Armeeliste Turnier Liste

FlameXY

Regelkenner
19. Januar 2016
2.235
641
17.546
Ahoy, baue mir gerade meine Endgültige 2k Turnier Liste meiner Tyraniden zusammen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet ?

Battalion Kraken
1 Broodlord
1 Malantrophe
20 Genestealer 5x Acid Mawl

Battalion Behemoth
Hive Tyrant, Adrenalin, Wings + 2x Two devourers with brainleech Worms
3x Ripper
3x Ripper
3x Ripper

Mein Problem mit der Liste sind ganz klar Panzer etc., Dicke Sachen mit W8 und vielen LP, deshalb haben die Tyranten Adrenalindrüsen, damit sie solche Dinge binden können, außerdem sind diese dann optimale Smite Targets.

17 Punkte sind noch offen jemand eine Idee? Oder vielleicht sogar einen Vorschlag der die Liste stärker macht?

Ich find die Liste super. Du hast fast 100 Modelle auf der Platte, 83 davon mit Rettungswurf. :lol:. Ordentlich Psi, 5 Synapsen, Geschwindigkeit, Kadenz. Widerstand 7 und 8 sind wohl das einzige Problem, aber damit werden 300 Zangenkrallenattacken auch irgendwann fertig. 😀

Das zweite Detachement könnte nach Schwarmflotte Leviathan gespielt werden. Dann haben die Tyranten alle nen 6+ fnp zusätzlich. Hast du ein Artefakt ausgewählt? Sonst könntest du mit den 17 freien punkten und noch ein bisschen mehr die Miasmakanone einpacken. Die wirkt zumindest bedrohlich auf die großen Fahrzeuge. :lol:

Lässt du die Schwarmtyranten schocken? Ich würd sie schocken lassen und dann den Meatshield vom Gegner rausschießen, damit die Symbionten freie Bahn haben. Dann brauchen die tyranten auch nicht unbedingt die Adrenalindrüsen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen dass behemoth wenig Sinn macht...eher Kraken oder wie chilla sagte Leviathan für den 6+++ der ist super Nice für die Tyranten...wobei ich Leviathan eher als Monofleet sehe um am meisten davon zu profitieren(stratagem z.B.).

Kraken für das andere detachment um einem Flyrant -1 to Hit zu geben. Ausserdem kannste dann chargen um zu binden...wieder rausfliegen dakkern und wieder reinchargen.
Oder Kronos gegen Psykerlisten(wird es in einem competion-Umfeld trotz Smite Nerf ja einige geben)...dabei profitierst du dann zwar selten vom Flottenbonus aber bist ein Alptraum für alles was sich auf psi verlässt(WL-trait wäre dann der Kronostrait auf einem der Flyranten, dann kannste deinem Broodlord den -1 to Hit geben).

Die 17punkte würde ich in einen ripper-Schwarm plus einmal AGs oder TS für einen Tyranten investieren.

Wenn du gegen Eldar mit viele Dark Reapers spielt kommt keine Genestealers an. Gegen andere Gegner ist die Liste gut.

Iwas ist halt immer xD und wenn man es drauf anlegt kann man jede Liste kontern.

Die Tyranten wollte ich schocken lassen (damit falls der Gegner anfängt, jede Laserkanone lediglich einen GS killen kann) und sie am besten nicht wirklich (außer die Sittuation erfordert es) von einander trennen, damit die praktisch an einem nervigen Ziel (Panzer etc.) gemeinsam runter kommen, 4 mal Smiten ihren Beschuss auf Meatshields oder halt da wo er gebraucht wird benutzen. Allgemein finde ich ihr Aufgaben Gebiet sehr groß, mehrere Panzer binden, Meatshields weg machen, alles was unter w7 und keine 2er Hose hat... Mit der passenden Schwarmflotte für die Tyranten bin ich mir noch unsicher, habe bisher nur Kraken gespielt, aber dachte das dies sich für die Tyranten nicht lohnt, der 6 FnP ist nicht so meins, da man ihn ja für jeden Verlorenen LP´s benutzt und ich Wette meine Tyranten werden alles was Multi Dmg auf sich ziehen, oder seid ihr da anderer Meinung?

@ Malefiz, die Malantrophe ist super wichtig für meine Genestealer, wenn Imperiale nur noch treffen wie Orks oder Orks nur noch treffen wie, Okay es gibt nichts schlechteres, dann erspart mir das sicherlich die Punkte der Malantrophe, in Form von überlebenden GS, außerdem habe ich in der Vergangenheit auch schon oft die Malantrophe vor geschickt in den Nahkampf, gegen Truppen mit Flammenwerfern oder so um damit das Abwehrfeuer nicht in die GS zu bekommen. Alles in allem bin ich trotz der Punkte Erhöhung ein Fan von ihr.

Zuletzt bearbeitet:
So die Finale Liste

Tyraniden: Battalion Detachment - 1262 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Broodlord
- - - > 162 Punkte
1 Malanthrope
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************
20 Genestealers
- 20 x Scything talons
- 2 x Acid maw
- - - > 240 Punkte
20 Genestealers
- 20 x Scything talons
- 5 x Acid maw
- - - > 240 Punkte
20 Genestealers
- 20 x Scything talons
- 5 x Acid maw
- - - > 240 Punkte
20 Genestealers
- 20 x Scything talons
- 5 x Acid maw
- - - > 240 Punkte
Tyraniden: Battalion Detachment - 738 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Hive Tyrant
- Wings
+
- Two devourers with brainleech worms
- - - > 198 Punkte
Hive Tyrant
- Wings
+
- - - > 198 Punkte
Hive Tyrant
- Wings
+
- - - > 198 Punkte

*************** 3 Standard ***************
3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte
3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte
3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Lictor
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 115
Kommandopunkte der Armee : 9

Dass das erste Battalion Kraken wird ist eine klar Sache, aber beim 2ten bin ich mir immer noch unschlüssig.

Naja lohnt nicht wirklich, der einzige der davon profitiert ist der Liktor. Die Tyrants machen halt im NK gar nichts.

Das verstehe ich nicht ganz, was lohnt sich nicht wirklich? Die 80 GS in Kraken zu spielen? Glaube du dachtest ich meinte das die 3 Tyranten auf jeden Fall kraken sind, ich meinte dass die GS auf jeden Fall Kraken werden und ich bin unschlüssig hinsichtlich der Schwarmflotte für die 3 Tyranten, der Liktor ist nur dabei weil ich ihn so sehr mag, der könnte aber auch ins erste Battalion rutschen, wenn Kraken für ihn besser wäre als die Schwarmflotte der Tyranten.

Mir geht's es eigentlich in diesem Beitrag nur darum was ihr für eine Schwarmflotte für die Ripper und die DakkerTyranten am besten wäre 🙂

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [61 PL, 974pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Kraken

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 216pts]: 4x Acid Maw
. 18x Genestealer: 18x Rending Claws

Genestealers [16 PL, 216pts]: 4x Acid Maw
. 18x Genestealer: 18x Rending Claws

Genestealers [16 PL, 240pts]: 5x Acid Maw
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 162pts]: Monstrous Rending Claws

Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [61 PL, 1026pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Behemoth

+ Heavy Support +

Trygon [8 PL, 173pts]: Adrenal Glands, Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 192pts]: 4x Acid Maw
. 16x Genestealer: 16x Rending Claws

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

+ HQ +

Hive Tyrant [11 PL, 203pts]: Adrenal Glands, Power: Catalyst, Power: The Horror, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Warlord, Warlord Trait: Instinctive Killer, Wings

Hive Tyrant [11 PL, 203pts]: Adrenal Glands, Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings

Hive Tyrant [11 PL, 189pts]: Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, Power: The Horror, Two Devourers with Brainleech Worms, Wings

++ Total: [122 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe

Wie wäre es damit?

Sieht erst mal nicht schlecht aus, aber bringt ein Trygon mehr als die fehlenden Genestealer? Zumal die Ripper dann auch nicht mehr schocken können. Als ich angefangen habe Tyras zu spielen fang ich Trygons mega cool, nach ein paar spielen fiel mit dann aber auf das der ohne Retter einfach direkt weg geballert wird, was bei der Liste aber nicht sooo schlimm wäre, da die Tyranten dann länger leben. Außerdem klappt das mit dem Schocken fast nur auf dem Papier erfahrene Gegner lassen einen nicht wirklich an wichtige Ziele schocken.

Mhhh ich bin sehr unschlüssig, vielleicht noch andere Meinungen für oder gegen die Liste mit dem Trygon?

Zuletzt bearbeitet: