Turnier in siegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nur einer Statistik die ich selber gefälscht habe, das haben schon Churchill und mein Statistik Dozent gesagt. 😉

Die Chance zu treffen und einen Streifschuss zu verursachen liegt bei 11%
Die Chance zu treffen und einen Volltreffer zu verursachen liegt bei 33%

Die Chance zu treffen und mindestens einen Streifschuss zu verursachen liegt bei 44%

Bei 2 Schuss wäre die Chance mindestens einen Streifschuss zu verursachen bei 88%

Egal was man auf der Schadenstabelle würfelt, es bedeutet ja in der Regel das der Cybot in der nächsten Runde nicht feuern darf.

In meiner Rechnung ging ich aber daon aus, das er nicht mehr schießen kann: Und die Chance, das er nach einem Streifschuss nicht mehr schießen kann, ist nunmal 50% (Bei einer 1,2,3 und 6= Macht bei mir 66%)

Ich ging in meiner Rechnung in beiden Fällen nicht von lahmgelegt aus, da würde die Chance natürlich erhöhen. 😉

Ich ging von dem Cybot mit 2 Waffen aus, aber wenn 2* Mal die 4 beim Durchschlagswurf fällt, darf er auch nicht schießen.

@Calistarius: Oh, mit dem Streifschuss hast du natürlich recht, bei einer 4 wird es ja schon zu einem Vollteffer, ich editier grad mal, sorry.

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@5. Mar 2006 - 11:54
Und die Chance, das er nach einem Streifschuss nicht mehr schießen kann, ist nunmal 50% (Bei einer 1, bei einer 2, und bei der 6= Macht bei mir 50%)

Ehm darf er nicht bei 1,2,3 und 6 nicht mehr schiessen und bei 4 evtl. auch nicht wenn der Gegner erklärt das die Waffe zerstört ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.