Turnierarmee - Veteranen

-Zensiert-

Aushilfspinsler
07. Juli 2009
6
0
4.726
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Vox-caster, 2 x Veteran with Meltagun
- - - > 90 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Veteran Squad, Demolitions, 1 x Veteran with Vox-caster, 3 x Veteran with Flamer, Veteran Sergeant
- - - > 120 Punkte
Veteran Squad, Demolitions, 1 x Veteran with Vox-caster, 3 x Veteran with Flamer, Veteran Sergeant
- - - > 120 Punkte
Veteran Squad, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Veteran Squad, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 190 Punkte
- - - > 190 Punkte
Veteran Squad, Grenadiers, 1 x Veteran with Vox-caster, 3 x Veteran with Meltagun, Sergeant Bastonne
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Lascannon, 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 145 Punkte
1 Valkyrie, 1 x Lascannon, 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 145 Punkte
1 Valkyrie, 1 x Lascannon, 1 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

Kann ich damit auf einem anspruchvollen Turnier was reissen?

Krtitik ist sehr erwünscht.

Du kannst was reißen wenn du gut spielen kannst, die Armeeliste alleine macht dich noch lange nich zum Champ. Und wozu die ganzen Plasmawerfer weiß ich jetz auch nich...

Wie auch immer, die Armee is extrem einseitig und nich wirklich gut durchdacht aufgestellt.

Definiere "anspruchsvoll".
Achja und das kommt noch dazu... wenn du Topleute meinst, dann hast du auf solch einem Turnier eh keine Siegeschance sondern nimmst nur teil um Spass zu haben. Außer du bist ein bisher unbekannter "God of War" bzw. hast gezinkte Würfel. :lol:

Ob man damit au Turnieren was reißen kann, kann ich nicht beurteilen.

Ich finde die Waffenwahl bei deinen Fliegern eher ungünstig.
Ich empfehle dir zwei Waklüren auf Infantrie auszurichten (Multilaser, HB und Rocketpods) und eine Vendetta einzupacken. Das dürfte meines Erachtens mehr bringen, als diese halbgaren Flieger.

Für was hast du den HQ-Trupp dabei? Für die Befehle? Ich fürchte, wenn du die Flieger flanken lässt, dürfte deine Armee zu verstreut sein, um sinnvoll Befehle erteilen zu können.

Ich finde die Missle launcher bei den mobilen Trupps auch eher suboptimal. Weil die nur selten zum schießen kommen werden, wenn du sie wirklich im Fahrzeug unter bringst.

So, ich muss dann mal wieder, mehr sinnvolles kann ich eh nicht beitragen. ;)

So long
Woyzech

all@
Danke für eure Kommentare. Hab nir halt gedacht
, die reisst was, weil ich 3 mal hintereinander gespielt und gewonnen habe, darunter auch ne 2/9 Lashliste.

Passt dir so besser?

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Vox-caster, 2 x Veteran with Meltagun, 1 x Astropath
+ Chimera Transport, Heavy flamer, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Veteran Squad, 1 x Veteran with Vox-caster, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 160 Punkte
Veteran Squad, 1 x Veteran with Vox-caster, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 160 Punkte
Veteran Squad, 1 x Veteran with Vox-caster, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 175 Punkte
Veteran Squad, 1 x Veteran with Vox-caster, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 175 Punkte
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods, 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte
1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods, 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1495

Zuletzt bearbeitet: