Turnier in siegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LIktor21

Eingeweihter
18. November 2001
1.750
67
18.591
40
So heute war die Vorrunde.
Die Vorrunde wird mit 1000 Punkten gespielt. Einschränkung:1 HQ 2 Elite 3 Standard 2 Sturm 2 Unterstützung
Hier meine Armeeliste:

HQ
Chaos lieutnant mit MdN
Boltpistole,E-Waffe
Däm. Stärke, Geschwindigkeit, Aura
Infiltrieren
131 Punkte

Standard
7 Seuchenmarines mit 2 Plasmawerfer
Champion mit E-Faust, Fäulnis
Infiltrieren
194 Punkte

7 Seuchemarines mit 2 Plasmawerfern
Champion mit Bolter, E-Waffe,Stärke
Infiltrieren
189 Punkte

7 Seuchenmarines mit 2 Meltern
Champion mit Plasmapistole und E-Waffe, Stärke,Fäulnis
Rhino
233 Punkte

Unterstützung
Cybot mit Machinenkanone
Zus. Panzerung Nebelwerfer
118 Punkte
Cybot mit Laserkanone
zus. Panzerung Nebelwerfer
133 Punkte

Gesamt 998 Punkte

Habe die ersten 4 Spiele gegen Impis, mechanisierte Salamanders, Space Wolves mit massig Stukas und Standard Marines gewonnen.
Was haltet ihr von der liste??

Ausser, dass mir da zu viele PWer drin sind, finde ich die Liste solide 🙂

Ich kann bloss weiterhin nicht nachvollziehen, wieso sich Deine Cybots bei Deinen spielen rentieren, bei mir sind diese meist ziemlich unnuetz und als Gegner freue ich mich ueber das Kanonenfutter... Aber bei Dir scheinn sie ja zu funktionieren, Du hast sie ja immer dabei 🙂

Greg

Das HQ würde ich zu nem Chaos General pimpen (falls du irgendwie die Punkte frei bekommst) Die Nachtklinge kostet genauso viel wie däm. Stärke + E-Waffe- Warum niehmst du nicht die? Oder schlechte Erfahrungen gemacht? 😉

Die Standards erscheinen mir etwas teuer, ich würde die Fäulnis rauslassen, macht den Trupp wenigstens ein bisschen billiger.

Dem 2.Trupp würde ich lieber auch noch ne E-Faust geben, deine Marines halten ja genug aus, das er auf jeden Fall zum Zug kommt.

Beim 3. Trupp halte ich wieder die Fäulnis für nicht allzu cool, und Plasmapistolen halte ich bei Champs etc für nicht sehr brauchbar, da er sich samt Fäulnis und der ganzen teuren Ausrüstung gerne mal überhitzt und der Marine draufgeht. 😉

Cybots würde ich höchstens einen mitholen, und dann auch mit Laserkanone und RakWerfer, von der Maschinenkanone halte ich nicht sehr viel- was bringt die? Gegen Infantrie ist immer der schwere Bolter besser, und gegen leichte Fahrzeuge eigentlich auch. Und gegen dicke Fahrzeuge hast du ja Melter etc. 🙂

Chaos General find ich absolut unstylisch die Cybots holen bei mir immer ihre Punkte rein und wenn sie nur feuer von der Infantrie ablenken.
Die Maschinenkanone ist tödlich gegen Landspeeder da hat es der schwere Bolter schwerer.
Death Guard Trupps SIND TEUER die gehen nicht billiger und was soll ich denn mit 15 Extra Punkten??
Mit der E-Faust hat halt kein Modell mehr...

Dein Cybot holt seine Punkte wieder rein, wenn er von einer LK lahmgelegt bzw. betäubt wird? Ist ja intressant.

Gegen Landspeeder sind die Maschinenkanonen besser, da haste recht, dafür ist der schwere Bolter gegen Infantrie besser, und nen Landspeeder holste auch mit Boltern etc runter- deswegen halte ich die Waffe für eher unpraktisch.

Deathguardtrupps sind auf jeden Fall teuer, aber wenn du ihnen soetwas wie Fäulnis und ne Plasmapistole gibst wird es doch nicht besser.

Den Cybot lahmlegen ist mit Lks nicht schwer, da schießen höchstens 2, dann ist der mindestens lahmgelegt.

Hab ich auch nicht abgestritten, aber gegen Fahrzeuge hat man doch meißt andere Sachen als Maschinenkanonen, und gegen Infantrie hat man schwere Bolter.

Und durch die Plasmapisatole steigt auch enorm die Chance, das sich dein Champ in ein paar rauchenende Stiefel verwandelt....

1. Also die Faeulnis ist fuer die 5 Punkte toll, da kann man nix gegen sagen.

2. Die PP beim Champ wuerde mir auch etwas angst machen, schliesslich bin ich als DG-Spieler auf meine Champs angewiesen... Dass bei erfolgreichem schiessen die PP hingegen toll ist, steht ausser Frage - greif mal einen 5er Trupp Termis mit dem Trupp an, mit etwas Glueck musst Du im NK nur noch 2 Stueck bekaempfen...

3. Die MK ist eine gute, stark unterschaetzte Waffe. Die Fachsimpeleien darueber sind meist ziemlich ueberfluessig. Guckt man sich echte Statistiktabellen an oder spielt mal ein paar mal mit ihnen, lernt man sie wesentlich besser zu schaetzen

4. Die Cybots moegen zwar nicht der grosse burner sein, aber durch die geringen kosten sind sie rein gedanklich doch irgendwie vertretbar. Und Liktors Erfolg mit ihnen scheint dem ja Recht zu geben... Und so Sachen wie "mit 2 LK-Schuessen ist der Cybot mind. betaeubt" sind mal komplett daneben, das passt weder vom Gefuehl her noch von der Statistik (dass ein Ergebnis von hoeher als lahmgelegt kommt, liegt bei 2 LK-Schuessen gegen den Cybot bei ca. 55%)

Greg

Ich habe ja nichts gegen die Cybots, sondern nur gegen ihre Ausrüstung gesagt. Aber wenn ihr alle so stark hinter der MK steht, dann scheint sie ja doch gar nicht so schlecht zu sein, wie ich dachte 🙂

Mit LK auf Cybot:
Chance zu treffen: 66%
Chance auf Streifschuss: 11%
Chance auf Volltreffer: 33%

Chance bei Streifschuss,das der Cybot nächste Runde nicht schießen kann: 5,5%
Chance bei Volltreffer, das der Cybot nächste nicht schießen kann: ähm 33

Und jetzt verdoppelst du jeweils die Chancen, denn wir schießen ja mit 2 LK, dann ist die Chance bei einem Volltreffer, ein nicht schießenden Cybot zu haben bei 88%

Ne Chance von 66% und eine von 5,5%.

Deine Aussagen sind inkonsistent. Einmal soll der Cybot lahmgelegt sein, dann soll er nur noch durchgeschuettelt werden - stimmt auch da die Statistik nicht, rechnest Du mir die Wahrscheinlichkeit vor, dass er nur noch getroffen wird?

Man kann mit Statistiken vieles schoen oder haesslich reden, und das machst Du gerade 😉

Greg

EDIT: Zumal ich bei der neuen Rechnung auf 85,1% komme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.