Turnierbericht Inferno of FSE 1250

Hei. Ja das Turnier war am Samstag. Und ich glaube der Codex kam auch dann erst raus. Also kene Zeit zum Umsetzen.
Diese Liste sah man somit auch zum letzten Mal.

Thema Spinne
Also ,es heißt ja in Umkreis von 12 Zoll um die Spinne und wenn die Spinne nicht mehr da ist, ab wo soll man messen.

Also ich denke, der Effekt verschwindet dann.

Wenn man von den neuen Eldat TK Waffen mal absieht, hatte ich eh immer ein schlechtes Gewissen. Das Decourion ist echt so Mega Stark.
Klar man kann auch mal echt mies würfeln, aber in der Regel, tut sich jeder Spieler schwer. Niemand anderes kann in der Regel nach einem missglückten Schutzwurf bei einer S10 Attacke noch etwas machen und wir schütteln so einen Treffer mal eben mit ner 5 ab.
Damit habe ich im zweiten Spiel meinen Gegner in den Wahnsinn getrieben.

Zu unserem Glück spielt ja nicht jeder jetzt Eldar.

Gruss ew

Du wählst die Sonderregel am Anfang deiner Runde aus und alle Einheiten der Formation in 12" Umkreis zur Spinne profitieren von der gewählten Sonderregel, bis zum Anfang deiner nächsten Runde. Dann könntest du eine neue Regel wählen, solange die Spinne noch am Leben ist.
In deinem Fall wurde die Spinne vorher erschossen, also kannst du am Anfang deiner nächsten Runde keine Regel mehr auswählen, weil keine Spinne mehr da. Aber die Reichweite von 12" ist nur am Anfang deiner Runde wichtig, damit sich die Regel auf die Einheiten im Radius zur Spinne überragen kann.
Da die Regel bis zum Anfang deiner Runde Gültigkeit hat, hätten deine Phantome noch von dem zuvor gewähltem Reap profitieren können.

Hoffe ich konnte das verständlich erklären.

Glückwunsch zum Sieg.
Und ich gebe dir recht, das das Decurion schon sehr stark ist. Bin wirklich gespannt ob es gegen die neuen Spielereien der Eldar bestehen kann.
Bei anderen Armeen sehe ich da schwarz.

Coole Berichte! :rock:

Da mal eine Frage beim Finale starb die Spinne durch beschuss fällt dann sofort der REAP weg?
In der Regel heißt es doch "..bis zum Beginn der nächsten Bewegungsphase..." also hätte die Phantome noch Reap gehabt, meiner Meinung nach.

Du wählst die Sonderregel am Anfang deiner Runde aus und alle Einheiten der Formation in 12" Umkreis zur Spinne profitieren von der gewählten Sonderregel, bis zum Anfang deiner nächsten Runde. Dann könntest du eine neue Regel wählen, solange die Spinne noch am Leben ist.
In deinem Fall wurde die Spinne vorher erschossen, also kannst du am Anfang deiner nächsten Runde keine Regel mehr auswählen, weil keine Spinne mehr da. Aber die Reichweite von 12" ist nur am Anfang deiner Runde wichtig, damit sich die Regel auf die Einheiten im Radius zur Spinne überragen kann.
Da die Regel bis zum Anfang deiner Runde Gültigkeit hat, hätten deine Phantome noch von dem zuvor gewähltem Reap profitieren können.

Die Regelstelle auf die ihr euch bezieht wurde durchdiskutiert. Finde jetzt auf die schnelle den Link nicht.

Aber das Ergebnis wurde in das T3 FAQ aufgenommen

"NEC.7 Canoptek Harvest: Der zu Beginn der eigenen Bewegungsphase gewählte Effekt der "Adaptive Subroutines" wirkt NUR dann auf alle Einheiten dieser Formation, WENN diese in bis zu 12" Entfernung zur Canoptek Spider sind. SOBALD eine (1) Einheit dieser Formation NICHT mehr in 12" zur Canoptek Spider ist, DANN endet der gewählte Effekt SOFORT! Um als Einheit von dem gewähltem Effekt zu profitieren, reicht es NICHT, einmalig zu Beginn der eigenen Bewegungsphase in 12" zur Canoptek Spider gewesen zu sein. [Klarstellung]"

Somit gehe ich davon aus, wie auf Turnieren üblich, dass das T3 FAQ zugrunde gelegt wurde ;-)

Ist ja auch kein "Muss". Du und dein Mitspielerkreis müssen sich ja nicht daran halten.

Ich bin der Meinung, dass man die andere Regelauslegung auch vertreten kann, wenn man nur den deutschen Codex hat.
Aber auf Turnieren ist halt T3 FAQ gängige Praxis =)

Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde das Ergebnis anhand anderer/alter "Bubbles" hergeleitet.