Turnierbericht Inferno of FSE 1250

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo
Ende April steht ein 1250 Turnier in Euskirchen an.

Da würde ich gerne mit Necrons antreten.

Bassierend auf meiner 1850 Liste Allrounder Liste wurde diese auf 1250 abgespeckt.

Ich sah das als Testspiel an um, mich besser zwischen den verschiedenen Char entscheiden zu können.

Außerdem wie stark die Pimp Effeckte von Sczeras und einem Jagdläufer in Wirklichkeit sind.

Aber seht selber

http://youtu.be/hjurrVfSddM
Gruss EW

Zuletzt bearbeitet:
Hi E-W, Necrons haben einen eingebauten Autowin seit dem neuen Codex. Ich habe jetzt insgesamt rund 10 Spiele gegen Sie gemacht und eigentlich kaum Land gesehen. Das ein oder andere knappe Spiel, aber die Widerstandsfähigkeit ist schon extrem. Gerade wenn man sich ans Decurion hält und das REAP auf die 4+ ist. Mal sehen wie das ausgehen wird, das Endspiel in Euskirchen ist auf jeden Fall Necs gegen Necs, es werden min 4 mal Necs da sein. LG Andreas

War ganz nett der Report. Aber warum hast du kein Decurion gespielt, wenn du eh schon Tomb Blades einsetzt? Evtl. hättest du den Stalker noch in der Formation mit ins Spiel bringen können und hättest mit den Prätorianern die Phantome ersetzt, um im Nahkampf wirken zu können.

z. B. sowas hier:

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
16 Necron-Krieger 208 Pkt.
+ Geister-Barke 105 Pkt. -> 105 Pkt.
- - - > 313 Punkte

16 Necron-Krieger 208 Pkt.

6 Extinktoren 102 Pkt., Gauss-Blaster kostenlos
- - - > 102 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren 54 Pkt., 3 x Partikelstrahler 6 Pkt., 3 x Schildplatten 6 Pkt., 3 x Nebuloskope 6 Pkt.
- - - > 72 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Extinktoren 125 Pkt., 1 x Hitzestrahler kostenlos
- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Eidstäbe kostenlos
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Eidstäbe kostenlos
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1250

- - - Aktualisiert - - -

Psycho_andy schrieb:
Hi E-W, Necrons haben einen eingebauten Autowin seit dem neuen Codex. Ich habe jetzt insgesamt rund 10 Spiele gegen Sie gemacht und eigentlich kaum Land gesehen. Das ein oder andere knappe Spiel, aber die Widerstandsfähigkeit ist schon extrem. Gerade wenn man sich ans Decurion hält und das REAP auf die 4+ ist. Mal sehen wie das ausgehen wird, das Endspiel in Euskirchen ist auf jeden Fall Necs gegen Necs, es werden min 4 mal Necs da sein. LG Andreas

Necrons muss man im Nahkampf pfählen. Das ist meiner Meinung nach der beste weg. Gegen 60-90 Orks oder Ganten die einfach auf dich zu rennen, kann der Necrons nicht sehr viel ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Necrons haben bei weitem keinen Autowin!
Mein erstes Spiel nach neuem Dex ging gegen Space Wolves mit ner 10er Einheit Donnerwolfkavallerie (inkl 6 UCM). Dank meines Würfelglücks haben meine 6 Phantome 4 Nachkampfphasen überlebt, danach war mein Overlord mit Leibgarde drin. Die haben immerhin auch noch 3 Phasen überstanden. Danach hat er mich einfach überrannt.
Wenn Necs nen Autowin haben, erzähl mir mal warum ich dagegen verloren habe...

Sry wegen off Topic

Ich kann mich Feuersöldner nur anschließen, ich habe zwar erst 2 Spiele gemacht, beide gegen GKs und eins (1) von diesen übelst verloren, das andere gewonnen aber da hat mein Kumpel echt mies gewürfelt (z.B. 2 mal den Charge von 6 " mit dem Nemesisritter nicht gepackt). Klar sind sie haltbar, sogar extrem mit dem 4+++ aber das ist bei weitem kein Autowin, und gerade wenn es um Missionspunkte geht macht mir jeder Paladin in 3 " den Punkt streitig.

Ok sorry dann will ich mich mal genauer ausdrücken.

Tau sehen gegen Necs nur schwer Land. Necrons kann man im Nahkampf gut angehen, aber Nahkampftau haben die bei GW noch nicht erfunden 🙂.

Auch Eldar tun sich schwer meiner Meinung nach.

Wir haben auf 1250 Pkte gespielt auf 48 mal 48, da ist nicht so viel Platz und der Reichweitennachteil der Necrons ( das meiste auf 24 Zoll) relativiert sich da doch sehr.

Sicher kann man Necorns schlagen und auch Mahlstrom mit Einheiten die OS haben sind ne Ansage, aber die sind halt auch schnell mal weg wenn die auf dem Missionsziel parkt.
Mit 2er Rüstungen tun sich Necs schwer und Sie sind im allgemeinen keine Nahkampfmonster (Alpträume und Phantome mal außen vor).
Dennoch folgende Liste schon krass:

Gondellord mit Sense, Retter und
2 mal 10 Krieger in Barke
5 Immortals
3 Tomb Blades 3er Rüster und Deckung ignorieren
Canoptek Ernter Formation mit 2 mal Spinne, 3 Scaras und 6 Phantome

Alles bekommt den 4er REAP, da Decurion eingehalten und mit 2 Spinnen ist das ganze auch recht haltbar.

Man hat halt sehr schnell eine Zielüberlastung, weil die Barken mit den Kriegern drin hauen richtig viel Schuss raus, der Gondellord kann mit S7 DS2 im Nahkampf ganz ordentlich was, gegen alles ohne Retter. Die Phantome sind eh sportlich und verdammt schnell und die Scaras können noch Supporten oder aber eine andere Einheit angehen oder Abwehrfeuer fressen.
Die 13er Quantenschilde sind auch mal nicht eben zu knacken. Jink sei Dank. Der Lord rettet auch gerne mal einen fetten Schuss weg und wenn nicht gibt es ja noch den 4er REAP.
Also wenn das nicht sportlich ist, was dann? Werde es beim nächsten mal vielleicht mal mit Orks probieren.

Ok

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Dann muss ja auch nicht mehr so an meinem Liebling Szeras kleben. Das war eigentlich der Grund, warum ich den immer mit genommen habe. Dann, logisch, gibt das Decurion so richtig Sinn.

Das ist ja schon fast abartig.

Noch kurze Frage. Wie in meinem Testspiel, stehen die Krieger einem z.B. Nemisis Ritter gegenüber.
Der schläg mit doppelter Stärke zu= also Reap auf 5+. Wenn ich dann die Spähre der Ewigkeit zünde, wären die für die Phase dann doch wieder bei 4+ oder ??

Gruss ew
Fazit: Szeras 🙁 raus und was anderes cooles rein.