Blood Angels Turnier Liste BA 2015

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13 November 2010
1.190
0
12.451
Lang hab ich überlegt, was mir bei den neuen BA gefällt.
Cool fand ich Bots im HQ, auch wenn noch kein FAQ draußen is für die Force Weapon. Kann man mit Psi ja bissl verbessern.
Im Standard fand ich den H-Flamer echt ne gute Ergänzung für TTs in Pods.
Und schnelle Preds und Vindis haben noch immer sehr viel Charm und sind günstiger.
Natürlich is auch nett, dass man im Strum ein Taxi bekommt für Cents.

Hier also meine Idee für die Zukunft mit BA:

HQ
->Librarian Dreadnought 150 pkt
->Drop Pod 35 pkt.
185 pkt

->Librarian Dreadnought 150 pkt
->Drop Pod 35 pkt.
185 pkt

Elite
-> Furioso Dreadnought 125 pkt
-> Replace power fist with frag cannon 5 pkt
-> Drop Pod 35 pkt
165 pkt

-> Furioso Dreadnought 125 pkt
-> Replace power fist with frag cannon 5 pkt
-> Droppod 35 pkt
165 pkt

-> Furioso Dreadnought 125 pkt
-> Bloodtalons 10 pkt
-> Drop Pod 35 pkt
170 pkt

Troops
-> Tactical Marines 75 pkt
-> Heavy Flamer 10 pkt
-> Drop Pod 35 pkt
115 pkt

-> Tactical Marines 75 pkt
-> Heavy Flamer 10 pkt
-> Drop Pod 35 pkt
115 pkt

Fast Attack
-> Drop Pod 35 pkt

Heavy Support
-> Vindicator 120 pkt
-> Dozer Blade 5 pkt
-> overcharged engines 10 pkt
135 pkt

-> Vindicator 120 pkt
-> Dozer Blade 5 pkt
-> overcharged engines 10 pkt
135 pkt

Total 1405 pkt

Allied Detachment Iron Hands

*************** 1 HQ ***************

Hauptkontingent:
- Iron Hands

*************** 1 HQ ***************

Hauptkontingent:
- Iron Hands

Scriptor
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
- Auspex 5 Punkte
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 455

Mit 9 Pods kommen 5 in der ersten Runde dazu puschen die Vindis.
Wahrscheinlich würd ich in der ersten 4 Bots und die Cents schocken, wenn
nicht grad Tau der Gegener ist, da wärns je nach "Abfangen" wohl eher nur die Bots.

Die TT schocken auf abgelegene MZs bzw. rösten sie im dem HF andere Standards, außer Biker und Tau Suits klarerweise.
Die Blood Talons hab ich eingepackt damit wenigstens ein Bot im NK richtig zulangt.
IH hab ich genommen, damit die Cents wenigsten irednwas zum Schutz haben und 6FNP is besser als garkeins.

Die Psi Bots würfeln auf der BA Tabelle wobei die Primärkraft oder das Schild das wirklich interessante sind, worauf der normale Scriptor würfeln soll muss ich mir erst überlegen., aber vielleicht hat da wer Ideen.

So Meinungen und Kritik bitte!
 

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Wenn nur ein Cent Trupp vorgesehen ist, würde ich zu UM oder WS raten. UM können den mächtigen Tigurius mit nehmen und die WS haben Zurückfallen. Nix ist schlimmer, wenn Cents von klein Vieh weg getankt werden. Ich finde es sind zu viele Bots. Gegen Schnelle Listen wie Elder ,Biker Armee kommen sie runter machen vielleicht etwas schaden und werden ausmanövriert und ins Heck geschossen, oder einfach durch Melter Trupps oder MKs raus genommen. 1-2 Schapnell Bots finde ich in Ordnung, aber sich auf 5 Stk verlassen. Es waren im Alten Codex und mit Verbündeten mehr Bots möglich und hat keiner erfolgreich durch gebracht, dagegen Listen mit 1-2 Cent Trupps in Pods. Der Vindicator ist auch so ein Kandidat. Auf Papier hört er sich gut, aber macht nicht viel. Lass ihn dumm abweichen auf deine Cybots ,oder er trifft gar nicht, Deckung gibt es auch noch und gegen Mks die nun wirklich nicht wenig da draußen sind, macht er eine Wunde wenn es denn klappt. Also ich schlage dir Predatoren vor. Für die Punkte eines Bots bekommst du den viel besseren Mephiston.

Weniger Bots dafür mehr Infanterie. 10er BA Taks sind gut in Kapseln ,über verbündete kann man auch gute Taks rein bekommen siehe UM. Mit Tigurius und Mephiston hat man 2 sehr gut Psioniker.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13 November 2010
1.190
0
12.451
Das mit dem H&R für die Cents funktioniert nicht, aber das is jetzt eine andere Sache. Ja Tigi is nett das is wahr.
Ich nehm mir deinen Rat da auch zu Herzen und werd auf jeden Fall den 2 Bot HQ auslassen und stattdessen was anderes einpacken, aber was?

Einen Furioso werd ich auch streichen und dafür den Scriptor zu Tigi aufwerten. Die Vindis mach ich wahrscheinlich auch zu Preds, vielleicht dann nen dritten rein.

Die Sache mit der Infantire versteh ich aber nicht.
 

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13 November 2010
1.190
0
12.451
Nein eben nicht, weil die fight on the move Regel nicht bei Modellen wirkt, die sich in einer Einheit mit Modellen in Termi btw Cent Rüstung befinden.
Lest es doch bitte nach.

Es funktioniert so: Modell X (zb OM auf Bike) hat H&R von der WS OT, also von der fight on the move SR. Schließt er sich jetzt an Cents an profetiert er nicht mehr von dieser Regel.

Wenn ihr nicht glaubt postet doch bitte ein Frage im Regelforum.