Turnier mit 1650 Punkten

Wenn "Deckung ignorieren" erlaubt ist, sind die Tauallierten schon sehr sehr gut (bis auf 2 sinnlose Markerdrohnen, anstelle lieber eine Angriffssrohne). Daher wirst du eher wenig Probleme mit Eldarspielern haben.

Daher solltest du gegen Tau und Space Marines eher stärker sein. Gegen beide Völker fände ich einen zweiten Waaghboss besser, als einen zweiten Dakkajet. Daher würde ich die beiden Modelle austauschen.

Ned

Ne, nicht schon wieder 😛
Aber ja, der Warboss ist sicher die bessere Wahl. Schon alleine weil sicher wieder einige Phantomritter da sein werden.

Ritter, bei mir ist es noch nicht sicher... ich bin noch hin und hergerissen zwischen Templarn und Eldar,... eigentlich Ultramarines, aber irgendwie bringe ich es nicht ums Herz meine Templar als "Schlümpfe" zu spielen,...

Mal so was ganz anderes. Die neuen Imps sind ja wirklich noch sehr neu, aber gerade wenn ich mir den neuen Panzerkommandanten anschaue, dann geben die doch auch keine schlechten Alliierten ab.
Gerade wenn man selber auf Panzerung 14 setzt, dann würden doch auch die Leman Russ gut rein passen.

Gestern habe ich ein Testspiel gemacht mit folgender Liste:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

[SternenreichderTau] Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Stimulanzinjektor, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip -> 90 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[SternenreichderTau] Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, Schubumkehrdüsen, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket -> 72 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 2 x Angriffsdrohne
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
18 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 153 Punkte

18 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 153 Punkte

28 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 218 Punkte

[SternenreichderTau] 10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä
- - - > 120 Punkte

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä
- - - > 120 Punkte

3 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz
- - - > 84 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1648

Meine Gegner waren Necrons mit Cronair. D.h. 4 Nachtsicheln mit Extinktoren und 3 Todessicheln, dazu noch ein Destruktorlord und 2 Trupps Skarabäen sowie die Aegis mit Vox.

Tjo, das Spiel war jetzt nicht wirklich aussagekräftig.
Gespielt wurde Relikt und Killpoints.
In Runde 1 ist nichts passiert, in Runde 2 hat er mir die Krisis und den Dakkajet erschossen, danach noch die Kampfpanzer die Kroot und die Megawummen.
Selber konnte ich ohne die Krisis eigentlich gar nichts machen, und habe nur einen Trupp Skaras erwicht.
Die Orks haben sich das Relikt geschnappt und sind dann einfach nur rum gestanden und haben sich erschießen lassen.
Mit Fetten Wummen auf Flieger schießen ist jetzt nicht so lustig.
War eben ein sehr unspektakuläres Unentschieden.

für den Punkt das er dir wirklich heftig viel wichtige Elemente weggeschossen hat ist ein Unentschieden eigentlich noch okay oder? Aber man sieht das dir evtl dann speziell gegen solche Listen die Masse fehlt. Wobei ich auch nie mit 3 Todessicheln rechnen würde^^

Es war vorher schon klar wie das Spiel ausgehen wird.
Er hat einfach nicht die Einheiten um sich mit den Orks anzulegen. Also hat er sich auf die Killpoints konzentriert und eben alles abgeschossen was seinen Fliegern gefährlich werden kann.
Plünderer hätten leider auch nicht mehr geholfen, weil die durch Tesla und die Laser auch sterben.
Klar kann man einiges zustellen, aber den doofen Strahl kann er ja überall anlegen und die Teslawaffen schießen über das Meatshield drüber.
Die Kampfpanzer überleben gegen die Todessicheln auch nicht lange.
Ist eben eine Liste gegen die ich nicht viel machen kann und ein Unentschieden ist einfach das Maximum, außer die Tau überleben länger.

plünderaz müsstest du dann in Reserve nehmen 😉

Diese Liste ist auch eine der wenigen die man wirklich als "ekelig" für dich einstufen kann

Das mit der Reserve ist wahr. Nur doof das ich die erste Runde von ihm bekommen habe 😉
Die Liste ist einfach nur nervig, wird zum Glück aber nicht mehr so oft gespielt. Bzw. ist mit 3 Todessicheln schon sehr speziell.