Turnier Liste 1750 und 2000

Sir Gruufhai

Testspieler
05. März 2008
186
0
9.066
Hi, ich habe vor an zwei Turnieren teil zu nehmen, einmal 1750 und einmal 2000 Punkte. Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge da ich absoluter neuling im Templer Orden bin.

Die Taktik ist eigentlich bei beiden Listen ähnlich...

Die LRC sollen schnellst möglich in den nahkampf.
Die beiden Standarts mit Plasma und Laser hallten Ziele und geben Feuerschutz.
Die Termis in der kampsel sollen hinter Fahrzeugen landen und mit den Stukas möglichst gleich eins ausschalten.
Der Cybot killt schwere Farhzeuge mit Panzerung 14 bzw. halt kleinere wenn keine Dicken dinger vorhanden sind.


*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 526 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
+ Landungskapsel
- - - > 285 Punkte

Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Raketenwerfer
- synchronisierte Laserkanone
- Nebelwerfer
- - - > 168 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
7 Paladine
3 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine
3 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 106 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1749

........................................................................................................................



*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 526 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
+ Landungskapsel
- - - > 285 Punkte

Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Raketenwerfer
- synchronisierte Laserkanone
- Nebelwerfer
- - - > 168 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Paladine
4 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 493 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
3 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 193 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Plasmakanone
- - - > 100 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste das man so viele Tanks killen muß?
Rein für Tanks habe ich den Cybot und den Laska Trupp, die haben nichts anderes zu tun. Aushelfen können da aber auch die LRC mit den MM und die beiden Pala Trupps mit den Meltern und Fäusten... Und irgendwann kommen ja auch die Termis, mit Stukas und Panzerjäger auf seiten oder heck Panzerung ist böse finde ich.

Test spiel gegen Imperiale war gegen 3 Leman Russ und 3 Chimären...damit kam ich sehr gut zurecht.

.........

Mit nem MM Speeder könnte ich mich noch anfreuden, mit Bikes nicht..die sind Hässlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer drauf an gegen wen oder was du spielst. Bei nem Turnier musste von hammerharten Listen und erfahrenen Gegnern ausgehen. Eine gut platzierte Geschützschablone und ein gezielter Lasertreffer und deine Panzerabwehr is weg. Mit Pech sogar im ersten Spielerzug ohne das sie was gerissen haben.
Wenn der/die LRC erstma Panzer jagen müssen, können sie ihre Fracht, die für Masse gedacht ist, nicht ans Ziel bringen bzw. auf Umwegen, usw.
Die Standards sind zwar auch gut mit Meltern, aber Primär stehen sie auf Markern/Zielen und können nicht ins letzte Eck um an nen LEman Russ ranzukommen. Der LRC hat auch keine Feuerluke, was ebenfalls die Sache erschwert.
Darum 2-3 5er Trupps mit LasKas, 1-2 Speeder oder Trikes (Speeder können auch schocken 😀), dann können deine StuKas auch mal einen schönen Masse- oder Elitetrupp ausdünnen.
 
Du wirst auf Turnieren fast ausschließlich Fahrzeuglisten treffen oder welche, wo dir ein Bolter nix bringt.

Wenn du sicher mitspielen willst.

brauchst du annihilator, 2x Land Raider, MM-Trike oder Speeder, 2 bis max. 3... 5 Mann Standard mit Laska und Rhino.

zu deinen Stuka Termies, was wollen die in dem Pod???
Sie müssen sofort mit auf das Feld um Druck zu machen.
Am besten im LR.

Außerdem solltest den Cybot daheim lassen, die Punkte sind wo anders besser aufgehoben. Deine Standardtrupps sind viel zu groß, und machen im Nahkampf zu wenig Schaden. Für ein 14 Mann Trupp bekommst du auch 5 Sturmtermies und die räumen im Gegensatz die 14 Marines sofort weg!!!!

Du wirst sehen, für ein Turnier gibt es nur bestimmte Kombies und für Fluff ist da kein Platz, wenn du oben mitspielen willst.

Sowas in der Richtung.

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Rasender Angriff
- - - > 260 Punkte
5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte
5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Laserkanone
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Laserkanone
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte
Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Zwei Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 2000

Wenn du diese Liste mit deiner vergleichst, fällt dir vielleicht auf, das deine unterlegen ist!!!
Doch am Ende sind das nur Ratschläge, lernen wirst du es von allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, LR wuerd ich noch nen bischel warten, bis das "Metagame" sich wieder auf Masse und leichtere Fahrzeuge eingestellt hat, sind ja scheinbar aufm Weg dahin^^
Meine 2000 Punkte sehen so aus, und machen maechtig bums!


*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- Reclusiarch
+ - Terminatorrüstung
- - - > 120 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 220 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Multimelter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Biker
- 2 x Flammenwerfer
- Trike mit Schwerem Bolter
- - - > 152 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1999
 
Hi erstmal^^ bin bei 1750 gut hiermit gefahren:


*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel
- - - > 180 Punkte
6 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 526 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Flammenwerfer
- Fragmentgranaten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 219 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Landungskapsel
- - - > 191 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 2 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 134 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1750


Und bei 2000 hatte ich folgendes neulich stehen:


*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Ordenspriester
- Reclusiarch
+ - 2 x Energieklaue
- Terminatorrüstung
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel
- - - > 180 Punkte
5 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 483 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine
1 Neophyt
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 213 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine
1 Neophyt
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 213 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine
1 Neophyt
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
+ Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 2 x Landspeeder mit Multimelter & schwerem Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte
Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Zwei Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 2000

Hoffe meine Listen helfen dir, zumindest etwas, deiner Wunschliste näher zu kommen. 😎
 
wow das sidn ja schon gravierende unterschiede :-( ich wollte eigentlich dem Nahkampf treu bleiben, fürs schießen gibts andere Orden als die BT´s.

Gut ich werde aber versuchen mir noch bissel Panzerabwehr rein zu ballern.

@billybob
Zwei Sturmtermi Turpps sind natürlich ganz nach meinem geschack, aber auf den beiden Turnieren nicht erlaubt (keine doppelte Elite, Sturm, Unterstützung)
Aber mir geht auch nciht ganz auf, sollen die in die normalen LR? so können sie doch nach dem aussteigen nicht gleich angreifen oder?
Ich bin wie gesagt neulig, kann mich auch irren

@Cyber Xpert warum nimmst du bei den Strumtermis 3 mit Hammer und nur zwei mit Klauen? ich finde gerade die Klauen sind so derbe.
Warum die Landspeeder in einer Schwadron? oder war das unbeabsichtigt?
den Ordenspriester werd ichmal austesten.

@dkonedarkside nette Liste, aber so mag ich die BT´s nicht spielen... 🙂
 
Leider müssen wir Templar in Sachen Nahkampf etwas zurückrudern. In Zeiten der 5. Edi brauchen wir unsere Palas eher in kleineren Gruppen auf Markern/Zielen bzw. mit LasKas um die Panzerabwehr zu unterstützen.
Wir müssen uns der Hinsicht auf die Sturmtermis verlassen. Aber auch StuKa-Termis sind mit NjHa hammerharte Nahkämpfer.

Zum Thema LR:
In unseren FaQ's steht es drin, dass auch unser LR als Sturmpanzer zählt bzw. eben seine Vorteile hat in Sachen angreifen.
 
Womit wir wieder beim nächsten Thema wären.
Fährst du mit dem LRC los, lädst deine Termis alleine im Feindgebiet ab (schlecht gegen Orks und Tyras, verbockst vllt dann auch noch den einen MM-Wurf und der LRC ist zu allem Überfluss vllt auch noch in Melterreichweite deiner Gegner?
Oder lässt du den LR erstma hinten (oder fährst max. 6 Zoll), feuerst beide synchr. LasKas ab und lässt die Gegner kommen und die Termis kontern?
 
Also wie gesagt:

Ich mag den LR als Taxi nicht. Auch wenn er vom Preis/Leistungsverältniss dem Crusader überlegen ist. Der LR ist am besten wenn er seine Reichweite ausnutzt, und sich so wenig wie möglich bewegt...

Der Crusader bringt nach vorne... Da sollte man sich dann halt schon im Klaren sein, was der Gegner denn gefährliches hat. Aber wenn man es richtig macht, kann man ja gleich 2 Trupps auf einmal auslöschen... Der eine wird von den unzähligen Geschossen zerlegt, und der andere wird von den Termis gecharged.

Aber Risiko ist da natürlich immer bei! Am besten einfach beide Varianten spielen... 😉
 
@billybob
Zwei Sturmtermi Turpps sind natürlich ganz nach meinem geschack, aber auf den beiden Turnieren nicht erlaubt (keine doppelte Elite, Sturm, Unterstützung)
Aber mir geht auch nciht ganz auf, sollen die in die normalen LR? so können sie doch nach dem aussteigen nicht gleich angreifen oder?
Ich bin wie gesagt neulig, kann mich auch irren

Ok, wenn sie diese Beschränkung haben.. kein Thema.
du spielst 5 Sturmtermies mit 1 Hammer und RA
und einmal 5 Sturmtermies mit 2 Hammer und RA...
somit umgehst du die Regelung!!!

Ja, sie müssen in den LR und der ist um Welten besser als der LRC!!!!!!!
Außerdem, müsst ihr von der Vorstellung wegkommen, das die BT eine super Nahkampfarmee ist und vorstürmt und alles umlegt.

Als BT kannst du mal im Vergleich ohne die Sturmtermies garnix!!!
Darum kontern BT besser als das sie sinnlos nach vorn gehen um dann die Modelle vom Tisch zu nehemen. Der LR gibt dir die Feuerkraft und du brauchst eh imer nur 6" fahren und schießen. Sollte sich lohnen, 12" zu machen, wenn der Gegner nah genug ist. Du kannst aus dem LR aussteigen und angreifen!!!! Somit konterst du und gewinnst gegen die meisten Einheiten.
 
@Cyber Xpert warum nimmst du bei den Strumtermis 3 mit Hammer und nur zwei mit Klauen? ich finde gerade die Klauen sind so derbe.
Warum die Landspeeder in einer Schwadron? oder war das unbeabsichtigt?
den Ordenspriester werd ichmal austesten.

Frage 1: Weil du mit dem Klauen-Priester 3xKlauen/3x Hammer hast. Die Klauen sind übrigens sehr derbe, nur das Problem ist folgendes: Wirst du von einem Cybot attackiert, kommen die Klauen bereits in Runde 1 nicht durch. Der Hammer packt das. Mit Erzfeind sogar sehr gut. Die Jungs haben in einer Apocalypse_Schlacht mal einen Baneblade geknackt. Grundsätzlich würde ich sagen, du kannst sowohl als auch spielen, je nach deinem Wunsch, aber bei nur 2 Hämmern ist einer schnell weggeschlagen.
Ich spiele entweder:
3xTH/SS und 3x Klauen an normalen Termis oder
1x TH/SS Feldmarschall und 2x TH/SS normale + 3x Klauen normal oder
1x Klauen-OP + 2x Klauen normal und 3x TH/SS normal.

Frage 2: Joa war verklickt. Sollten eigentlich 2 einzelne sein. Wie du sie aufstellst sei dir überlassen. Ich halt sie fast immer in Reserve, außer gegen Armeen ohne großartigen Beschuss.
 
[...]
Ja, sie müssen in den LR und der ist um Welten besser als der LRC!!!!!!!
Außerdem, müsst ihr von der Vorstellung wegkommen, das die BT eine super Nahkampfarmee ist und vorstürmt und alles umlegt.

Auf einem Turnier vielleicht, passt aber vom Hintergrund überhaupt nicht. Ich sehe ja ein, dass man nicht sinnlos in alles reinrennen kann und es im Nahkampf zerfetzt, aber rein abwartende Haltung? Für eine reine Reaktionsarmee fehlt den Templarn meiner Meinung nach die Feuerkraft (mal ganz davon das ich nicht BT spiele um hinten zu stehen und zu schauen was der Gegner tolles macht).

Als BT kannst du mal im Vergleich ohne die Sturmtermies garnix!!!
Darum kontern BT besser als das sie sinnlos nach vorn gehen um dann die Modelle vom Tisch zu nehemen. Der LR gibt dir die Feuerkraft und du brauchst eh imer nur 6" fahren und schießen. Sollte sich lohnen, 12" zu machen, wenn der Gegner nah genug ist. Du kannst aus dem LR aussteigen und angreifen!!!! Somit konterst du und gewinnst gegen die meisten Einheiten.

Möglich, deshalb wäre es vielleicht mal Zeit für ein Codex-Update.
 
@Billybob

Ohne Sturmtermis kann man nischt?
Ahso, ja ne, is klar...
Bullshit, ich benutze garkeine und komme sehr gut damit zu recht, hab keinen LR ( nur bei 2000 Punkten einen ) und 3 termis Trupps mit StuKa Oo


@cyber

1 Hammer/schild Termi reicht, vieleicht 2, aber 3 ist einer zuviel, mit RA sind die einfach mal ne Macht Oo
Da brauchense nichtmal nen OP...
 
Auf einem Turnier vielleicht, passt aber vom Hintergrund überhaupt nicht. Ich sehe ja ein, dass man nicht sinnlos in alles reinrennen kann und es im Nahkampf zerfetzt, aber rein abwartende Haltung? Für eine reine Reaktionsarmee fehlt den Templarn meiner Meinung nach die Feuerkraft (mal ganz davon das ich nicht BT spiele um hinten zu stehen und zu schauen was der Gegner tolles macht)

so ist es aber nun mal, auch wenne es einem nicht gefällt. die edition ändert halt auch die spielweise..
wo in der vierten edi. große trupps toll waren, ist es nun die defensivspielweise. gibt halt zuviele beschußstarke völker und nahkämpfer.. mit denen BT nicht mehr mithalten können.

Feuerkraft bekomm ich gut in eine BT-Liste und spielbar sind sie ohne weiteres.. nur keine turniergewinner mehr..^_^

aber deswegen ist es nicht zwingend notwendig einen neuen dex zu bringen. wobei mich es freuen würde.

@dkonedarkside
:lol::lol::lol:
 
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