Sehe ich ähnlich wie du, ich meine ob ich ein Trupp Genestealer schocken lasse oder nicht, er wird ja dennoch auf GS schießen, also entkomme ich da keinem Feuer. Dank Kraken sind die Jungs auch so schnell das die "Große" Welle in Runde 2 so oder so dran ist, meistens lasse ich in einer Runde einen Trupp mit Strategem vorsprinten die schnappen sich das Meatshield und kriegen nen Catalyst, dann sterben die alle und in meiner Runde kommt die Große Welle.
Der Trygon hält halt echt Garnichts aus, die Schwarmtyranten haben wenigstens noch nen 4er Retter mit dem man, mit Einsatz von CP doch ganz gut was weg stecken kann, im grunde denke ich gegen Anfänger bzw. nicht so erfahrene Spieler ist die variante mit dem Trygon besser, gegen einen erfahrenen Spieler der weiß wie er sich zu platzieren hat, wird der Trygon keinen Charge in ein wichtiges Ziel kriegen nach dem Schocken.
Als erstes wollte ich folgende Liste spielen
Tyraniden: Battalion Detachment - 950 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Neurotrophe
- - - > 70 Punkte
Neurotrophe
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Genestealers
- 5 x Acid maw
- - - > 240 Punkte
20 Genestealers
- 5 x Acid maw
- - - > 240 Punkte
20 Genestealers
- 5 x Acid maw
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Venomthropes
- - - > 90 Punkte
Tyraniden: Battalion Detachment - 1042 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Broodlord
- - - > 162 Punkte
Neurotrophe
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Genestealers
- 5 x Acid maw
- - - > 240 Punkte
20 Genestealers
- 5 x Acid maw
- - - > 240 Punkte
20 Genestealers
- 5 x Acid maw
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Venomthropes
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1992
Powerlevel der Armee : 151
Kommandopunkte der Armee : 9
Da habe ich allerdings Angst gegen andere Massen Armeen, so wie Orks den kürzeren zu ziehen :/
Außerdem um so mehr Genestealer in die Armee kommen um so schlechter fühle ich mich xD