Turnierberichte Kampfpatroullie @ Fantasy-In Hannover

Also ich fand die Liste sehr stimmig für eine Tau-Patroullie. Denn alle Kampanzüge besitzen scharfe Sinne und sind schnell unterwegs, damit sind sie gerade zu dafür gebaut zu Patroullieren. Und was ist eine Patroullie ohne schnelles Fahrzeug, um auszukundschaften oder ähnliches zu tun. Ich geb zu die Feuerkrieger passten nicht ins Konzept sind aber Pflicht und ohne die wären die meisten Wahrscheinlich gar nicht gegen mich angetretten 🤔 .
Nebenbei bevor hier jemand sagt das war eine regelwidrige Liste es waren 6 Feuerkrieger 🙄 .
Ich geb zu das es sehr schwierig ist gegen so eine Liste zu spielen, aber dafür bin ich kein besonders guter Stratege im Gefecht selbst :annoyed:, was man ja dann doch recht eindeutig im letzten Spiel gesehen hat 🙁.
Nebenbei Masse ist nicht alles, die Ausrüstung ist zumindest bei Krisis viel entscheidender.

Geh ich richtig in der Annahme, dass bärtig so viel wie überpowert oder ausgereizt heißt?

Naja wie gesagt, das nächste mal kommt eine andere Liste freundlichere Liste, da man sich mit einer guten Liste einmal Gratis Massakrieren lässt.

Übrigens hätten die beiden Eldar sehr gute Chancen gegen mich gehabt, aber sie sind mir zum Glück nicht begegnet.

Aber wie gesagt grundsätzlich hat es mir viel Spaß gemacht und es waren viele freundliche und lustige Mensche da.

Vielleicht mal ein 1000Punkte Tunier als nächstes? 😀
 
sicher ist die Liste hintergrundtechnisch nicht zu bemängeln.
Bei 400 P sind allerdings zurückspringende Krisis sehr mächtig. Jeder Verlust tut da weh und bei der geringeren Größe sind Verluste nur schwer zu kompensieren.

Das nächste Mal wird es sicher ein größeres Turnier geben. Wann das ist, kann ich allerdings noch nicht genau sagen. Ein Turnier wird es aber auf jeden Fall am 07.07.07 geben, einfach weil das Datum so schön ist. Was davor noch alles passiert steht noch in den Sternen, aber erste Ideen gibt es schon.

Ich werde es bekannt machen, sobald es konkreteres gibt.
 
@ BlackNova
Also ich bin vom Gelände ganz anderes gewöhnt, da finde ich das bei Eurem Turnier gebotene eben *sehr diplomatische wortwahl such* im unteren Qualitätsbereich angesiedelt - dabei wäre es doch so einfach, die offensichtlichen Mängel zu beseitigen - es mag sein, dass das Gelände sich verzehnfacht hat, aber dann hätte ich eher einen größeren Kompromis zwischen Qualität und Quantität gewählt... Vor allem an den Platten (der Untergrund des Spielfelds, falls das immer noch missverstanden wird) hätte ich was gemacht, auch deswegen, weil das recht einfach und relativ schnell gemacht ist aber einen super Effekt hat.

Und sorry, aber "grauenvoll" ist definitiv keine Wortwahl, für die man sich entschuldigen muss und die falsch gewählt ist.

Weitere Kritik spare ich mir (die ganz offensichtlich besteht, auch wenn man nicht auf dem Turnier selbst da war, sieht man das), einfach deswegen, weil der Turnierveranstalter damit offensichtlich nicht umgehen kann.


Dass das wichtigste ist, dass Ihr an dem Turnier Spass hattet, das ist in meiner Aussage wohl untergegangen oder überlesen worden (ist aber nicht meine Schuld). Dass bei einem Turnier vor allem die Spieler und die Turnierorganisation für den Spielspass ausschlaggebend sind, sollte jeder erfahrene Spieler wissen und dann auch nicht mit "Takte" und "Blödsinn" antworten :lol:

Greg
 
ist ja auch so langsam mal gut. Das ich ein Vollidiot bin haben jetzt alle verstanden.

Ich verstehe auch nicht, warum du dich hier so vehement in diesem Thread verbeißt. Das dir das alles nicht gefällt, hat man ja jetzt auch verstanden. Warum also noch weiter darauf rumreiten???

Ich habe auch noch ganz andere Platten, mit ganz anderem Gelände. Da ich das für dieses Turnier auf gleichem Level gehalten habe, sieht man nur diese Platten. Besagte Platten hat ua der TTClub Hannover bezahlt (ja sowas man bezahlen) und die haben den Wunsch geäußert die Platten nur grün zu streichen, da ihnen das Spiel mit Regimentsbasen deutlich leichter fällt, als sie über natürliche Erhebungen und Sand usw zu schieben.

Den Laden gibt es erst seid September´06 und da ich nicht bei GW arbeite und fürs Geländebauen bezahlt werde, ist halt nicht alles so hübsch wie es vielleicht sein könnte. Das ich/wir ständig daran arbeiten und uns definitiv verbessern werden, wie die Leute wissen, die die Stadtkampfplatte kennen, steht außer Frage. Immerhin können wir schon rund 20 Platten mit ausreichend Gelände versorgen und Turniere dieser Größenordnung, wie das "Moments of Glory" letztes Jahr, überhaupt veranstalten.
 
Erstmal, schön, dass ihr euch die Mühe macht, hier über euer Turnier zu berichten bzw. es überhaupt zu veranstalten. Der Rahmen scheint mir ja doch recht entspannt gewesen zu sein.
Zum Zweiten: Gerade solche kleinen Spiele können mitunter extrem spannend sein, da die Spieler eigentlich keinerlei taktische Reserven haben. Insofern lese ich Berichte über solche Spiele sehr gern.
Dann noch eine Bemerkung zu den Platten: Das ist sicher ein Kritikpunkt, den ihr euch gefallen lassen müsst. Sicher darf man keine Topqualitäten bei einem kleinen Turnier dieser Art erwarten - aber ein bisschen Liebe zum Detail hätte mancher Platte nicht geschadet. Zumal sich, wie mfGreg schon sagte, auch mit bescheidenen Veränderungen große Effekte erzielen lassen. Das Optische spielt einfach immer eine große Rolle, gerade wenn man mit sowas an die Öffentlichkeit geht.
Das führt dann auch schon zum letzten Punkt: Eine 100% bemalte Truppe sollte einfach, gerade bei so kleinen Spielen, Minimalanforderung sein. Wenn im GW oder im heimischen Hobbykeller mit Rohzinn/-plastik gespielt wird, okay. Aber sobald ich mit meiner Armee Turniere bestreiten will, habe ich mich ja für eine Zusammenstellung entschieden, mir die entsprechenden Modelle zugelegt und sollte in der Lage sein, sie auch mit 3+ Farben zu bepinseln.

Insgesamt also: Danke, dass ihr hier berichtet. Ich hoffe aber, dass ihr die Kritik fürs nächste Mal in irgendeiner Form verarbeiten könnt. 🙂
 
Wie gesagt Kritik ist durchaus erwünscht.
Zur Bemalung kann ich nur folgendes sagen: Wir wollten halt nicht sooo pingelich sein, weshalb es uns gereicht hat wenn der Großteil bemalt war. Andernfalls hätte das viele Spieler abgeschreckt. Grundsätzlich hast du natürlich Recht. 400 Punkte sind doch recht bemalbar. Aber durch einige SEHR schön bemalte Armeen, wurde man dafür aber entlohnt :wub:

Zu den Platten kannich nicht mehr viel sagen. Ich bin halt kein Mitarbeiter im Fantasy-In, sondern mehr ein... freiwilliger Helfer. Aber ich verstehe durchaus, (zumal der Fantasy-In kein reiner Tabletop Laden ist,) dass eben für professionelle Platten zwar der Wille da ist, jedoch nicht immer das Geld um 20 Platten so gut zu gestalten. Aber glaubt mir einfach, wenn ich sage, dass sich das mit der Zeit bessern wird 🙂
 
So dann melde ich mich auch mal zu Wort ^.^
War auch mein erstes Turnier, hat aber sehr viel Spass gemacht.
Kommen wir erstmal zu den Spielberichten:

Meine Armee bestand aus nciht wirklich viel:
3er Jetbikeschwadron mit ShuKa sowie Flammenleser mit Speer
6er Asuryans Jäger mit Exarch mit E-Waffe und Schimmerfeld (Fehlentscheidung nummer eins)
5er Skorpionkrieger mit Exarch sammt Skorpionschere (grosse Fehlentscheidung!)
Doppel-ShuKa-Vyper

Das erste Spiel ging gegen die Sororitas.
Erster Gedanke: Naa toll, Servorüstung und einen schweren Flamer Panzer

Das Spiel verlief recht simpel, Meine Skorpione liefen in ein angrenzendes Viertel, meine Jäger hielten meins und meine Vyper und die Jetbikes näherten sich einem Soro-Trupp (der zweite Trupp mit HQ sass im Immolator und fuhr in Deckung von Gebäuden umher)
Die Jetbikes schafften es (nachdem der Runenleser seinen Rüstungswurf dank überzähliger Verwundungen nciht schaffte) die Soros auf 4 Mann/Frau im 3ten Zug zu dezimieren, die daraufhin vom Feld flohen.
Meine Skorpione liefen im neutralen Viertel entlang, in dem sich auch der Imolator rumtrieb.... der ranfuhr, die Fracht entlud und die Skorpione mit dem Imolator, 2 Flamern, einer Plasma- und einer Infernopistole komplett auslöschten. Na supi! (Wir behalten kurz im Kopf: Erste Turnierrunde: Skorpione bringen nichts)
Im Endeffekt wurde die Vyper noch lahmgelegt, die Jäger im Nahkampf kaltgemacht, der Imolator lahmgelegt (Zitat: Ach was solls, ich fahre jetzt einfach über das Gelände und mache einen Test...... tjaja, Einsen fallen schnell bei sowas, ich kenne das ^.^) und ein weiteres Jetbike ausgeschaltet.
Am Ende hatte mein Gegner einen knappen Sieg, wobei wir glaube ich einen Fehler gemacht hatten, weil sein Imolator (lahmgelegt) noch als punktend gezählt hatten... hatte aber keienr von uns gemerkt und ist im Nachhinhein auch egal, das Spiel hat Spass gemacht und machte Lust auf mehr.

Zweites Spiel ging gegen Tau.
Die Armeeliste war schön, vielleicht etwas unterpowert:
Jagddrohnenteam
10 Kroot
10 Feuerkrieger
6 Feuerkrieger mit Sturmwaffen (welche genau weiss ich leider nicht)

Die Platte hatte einen großen Felsen in seinem Viertel und ansonsten mehrere Wälder
Er stellte die Pathfinder weit hinten hin, die Kroot in einem Wald im neutralen Viertel und den Rest relativ offen.
Ich stellte die Jäger in einen Wald (werden noch Waldeldar die Jungs), Bikes dahinter, Vyper etwas weiter weg hinter einen anderen Wald und die Skorpione an den Rand eines neutralen Viertels.

Das Spiel: Joa, erstmal schaltet er einen Jäger aus und hält den Trupp nieder (Jagddrohnen) ansonsten passiert ncihts, weil meine Skorpione die Rüstungswürfe schaffen.
Meine Bikes kurven zu den Kroot, die Skorpione laufen in Richtung Feuerkrieger und die Vyper bewegt sich aus der Deckung. Dann kam die (erste) Stunde des Helden (des Tages): Runenleser entfacht ein paar Flammen der Wut und brennt 5 Kroot raus, der Rest der Bikes schalten noch einen aus (Moralwert hält). Die Vyper macht nciht viel (Rüstungswürfe etc.) und die Skorpione .... auch cniht.
Sein zweiter Zug: Kroot rennen aus dem Wald auf die Bikes zu.... ohoh...das sah nicht gut aus...
Der rest geht in Feuerposition und seine Jagddrohnen verncihten meine Vyper.... passiert....
Die Feuerkrieger schalten einen Skorpion aus (miserablere Trefferwürfe als ich).
Die Sturmfeuerkrieger feuern auf die Asuryans Jäger, Rüstungen halten.
Also greift er meine Bikes an (zwei hatte er irgendwann vorher vom Himmelgeholt): Ich schalte noch 2 aus, er eins. Die restlchen 2 Kroot fliehen sensationell weit weg und sind faktisch aus dem Spiel.
Mein zweiter Zug: Last Man Standing des Runenlesers klappt, er fliegt neben das Jagddrohnenteam, Jäger kriechen an den Waldrand, Skorpione stürmen weiter vor Richtung Sturmfeuerkrieger.
Skorpionkrieger schalten 2 Sturmfeuerkrieger mit Pistolen und Shurikenkatapult aus, die restlichen Vier fallen unter dem Feuer der Jäger. Dann das schönste: Ich lege die Flammenschablone an den Runenleser auf das Drohnenteam...alle drunter..... Verwundungswürfe: Alle vier Verwunden, das Team ist ausgeschaltet!!
Der rest des Spiels ist schnell erklärt, meine Skorpione werden im endeffekt zerschossen (bis auf den Exarchen, aber der flieht), der Runenleser flieht, seine Feuerkrieger haltebn sein Viertel ^.^ und meine Jäger ein neutrales, alles in allem ein knapper Sieg für mich!!

Die nächsten drei Berichte (unter anderem der gegen Rash-Ktah) folgen...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Übrigens hätten die beiden Eldar sehr gute Chancen gegen mich gehabt, aber sie sind mir zum Glück nicht begegnet.[/b]
Ja, schade eigentlich. Grade, weil ich auch noch Tau spiele, hätte mich das schon gereizt. Na ja... ein ander Mal... ^.^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die nächsten drei Berichte (unter anderem der gegen Rash-Ktah) folgen...[/b]
Da bin ich ja mal gespannt... 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie gesagt Kritik ist durchaus erwünscht.[/b]
Sehe ich auch so. Und damit sollte man es auch bewenden lassen. Ich habe jedenfalls schon viel, viel, viel schlimmeres gesehen als bei diesem Turnier und 14 Platten mit Gelände auszustatten ist ja auch eine Herausforderung, der nicht jeder gewachsen ist.

Soo... Nachtschicht, ich komme... *gähn*
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 22.04.2007 - 21:05 ) [snapback]1004718[/snapback]</div>
und 14 Platten mit Gelände auszustatten ist ja auch eine Herausforderung, der nicht jeder gewachsen ist.[/b]
Braucht man bei 14 Spielern denn nicht nur 7 Platten? Oder war das ganze für 28 ausgelegt und es wurde nicht komplett besucht?

Greg
 
So! Kommen wir dann mal zu den anderen Spielberichten!

Das Dritte Spiel sollte wieder gegen Tau kommen.
Die Liste meines Gegners war härter als die vorige, aber nicht so bärtig wie die Liste mit den 4 Krisis <_<

2 10er Trupps Feuerkrieger (glaube ich, können aber auch weniger sein)
ein Jagddrohnenteam (ich hasse die Dinger...zumal sie grade mal etwas mehr kosten als meine Vyper :huh: )
2 Krisisanzüge; einmal mit Melter und Raketenmagazin und einmal mit ..... der Waffe mit vier Läufen, die drei Schuss hat...(??) und einem Raketenmagazin

Generell war dieses Spiel das nervigste von allen, da mein (ziemlich gefrusteter) Gegner irgendwie viel zu hektisch gewürfelt hat und ich irgendwie nie hundertprozentig wusste was grade abgeht...

Das Gelände war... spärlich. Besonders, da er das Viertel aussuchen durfte, so hatte er einen schön grossen Wald und eine Sandsackstellung in seiner Zone und ich ein Mini-Wäldchen sowie ein fitzelchen von einem anderen Wald..... Na toll :annoyed:
Er stellte seine Feuerkriegertrupps in den Wald bzw. die Sandsackstellung, seine Krisis hinter den Wald (jaha, also würde ich verdammt lange brauchen die da wegzukriegen) und sein Jagddrohnenteam relativ weit nach hinten in seine Ecke.
Meine Skorpione stellte ich (wieder ^.^) an die Kante zu einem neutralen Viertel (die Seite ohne das Wald-Fitzelchen). In das genannte Fitzelchen passten 6 Asuryans Jäger, dahinter kamen die Jetbikes und hinter den hinteren Wald die Vyper.

Den ersten Zug bekam: er....
Seine Krisis hopsen vor den Wald, schiessen ein Jetbike vom Himmel und hopsen später zurück, die Feuerkrieger schiessen auf die Jäger, aber meine Rüstungen halten (komischerweise wieder im Wald...) und sein Jagddrohnenteam schaltet einen Jäger aus, aber der Niederhaltentest klappt diesmal.
Die Skorpione wollen sich in einen Wald im neutralen Viertel bewegen scheitern aber am Geländetest, die Vyper fliegt hinter dem Wald hervor am Rand des Spielfeldes entlang, die Jäger rücken bis zum Waldrand vor und die Jetbikes fliegen vor den Wald mit den Feuerkriegern drin und den Krisis dahinter. In der Schussphase werden die Feuerkrieger im Wald massiv dezimiert und schliesslich aus dem Wald vertrieben, die Vyper schaltet einen Feuerkrieger in der Sandsackstellung aus. Die Bikes verkriechen sich dann zu den Jägern in den Wald (um dem Jagddrohnenteam zu entkommen)

In seiner zweiten machen die Krisis was? Richtig! Vor den Wald hopsen, auf Vyper schiessen, verschwinden. Die Vyper wird zum Glück nur durchgeschüttelt! Von den Jetbikes gehen im Feuer der Feuerkrieger die anderen beiden und lassen den Runenleser allein zurück...das Drohnenteam schaltet wieder einen Jäger aus und hält sie nieder.
Die Skorpione schleichen in den Wald um irgendwann durch diesen und den nächsten Wald die Krisis anzugreifen... Die Vyper fliegt in eine neutrale Ecke um nciht beschossen werden zu können (was ncihts helfen wird), der Runenleser fliegt relativ zentral vor die Sandsackstellung 😀 und entfacht ein paar wütende Flammen um zuzusehen, wie ein paar Feuerkrieger vor ihren verbrannten Kollegen die Flucht ergreifen und das Schlachtfeld verlassen 😎 Also ab in den Wald, hinter dem sich die Krisis verstecken.

Seine dritte: Krisis hopsen, einer zerpflückt den Runenleser (hätte ja mal klappen können...) der andere holt sich einen Skorpion. Das Jagddrohnenteam beschliesst, dass da hinten eine Vyper steht (die er leider sehen konnte, da hatte ich mcih leicht verschätzt) und schaltet diese dann natürlich auch sicher aus.
Langsam wurde es eng, ich hatte noch die Skorpione, die bis an den Waldrand laufen konnten dank guter Geländewürfe, und die Jäger, die sich an den hinteren Rand des Waldes in ein neutrales Viertel zurückzogen (die Jagddrohnen konnte ich niemals sicher erreichen, also wollte ich wenigstens die Siegespunkte haben, feige aber sonst sah ich wenig chancen).
Feuern auf die Krisis bringt nichts, der Geländewurf: 5'' reichen aus, um in den Nahkampf zu kommen: ... 1 und 2.... :blink:

Seine vierte: Krisis hopsen und feuern auf die Skorpione und schalten noch einen aus und hopsen weiter weg, das Jagddrohnenteam feuert auf die Jäger (grade so nciht tief genut im Wald) schaltet aber keinen aus.
Meine Skorpione rennen aus dem Wald auf die Krisis zu und greifen einen an 😀 Die Jäger gehen HINTER dem Wald in Deckung.
Der Krisis wird ausgeschaltet, ein weiterer Skorpion geht (okay, soviel zur Punktenden Einheit im zweiten neutralen Viertel....) Können aber in den zweiten Krisis reinmassakern.

Fünfter bis Ende: Die Drohnen mahcen ncihts, die Skorpione schalten den letzten Krisis aus und ich erringe einen knappen Sieg (hierbei fällt mir grade auf, dass irgendein Zug eigentlich zwei sein müssten, denn den zweiten Krisis habe ich erst in der letzten Runde ausgeschaltet... :blink: )

Fazit Spiel drei: Skorpione können doch was, wenn sie denn mal in den Nahkampf kommen...

Spiel Vier! Das Legendäre Spiel! das Spiel der Giganten!! Rotaser's Eldar von Eltharion (@Rash-Ktah: Hier der name des Weltenschiffes bzw. genauer der Jungfernwelt für das Foto 😉 ) gegen Rash-Ktah's Eldar von Edo-Shen!!!
(Eins vorweg: Am ende dieses Berichts kommen im Fazit ein paar Erklärungen meinerseits)
Hat mich sehr gefreut gegen die anderen Eldar zu spielen, vor allem weil mich die Armeeliste interessiert hatte und ich mir fast schon gedacht hatte, dass es der rash sein würde, der sie befeligt.
Die Armeeliste steht hier zwar schon, aber der Vollständigkeit halber:
2 10er Trupps Gardisten mit ShuKa
5 Warpspinnen
2 Vypers mit Impulslaser (Anmerkung @ Rash-Ktah: Mit 2 ShuKa's hätten sie genausoviel gekostet aber einen höheren Output gehabt)

die Platte hatte 2 große Ruinen etwa in der Mitte von 2 gegenüberliegenden Kanten und ein großes Trümmerfeld in einem der Viertel (Photo Nummer eins).
Ich gewann den Wurf um die Viertel und gab ihm das mit dem grossen Trümmerfeld (immerhin hatte er die Infanterie um drin stecken zu bleiben...)
Er stellte einen Gardistentrupp in die Ruine, die Warpspinnen und eine Vyper dahinter, den anderen Gardistentrupp neben das Trümmerfeld und die zweite Vyper dahinter.
Ich stellte die Jäger in die Ruine, seinem Gardistentrupp praktisch gegenüber. Meine Skorpione stellte ich (wieder) an den Rand zu einem neutralen Feld (das Feld mit dem Rest "seiner" Ruine, das praktisch leer) und die Vyper versteckte sich mit den Jetbikes hinter der Ruine.
Er gewann den Wurf um die erste Runde.

Sein Gardistentrupp rückte in das Trümmerfeld vor (immerhin 6er Deckungswurf), eine Vyper und die Warpspinnen rücken hinter der Ruine in das neutrale Viertel vor (das, an dessen Rand die Skorpione standen). In der Schussphase schaltet seine Vyper 2 Skorpione aus und einer der Asuryans Jäger fällt.
Meine Skorpionkrieger rücken in Richtung der Warpspinnen vor, Vyper und Jetbikes fliegen vor die Ruine, die Jäger bleiben stationär.....Die Jetbikes schalten genug Gardisten aus um sie zum Rückzug von der Platte zu bewegen, die Vyper verursacht nichts bei einer seiner Vypern. Meine Jetbikes fliehen in die Ruine.... und verlieren einen....

Seine zweite: Die Warspinnen kreisen die Skorpione ein, die Vypern bewegen sich näher zum Zentrum. Eine Vyper schaltet meine Vyper aus, die andere zusammen mit der Shurikenkanone des verbliebenen Gardistentrupp treffen meine Jäger, verwunden 5 oder sechs mal und ich werfe zuversichtlich meine Rüstungswürfe..... tja, drei Zweier und eine Eins, damit stand mein Exarch allein da. die Skorpione werden von den Warpspinnen in handliche Portionen zerschnitten (eine ähnlich tolle Rüstungswurfbilanz).
Der Jägerexarch hechtet tiefer in die Ruine, die Bikes fliegen aus der Ruine.... und verlieren wieder einen...
In der Schussphase sprintet mein Exarch und das Shurikenjetbike sowie der Runenspeer richten ncihts bei der Vyper an. Im Nahkampf greifen die Bikes die Vyper an (wenn schon untergehen, dann ruhmreich!) und zerstören den Impulslaser.

Seine Dritte: Die Warpspinnen zerteilen den Exarchen, die zweite Vyper holt sich das Shuka-Bike und die Gardisten schiessen den Runenleser vom Himmer... GameOver mit Massaker für ihn.

Fazit: Am Ende des Spiels beschlich mich so ein leises Gefühl: Warum genau waren die Jäger in der Ruine? Und Warum hast du die Bikes in die Ruine reinbewegt? Der DS der Waffen der Eldar von Edo-Shen hatte eine Bandbreite von 5 bis gar nichts.... meine schlechteste Rüstung war 4+....
Sowas kommt davon, wenn man sich 2 Schlachten lang vor Jagddrohnenteams verstecken muss... Somit hat Rash-Ktah hiermit auch seine Antwort, warum ich das getan habe: Ich habe schlicht und ergreifend nciht nachgedacht 🙁 Spass gemacht hat es trotz allem, und auf einer anderen Platte und mit mehr Würfelglück auf meiner und etwas weniger auf seiner Seite und ich hätte vielleicht.... Aber lassen wir das, es war ein verdienter Sieg für meinen Gegner. Und da du ja jetzt weisst, dass Samstags Spieletreffs sind, werden wir uns wiedersehen, Rash-Ktah, und dann werde ich cniht so einfach klein beigeben 😛

Fazit2: Skorpione sind zu langsam (besonders, wenn man sie falsch einsetzt)

Der letzte Bericht folgt ....
 
@Rotaser:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 Vypers mit Impulslaser (Anmerkung @ Rash-Ktah: Mit 2 ShuKa's hätten sie genausoviel gekostet aber einen höheren Output gehabt)[/b]
Sischer, sischer... aber dann hätten sie nur eine Reichweite von 24" gehabt und ich brauchte Vypers, die auch auf eine größere Distanz gefährlich sein konnten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber lassen wir das, es war ein verdienter Sieg für meinen Gegner. Und da du ja jetzt weisst, dass Samstags Spieletreffs sind, werden wir uns wiedersehen, Rash-Ktah, und dann werde ich cniht so einfach klein beigeben[/b]
Aye. Vielleicht kann man ja mal ein größeres Spiel veranschlagen, dann kann ich ja auch mal meine Panzer, Phantomlords und so weiter mit in die große weite Welt nehmen. ^.^