Turnier in Walsrode

Damokles

Bastler
07. Juli 2003
847
0
9.621
47
Hola erlauchte Dunkle Gesellschaft.
Habe am vergangenen Sonntag das oben genannte Turnier gespielt.
4 Spiele, keine Beschränkungen, keine Softpoints.
Reine Spielpunkte: 20-0/16-4/13-7/10-10
Meine Welt! 😛
Bin mit Hagakult angetreten und Habe mit 74/80 Punkten gewonnen.
Falls es Euch interessiert schreibe ich Breichte.
Wenn nicht spare ich mir das lästige tippen. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 27.06.2007 - 10:44 ) [snapback]1035797[/snapback]</div>
Kommen Dark Eldar etwa wieder in Mode oder sind die Desis einfach nur langweilig geworden?[/b]
Das ist alles so gewollt. Durch geheime Absprachen spielen jetzt alle Besitzer von DE-Armeen nur noch diese und wollen GW so schneller dazu bewegen einen neuen Codex zu schreiben 😀

@topic: Berichte lese ich immer gerne, also bitte immer herein damit !!

greetz

<div class='quotetop'>QUOTE(Weltkugelträger @ 27.06.2007 - 10:44 ) [snapback]1035797[/snapback]</div>
Kommen Dark Eldar etwa wieder in Mode oder sind die Desis einfach nur langweilig geworden?[/b]

Wollte einfach mal wieder meien Uralt DE auspacken.
Die Necs sind aber immernoch nicht endgültig gestorben.
Werden fleiisig weitergespielt. ;-)
Das GT Finale wird sie wohl auch nochmal sehen.

Und wir sehen uns in Hückeswagen mit Marines! ;-)
Cu

<div class='quotetop'>QUOTE(derd11 @ 28.06.2007 - 16:57 ) [snapback]1036647[/snapback]</div>
^^*tipp* *tipp* Wri wollen Blut sehen 😛h34r:[/b]

Mein Auto wurde leider aufgebrochen und mein Notebook gestohlen, daher komme ich zur Zeit nur schwer online.
Daher werden die Berichte nur stückchenweise folgen.

Hier schon mal die TEAM-Fluff würdige Liste (zu Archon Karegh schiel 😛 ):

HQ:
Archyt
Peiniger, Vollstrecker, Tormentorhelm, Kampfdrogen, Schattenfeld, Plamsagranaten,Animus Vitae

Standard:
4*8 Hagas , Hagawaffen, Plasmagranaten,mit Succubus, Peiniger und Barke
2 Trupps hatten noch je einen Blaster dabei

Elite:
2* 10 DE Krieger mit 2 Lanzen, Sybarith mit WPF

Unterstützung:
2* Wyvern mit Lanzen

FLuff also! 🙄

Das erste Spiel war gegen nen Eldar (der dritter wurde).
Seine Liste war in etwa so:
Prophet mit Doom
9 Skorpione mit Exarch
9 Banshees mit Exarch
6 Warpspinnen
14 Gardisten mit Leser und Lanze
10 Gardisten mit Impulslaser
10 Sturmgardisten mit Flamer und Melter und Leser
Plord mit Lanze
2* Plord mit Sterka
3 Speere d Khaine

Mission: Aufspüren und Vernichten Gamma
Platte: die "Lamer-Wald-in-den-Ecken-und-in-der-Mitte-Variante"...spannend ;-(

Ich hatte Seitenwahl und die Aufstellung ergab, dass ich ne Wyvern (habe sie nur gestellt um zu schauen ob Infraschallkanonen kommen) und nen WPF-Trupp links und den anderen Trupp rechts hinter dem Wald hatte.
Bei Ihm standen links n Sterka Plord und der 14er Trupp, rechts die beiden anderen Gardistenrupps und der andere Plord, der Rest hinter dem Wald in der Mitte.

Ich gewann die Wahl um die Runde und liess ihn beginnen.
Er schritt gleich brav mit allem in der Mitte in den Wald (danke, hatte 1*12"Charge), der Rest bewegte sich icht und die Warpspinnen konnten einen Krieger sehen und auch töten, bevor sie vor dem Wald strandeten. ;-)
Reserven kamen Lord, 12" Trupp und einer mit +1KG und die Wyvern.
Lord griff Plord in der Mitte an und Trupp griffen die Skorpione an, der andere Trupp sprintete 1" und stand so im offenen vor den Spinnen.
Die Spinnen schoss ich mit den beiden Wyvern und nem Raider 4 Mann raus.
Der Rest ist schnell erzählt.
Lord kilt Plord und geht in Prophet und Avatar um sie aus dem grossen NK zu halten und die Hagas töten mit nem 2ten aus Reserve in zwei Phasen die Skorpione. Die Banshees kommen mit da rein (direkt) und werden auch verhauen.
Ein Trupp Hagas erlegt auf meiner rechten Flanke den Plord, den 10er Gardistentrupp mit Impla und die Sturmgardis.
In der Mitte räumen die Hagas alles weg, nur der Lord krepiert am Avatar (grmmmmpf, 2te NK Phase, mein Fehler...), Propeht wird von Barke erschossen 😛 Plord links von Wyvern und Kriegertrupp und die Speere von den Wyvern.

Bei Ihm steht am Ende noch der 14er Garditrupp.
Ich verliere eine Barke, einen Trupp Hagas (im Gemetzel in der Mitte) einen Trupp unter halber und den Lord (dummerdummerdummer Fehler).
Leider nur ein 16-4, weil nicht die unter1500P Grenze gezogen wurde, sonder die ab 1500P.

Netter Spieler, leider nicht wirklich viel Anhnung von NK abhandlung, wie nachsetzen, etc.... hat nen Schiri kommen lassen, weil er mir n paar Sachen nicht abgenommen hatte. Er wollte nen mit einem Modell gebundenen Trupp in seiner Bewegungsphase!!!!!! in den NK reinbewegen, es sei ja schliesslich nicht jedes Modell in 2"....is klaaaar.
Schönster Kommentar zu meinen Hagas und den Hagawaffen (KG halbieren beim auf Hagas schlagen):
ich zitiere wörtlich (!!!!)..."ich spiele ständig gegen DE, aber DAS können die nicht!"

Nach Spiel eins war ich 3ter in der Tabelle (sollte sich nach Spiel zwei ändern 🙄 ).
Ab nun folgen nur noch Massaker, aber die Spiele werden teilweise besser und spannender. Ehrlich.... zumindest teilweise.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Archyt
Peiniger, Vollstrecker, Tormentorhelm, Kampfdrogen, Schattenfeld, Plamsagranaten,Animus Vitae[/b]

:lol: Da stimmt doch was nicht!!!

Wenn du ein Vollstrecker nimmst, darfst du keine andere Waffe nehmen. Das steht bei der Ausrüstungsliste mit der Punktzahl. Dies habe ich leider auch nicht glauben können, aber auf englisch steht es auch so.
Wahrscheinlich ist auch deshalb der Tormentorhelm da.

P.S. ich habe immer Giftklinge dabei gehabt. 😛h34r:

<div class='quotetop'>QUOTE(Archon Karegh @ 29.06.2007 - 15:49 ) [snapback]1037120[/snapback]</div>
HQ:
Archyt
Peiniger, Vollstrecker, Tormentorhelm, Kampfdrogen, Schattenfeld, Plamsagranaten,Animus Vitae[/b]

:lol: Da stimmt doch was nicht!!!

Wenn du ein Vollstrecker nimmst, darfst du keine andere Waffe nehmen. Das steht bei der Ausrüstungsliste mit der Punktzahl. Dies habe ich leider auch nicht glauben können, aber auf englisch steht es auch so.
Wahrscheinlich ist auch deshalb der Tormentorhelm da.

P.S. ich habe immer Giftklinge dabei gehabt. 😛h34r:
[/b]

War explizit erlaubt! Man durfte beides einpacken, nur nicht gemeinsam nutzen (in der gleichen NK Phase, daher für +1A der Tormentorhelm noch dabei).Und wenn man mich schon sooo freundlich bittet das Rundum sorglos Paket mitzunehmen, dann tue ich das eben. 😎

@derd:
Animus hat sich in zwei Spielen gelohnt was +1KG und +1S angeht, ansonsten bis auf das erste Spiel immer etwa 30SP extra gemacht (was den Kohl auch nicht fetter machte).

Und Bestien: Von welchen Punkten kaufen bitte? ;-)

Yeah ein Verfechter des Animus Vitae 😀

Ich gewann die Wahl um die Runde und liess ihn beginnen.
Er schritt gleich brav mit allem in der Mitte in den Wald (danke, hatte 1*12"Charge), der Rest bewegte sich icht und die Warpspinnen konnten einen Krieger sehen und auch töten, bevor sie vor dem Wald strandeten. ;-)
Reserven kamen Lord, 12" Trupp und einer mit +1KG und die Wyvern.
Lord griff Plord in der Mitte an und Trupp griffen die Skorpione an, der andere Trupp sprintete 1" und stand so im offenen vor den Spinnen.
[/b]
Das liest sich, als wenn du in Runde eins gleich mit den Reserven aus dem Portal gekommen wärst 🙂 Ansonsten klingt das nach einem recht "dankbaren" Gegner...

Mein Auto wurde leider aufgebrochen und mein Notebook gestohlen, daher komme ich zur Zeit nur schwer online.[/b]
Wenn das stimmt, tut mir das Leid. Sehr ärgerlich 😛h34r:

Die Rede ist vom Warpportal, es erlaubt dir, Einheiten immer in Reserve zu halten und sie dann durch das Portal, das du während des Spiels auf dem Feld platzierst, ins Spiel zu bringen. Das ist sehr praktisch, da du dann deine wertvollsten Truppen zu Beginn des Spiel nicht feindlichen Infiltratoren oder indirektem Beschuss aussetzen musst.