Nach Jahren gehe ich mal wieder auf ein Turnier: Ziel ist es, ein paar Leute kennen zu lernen und Spass zu haben. Kein Ziel ist es, auf Biegen und Brechen zu gewinnen. Deswegen hab' ich auch keine 9 Kyborgs und 2 Slaanesh-DPs drin - und generell keine einzige Lash 😉 Man möge es mir verzeihen...
Wie dem auch sei, wenn ich spiele, dann natürlich auf Sieg - sonst machts ja keinen Spass. Und deswegen: optimieren kann man immer 😉 Aus diesem Grunde poste ich mal mene angedachte Liste, vielleicht seht Ihr ja auf Anhieb etwas Verbesserungspotential (wie gesagt, der erste, der "Kyborgs" schreit, wird gebannt! 😉):
Idee hinter den Trupps sollte ja klar sein. Die CSM sollen sich primär um mein eigenes Ziel kümmern (oder das, das meiner Spielfeldkante am nächsten ist) und die Berzis im LR Druck ausüben (ist auch die einzige EInheit, mit richtig Power hinter den Kiemen).
Eine Überlegung, die mir im Kopf rumgeistert: bei dem PWer Trupp mit E-Faust-Champ die Spezialwaffen durch Melter ersetzen. Dadurch werden wieder Punkte frei für einen weiteren Melter bei den CSM. Was denkt Ihr?
Auch sonstige Vorschläge sind natürlich gerne gesehen!
Und weil viele mittlerweile wissen sollten, dass ich inhaltsleere, stupide Armeelistenthreads hasse, gibt's nachfolgend zwei Bilder der Armee, damit Ihr auch wisst, dass diese tatsächlich existiert (den LR hoffe ich bis zum Turnier fertig bemalt zu bekommen):
Gesamtbild von oben:
Und mit etwas mehr Fokus auf die HQs (der Dicke von FW soll mein GD sein):
Greg
Wie dem auch sei, wenn ich spiele, dann natürlich auf Sieg - sonst machts ja keinen Spass. Und deswegen: optimieren kann man immer 😉 Aus diesem Grunde poste ich mal mene angedachte Liste, vielleicht seht Ihr ja auf Anhieb etwas Verbesserungspotential (wie gesagt, der erste, der "Kyborgs" schreit, wird gebannt! 😉):
<!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> HQ Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
Elite
Chaos-Cybot, Plasmakanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte
Standard
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer -neu-
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 281 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter -auge-
- - - > 271 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer -alt-
+ Upgrade zum Seuchenchampion -> 15 Pkt.
- - - > 256 Punkte
9 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 229 Punkte
5 Chaos Space Marines, Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte
Unterstützung
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte
Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte: 1997
- - - > 175 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
Elite
Chaos-Cybot, Plasmakanone, Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte
Standard
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer -neu-
- - - > 281 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter -auge-
- - - > 271 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer -alt-
+ Upgrade zum Seuchenchampion -> 15 Pkt.
- - - > 256 Punkte
9 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 229 Punkte
5 Chaos Space Marines, Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte
Unterstützung
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte
Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte: 1997
Eine Überlegung, die mir im Kopf rumgeistert: bei dem PWer Trupp mit E-Faust-Champ die Spezialwaffen durch Melter ersetzen. Dadurch werden wieder Punkte frei für einen weiteren Melter bei den CSM. Was denkt Ihr?
Auch sonstige Vorschläge sind natürlich gerne gesehen!
Und weil viele mittlerweile wissen sollten, dass ich inhaltsleere, stupide Armeelistenthreads hasse, gibt's nachfolgend zwei Bilder der Armee, damit Ihr auch wisst, dass diese tatsächlich existiert (den LR hoffe ich bis zum Turnier fertig bemalt zu bekommen):
Gesamtbild von oben:
Und mit etwas mehr Fokus auf die HQs (der Dicke von FW soll mein GD sein):
Greg