Turnierarmee auswählen

Orkse waren sehr lange gut spielbar und der eine oder andere wird aus ihnen wohl auch jetzt noch einiges raus holen können, Tyras werden zum teil immernoch sehr erfolgreich gespielt (jedoch oft mit vielen Tervigonen, die du vermutlich nicht besitzt, wenn es sich um eine ältere Armee handelt), Tau zählen zu den momentanen Platzhirschen - wie lange sie diese Position halten können ist allerdings fraglich (sie verdanken sie nicht zuletzt ihrem hohen Grad an Spetzialisiertheit und sind somit auch nur eingeschränkt anpassungsfähig, wenn sich das Meta zu ihren Ungunsten entwickeln sollte).

Sowohl Tyras als u.U. auch Orks werden im nächsten Halben Jahr wahrscheinlich einen neuen Codex bekommen und haben dem entsprechend gute Chancen in die Polepossitions aufzurücken.

Meine Empfehlung lautet dementsprechend: Wenn dir Tau zusagen Spiel die - wenn dir Tyras oder Orks lieber sind, bringe die entsprechende Armee auf Vordermann und nutze die Zeit bis die einen neuen Codex bekommen mit ihnen etwas zu üben...

Zuletzt bearbeitet:
die Tyras sind quasi damals eine gebrauchte und bemalte Armee gewesen die ich schon etwas auf Vordermann gebracht hab mit nem Neural Tyrant, Neuraltyrant mit Flügeln, Scharmherrscher und 2 Tervigonen und nem Trygon ...

Mit den Orkz bin ich eig recht routiniert, die spiele ich regelmäßig, allerdings hab ich nie eine harte Liste versucht aufzustellen bzw auszumaxxen. TAU gefallen mir schon sehr, aber ich vermisse bei ihnen einen Nahkampfkonter, den ich recht gern spiele, teils auch offensiv um den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen. Also vermute ich sollte es wohl Tyras oder Orkz werden.

hmm, Big Bugs v.s. Umbauspaß ...... echt schwere Entscheidung 😱

Die Tyras kommen nach aktuellen Gerichtsstand vermutlich schon im Januar bei den Orks tippe ich auf spätes Frühjahr aber da gibt es glaub ich auch noch keine Gerüchte - du wirst also mit den Bugs wohl am schnellsten eine neue Armee bekommen (Frage ist halt wer die nun tatsächlich schreibt: Cruddace --> Vergiss sie, der kann sie nicht leiden; Mad Ward --> Big-Bigger-Biggest/spielstark aber infantil; Kelly oder Vetock --> könnte nen schöner Dex werden - wobei Kelly in letzter zeit auch einige Durchhänger hatte und bei Vetock Flieger vergleichsweise schwach wegkommen)...

Bei beiden ist halt schwierig Vorauszusehen was da kommt (bei den Tyras kann man von ner Harpyien/XXX Box ausgehen und ein weiteres neues Monster in noch größer ist nicht auszuschließen - der Phantomritter hat sich wohl ganz ok verkauft, weshalb es sich bei Tyras anbietet eine weitere 90€ Box unters Volk zu bringen).