Spiel 5: vs. Space Marines
Wie gesagt, nach dem letzten Spiel landete ich auf Platz 4 und musste gegen den bis dato Zweitplatzierten ran, Tino, einen Herren aus der Turnierorga. Eins vorweg: ein super entspanntes Spiel mit einem netten Gegner und ein paar fiesen, frustrierenden aber auch lustigen und extrem spannenden Ereignissen.
Seine Armeeliste hatte das, was ich als meine persönliche Hasseinheit ansehe: 10er Trupp Sturmtermis. Zu allem Überfluss hatte er Vulcan im Gepäck, wodurch die Hämmer als meisterhaft zählen *wtf* :huh:
Insgesamt sah seine Liste in etwa so aus:
HQ:
- Vulcan
Elite:
- 10 Termis (6 Hämmer und 4 Klauen oder so)
Standard:
- 2x 10er Trupp SM in Razorbacks
- 2x 10er Trupp SM in Rhinos
Sturm:
- ein Trike mit MM
Unterstützung:
- 2x Vindicator
- 6 Devastators mit 4 LKs
Aufstellung war wieder 12" vom Rand. Es ging um 4 Marker. Ich musste meinen einzigen in meiner Aufstellungszone platzieren - er war 999 Punkte wert. Er platzierte seine 3 in seiner Aufstellungszone, davon war jeder 333 Punkte wert. Sonderregel des Spiels: JEDE Einheit, ausser Fahrzeugen, zählte als punktend.
Ich durfte anfangen. Nach meiner Aufstellung hatte ich noch etwas Zeit, deswegen gleich 4 Bilder für Euch davon
😉
Ich hab' mich schon ein wenig mit meinem Kram verkrochen... Stimmt gar nicht, es gab einfach nur wenig Platz für eine geeeignete Aufstellung für einen geballten Frontalangriff.
Von der anderen Seite - man beachte den fliegenden Predator
😀
Und hier ein Zoom auf das Angriffselemnt der Armee: Khorne Geissel und LR + DP
Und noch ein abschliessendes Bild von meiner Aufstellung - auf der Gegenüberliegenden Seite nehmen übrigens gerade 2 Kampftrupps und ein Devastorentrupp Platz...
Nun ging das Spiel los: ich bretterte mit meinem LR und 2 Rhinos vorwärts und zündete die NW. Der DP flog standesgemäss hinter dem LR her. Nun gings in die Schussphase: da ich einen Hass auf die Termis habe und sonst auch keinerlei echte Bedrohung auf dem Feld sah, ballerte ich mit allem, was ich hatte, auf de Termis (na ja, war ja nur die Geissel und der Pred). Trotz 3 Wunden vom Pred und ca. 6 von der Geissel fiel kein einziger Termis. Outch.
Er erwiderte: ein SM-Trupp fuhr über seine rechte Flanke Richtung meiner Aufstellungszone, das Trike tat dies über die linke, ebenso wie ein Vindi und ein Razorback samt Inhalt. Dann der entscheidende Schuss: Vindicator auf LR, Treffer, DW nicht bestanden... Sechs! FUCK!
Kaboom!... Shit der LR ging hopps und meine Berzis irgendwo auf dem Präsentierteller. Immerhin überlebten die nachfolgende Schussphase noch ca. 7 Berzis die Explosion... <_<
Auf der anderen Seite wurde mein Vorstoss auf Grund eines lahmgelegten Rhinos gestoppt...
Nun wieder meine Runde. Ich würfle auf Reserven... Super, der GD kommt sofort in der zweiten Runde, irgendwo in der Pampa :/ Die GEissel läuft auf die grösste Bedrihung auf meienr rechten Flanke zu, den Vindi. Nur ne 4 beim Geländetest, ist aber nicht so wild. Dann leider nur ne 2 beim Sprinten - und dann leider nur ne 4 beim Angriff, was ca. 1 Zoll zu wenig war, um den Vindi zu erreichen. Super.
Egal, ich hab' ja noch die Berzis, die mal was machen könnten. Doppel 1 beim Geländetest aus dem Krater. Schick. Dabei hab' ich vorher noch geprahlt, bei mir sei alles furchtlos und könnte nie niedergehalten werden. So kann man sich irren
😉
Hier die beiden Highlighttrupps dieser Runde zusammen auf einem Bild:
Aber, mein Grosser Trumpf: der Predator versuchte sich mit 3 LK-Schüssen an seinem Rhino. Nix da, entweder verfehlt, scheiss auf Tabelle gewürfelt oder DW bestanden. Aber immerhin betäubt, schön.
Angesichts der heroischen Erfolge meiner Armee entschied ich mich nun, NUR noch zu verteidigen, um Punkte zu verweigern und den bis dato erkämpften 4ten Platz nicht vollkommen aufzugeben. Deswegen zog sich mein DP auch zurück und hielt dort Stellung.
So, nun kam seine Runde. Diesmal echt kurz
😉
Seine Trike schoss meine Geissel kaputt - klar, Explosion mit ner 6. Der Vindi versuchte sich an den Berzis, von denen letztendlich 5 überlebten, wenn ich mich recht entsinne. Seine 6 RWer schossen durch die Ruine durch, denn da waren doch einige offene Fensterfronten *d'oh* und verletzte meinen DP mit 2 LP-Verlusten - wundert es jemand, dass ich meine 4er DWs nicht bestanden habe?
😉 Auf seiner rechten Flanke machte sich sein 2ter Vindi samt restlichem Fuhrpark auf den Weg nach vorne - immerhin wich sein Schuss ab, so dass mein Rhino noch weiter auf Reparieren würfeln durfte
😉
Seine Termis liefen und sprinteten gen meine Armee.
Wieder meine Runde: ich bewege alles geballt nach hinten, nur das kaputte Rhino samt 6 Seuchies und 2 PWern steht. Um den DP zu schützen, mache ich die Sicht nun komplett mit 2 geparkten Rhinos dicht. Der Pred versucht sich am Rhino, wieder nix.
So, jetzt will ich's wissen und laufe mit meinen 5 Berzis auf die Termis zu - denn wenn sie was können, dann drauf hauen! Auch wenn sie dabei drauf gehen! 20 Attacken, ca. 15Treffer, an die 7-8 Wunden und... nix, alles von der Rüsse abgefangen. Ich hasse Sturmterminatoren. Natürlich verkloppen sie die Reste meiner Berzis, aber nur, weil ihre Hämmer meisterhaft sind und somit der letzte Berzi mit seinem letzten Treffer draufgeht... Ach ja, der Champ kriegt Vulcan auch nicht klein, trotz seiner 4 E-Faust-Attacken...
So sieht das Trauerspiel nach Runde 3 aus:
.