Turnier Liste 1750 und 2000

@Billybob

Ohne Sturmtermis kann man nischt?
Ahso, ja ne, is klar...
Bullshit, ich benutze garkeine und komme sehr gut damit zu recht, hab keinen LR ( nur bei 2000 Punkten einen ) und 3 termis Trupps mit StuKa Oo

oft genug dagegen gespielt...kann der Gegner gut spielen nimmt der die dir so schnell aus dem Spiel oder macht sie nutzlos.
auf nem Turnier hat man damit auch keine Stiche....

2xdie + sturmis der flexibilität wegn ja...aber ohne Sturmtermis bist du einfach stark benachteiligt...die normalen termis sind viel zu leicht auszuspielen.

achso, billybob meint turniere...welches hast du den gewonnen?

Bullshit??...ja aber diese aussage

@dkonedarkside
Naja ich vermeide grundsätzlich 2 zu 3 oder 3 zu 2 Situationen. Nehme falls möglich 6 mit.

Zur Diskussion:
Finde Termis sind bei uns nur in 2 Varianten spielbar:
5 Beschusstermis mit Panzerjäger und 2x Stuka (wenn man mal ein Funspiel gegen Orks hat sind sie mit 2x Schwerem Flamer auch lustig oder mit 2x Cyclone als Allzweck)
ODER
5+ Assaulttermis mit Rasendem Angriff und im Raider.

Beide Varianten sind teuer, aber ich bevorzuge 2te, da sie 90% aller Einheiten zertrümmert und nach mehr verlangt. Der Output dieser Einheit schafft (fast) alles. Nebenbei gibt es auch genügend Spieler, die sich an dieser Einheit totbeißen. Schießen alles was sie haben drauf, schicken 3 Trupps auf die Termis wenn diese den Raider verlassen und zittern schon vorm Spiel. Während die sich in die Hose machen, gewinnen meine restlichen Einheiten das Spiel XD

Die Beschusstermis leiden einfach unter ihrer nicht vorhandenen Mobilität. Und jeder kann mitlerweile die Jungs mit 2 Plasmaschüssen wegknallen (nicht dass sowas den Assault nicht auch passieren könnte, aber meist sind sie eh im Nahkampf). Nicht mal aufn Missionsziel bringt dir wirklich was.

Gruß Cyber

Ich wuerde nichtmal mit ner Superliste nen Turnier gewinnen 😀
Weil ich einfach nicht so viel Spielpraxis habe, aber ich liebe Stukas, und Termis, und da boten sich BTs an...
Ausserdem, was soll das? So Turniergeil, sry, aber dis is ja nun bullshit, wenn man aufm Turnier wirklich gewinnen will, nimmt man keine BTs, mal von einigen Ausnehmen abgesehn^^

Ok, nun mal ernsthaft.. überleg dir erstmal, wo du deine Weisheiten hinterlässt. Der Titel hier in dem Tread dreht sich ausschließlich um Turnierlisten. Deine Fluffansichten haben woanders was zu suchen.

Wenn man keine Ahnung hat, ist es keine Schande, mal den Mund zu halten. JA, wir sind Turniergeil!!!!!!!!!!!

Du kannst immernoch BT´s auf Turnieren spielen und gute Erfolge erziehlen. Aber woher willst das auch wissen.^^

ja aber auf nem Turnier spielt man nunmal das beste...und das ist ein turnierlisten Thread?
von daher...wenn du selbst sagst du hast nicht genug erfahrung und können dan sag nicht was billybob sagt ist falsch weil er hat dieses können.
von daher...vllt überschrifft lesn und dan überlegn ob man kluges kommentar abgebn will was niemandem was nutzt oder ob man helfn will/es lassen will.

BillyBob, wann gewinnste mal wieder nen Turnier für unsere Dark Knights? 🙂

in der Edition wohl nimmer^_^
versuche mich nun an einem anderen Projekt.
es wird eben immer schwerer mit den BT´s
wenn da nix neues kommt ist zwar dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis drin, aber ein Sieg wohl unwahrscheinlich bei den tollen Gegnern.

Naja, ich hab zwar erst ein Turnier gespielt, das auch nur im kleinen Kreis, doch im Endeffekt kommt es auch aufs Würfeln drauf an. Jede noch so tolle Liste von jeder noch so tollen Armee mit dem besten und erfahrensten Spieler kann (wenn auch unwahrscheinlich) geschlagen werden. Was man braucht?
Eine gute Liste, Erfahrung, Glück und den brennenden Eifer die Feinde des Imperators zu erschlagen. 😎

Leider bestehen die meisten Turniere aber nicht nur aus einem Spiel und dann kommt es eben doch schon auf die Liste an.
Das Problem ist einfach, dass auf Turnieren das gespielt wird was auch am erfolgversprechendsten ist (Metagame ist da so ein geiler Begriff). Da gilt es gegen Imps, Wolves, Orks,... zu bestehen, was einfach für unseren Dex sehr schwer ist. Lass ma 1-2 Spiele gewinnen, dann kommen die Profis und die wissen dann wie sie ihre Liste optimal gegen dich einsetzen und dann wars das auch (meistens).

Hua, Schließe mich dem an.... das Problem ist eben, dass die neuen Codizies einfach maßgeschneidert an das momentane Regelsystem sind... uns unser Codex ist... nun ja, Älter.
( Meiner fällt schon in sich zusammen^^)

trotzdem bin ich der Meinung, die Templars sind Turnierfähig, da sie ja gerade wegen dem älteren Codex noch einige Überraschungen parat haben....

Ich muss aber Billybob rechtgeben: man darf nicht zu viel erwarten......
aber wenn mann unter den ersten 25% ist, genügt das.