So, tendiere momentan zu folgender Liste. Zunächst nochmal die Fakten:
- 2250 Punkte
- 11.8-12.8.
- 6 Leute
- Gegner: Vampire, Hochelfen, Waldelfen, und 2 stehen noch nicht fest, einer davon entweder DE oder auch Vampire...beim anderen k.A.
Nun die Liste (gebe zu bedenken, das die ganzen speziellen Dinge nicht zur Verfügung stehen und auch nicht gekauft werden...kein Geld...)
- Grauer Prophet (235) + Krone der Gehörnten (50) + 2 Bannrollen (50) = 335
- Warlock (45) + alles ausser Pistole (40) + Sturmdämon (25) + Warpsteinamulett (25) = 135
- Assassine (105) + Rauchbomben (20) + Warpstein-Wurfsterne (50) = 175
- Häuptling (45) + AST (25) + Heilige Standarte der Gehörnten (75) + schwere Rüstung (4) = 149
- 20 Sturmratten mit Schilden, vollem Kommando + Ratlinggun und Banner des brennenden Hasses (25) = 290
- 30 Klanratten mit Speeren und vollem Kommando + Ratlinggun = 265
- 30 Klanratten mit vollem Kommando + Ratlinggun = 235
- 20 Sklaven + Musiker = 44
- 20 Sklaven + Musiker = 44
- 2 Riesenrattenmeuten = 60
- 7 Schattenläufer mit 2.Handwaffe = 49
- 7 Schattenläufer mit 2.Handwaffe = 49
- 5 Gossenläufer mit vergifteten Handwaffen & vergifteten Wurfsternen = 90
- 4 Gossenläufer mit vergifteten Handwaffen als Tunnelteam = 68
- 4 Seuchenrattenschwärme
----------------------------------------------------------
Magiepool 8, Bannpool 5, Modelle 168
Aufmerksame Verfolger dieser zusammengelogenen Armee werden das ja schon kennen, aber es geht halt darum mit einem existierendem, nicht sehr abwechslungsreichem Fundus an Minis und mit einer sehr eingeschränkten Geldmenge eine halbwegs spielbare Armee auf die Beine zu stellen, welche in einem Freundschaftsturnier bestehen soll.
- Für den Grauen habe ich mich entschieden, da er zum einien Punkte frisst, zum anderen mir mehr taktische Möglichkeiten gibt, WENN ich die Zauber durchkriege. Schwefelsprung soll meinem Assassinen die Möglichkeit geben, feindliche Magier zu jagen. Daher auch die Warpstein-Wurfsterne, alternativ könnte ich mir auch die Tränenklinge vorstellen um gegnerische Chars in Regis zu killen. Das ist noch ne Überlegung.
Die Krone ist klar, 2 Bannrollen deswegen weil ich gerne mind 2 dabei habe und der warlock, wie weiter unten ausgeführt, keine hat. Das Auge wäre natürlich auch nett, passt aber leider nicht mehr....
- Der Assassine soll auch ein weiteres Überraschungsmoment liefern, mit dem ich Druck ausüben kann und der im Falle auch mit den Gossenläufern mal kleinere Regis angeht um nen Rückenangriff oder dergleichen zu ermöglichen.
- Der Warlock ist obligatorisch und hat natürlich den Sturmdämon, das Amulett um den Dämon sicherer nutzen zu können, nicht das er mir gleich im ersten Zug ausbrennt. Und um den Warlock vor seinen eignen Zauber schützen zu können, je nach Bedarf eben.
- Der AST deswegen um natürlich den Wiederholungswurf zu kriegen, klar, aber auch um eben eine Angst-Einheit dabei zu haben, gerade da ich im Nahkampf nirgends gut dastehe. Und wenn wirklich 2 Vampir-Armeen auftreten ich mind eine Einheit hab, der das egal ist.
Sollten jedoch noch DE reinkommen und ich dann 3 Elfenarmee gegenüberstehen würde, so überlege ich ernsthaft das Sturmbanner einzusetzen, auch wenn das meine Ratlings deutlich schwächt. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören....
Soviel zu den Chars, die Regis erklären sich ja von allen. Bleibt die Frage ob anstatt der Sturmis lieber ein weiteres Klanrattenregi reinsollte, dann 3 x 25 Klanratten und dann noch 3 x 20 Sklaven ?? Das wäre finaziell tragbar, da ich eh noch 10 Sturmis kaufen müsste....
Die Seuchenrattenschwärme setzte ich sehr gerne ein, auch gerade, da ich sie nutze um schwere Kavallerie zu bremsen, gegen die ich mit dieser Liste ausser Magie und Ratlings nichts leisten kann...Seuchenratten könnte man noch diskutieren...
Die Schattenläufer: Sollten sie die 2.Handwaffe haben, oder Wurfsterne oder nichts um weiter Punkte zu sparen ??
Oder letztlich doch noch nen Kriegsherren und 2 Warlocks, dann müsste ich aber auf Assassinen oder AST verzichten, was ich beide nicht möchte...eigentlich.