Wie haltet ihr das bei Forgeworld-Modellen und Fahrzeugausrüstung, für die es keine vernünftige Modellbasis gibt?

Konkret: Ich habe keine Dozerblade gefunden, die an einem Sicarian wirklich gut aussehen würde und sich an der etwas schwierigen Front gescheit befestigen lässt (und mittlerweile ist er fertig und ich werde einen Teufel tun, da noch einmal dran rum zu bauen). Heißt das, ich kann mir die Punkte für so etwas sparen oder geht das in Ordnung?