Die verkürzte Turniersaison 2021 ist vorbei und wir haben unser Resume gezogen.
Für die Saison 2022 wird es vier grundlegende Verbesserungen geben.
1. Es wird keinen spielenden Judge mehr geben. So bleibt mehr Zeit, um vernünftig zu urteilen und den Ablauf flüssiger zu gestalten. Die letzten beiden Turniere haben aufgezeigt, dass Judgen, Orga und Mitspielen nicht in dem Maße funktionieren, dass alle zufrieden sind.
2. Es wird zukünftig vor jedem Spiel eine Geländekarte verteilt. Das Gelände wird weiterhin vor dem ersten Spiel durch die Orga verteilt und ab Spiel Zwei durch die Spieler umverteilt. Die Karten orientieren sich an dem Geländeverteilungen der WTC und sollen alle Geländearten, deren Eigenschaften und die Aufstellung enthalten. Wir haben in ca 4 Wochen genug Gelände, um alle Spieltische mit äquivalentem Gelände auszustatten. Die Vorteile darin, dass die Spieler selbst das Gelände platzieren, liegt klar darin die Turnierorga zu entlasten und Diskussionen über Gelände überflüssig zu machen.
3. Von Hausregeln wird wieder Abstand genommen. Regeln zu modifizieren erfordert eine Weitsicht, die es extrem schwer macht, Regeln vernünftig zu modifizieren. Jede Änderung verändert mindestens einen Aspekt des Spiels und es tut sich eine weitere Regelfrage auf. Zukünftig wird sich ausschließlich an die GW-Errata gehalten und nur im äußersten Fall auf die Regelungen der WTC und ähnliche große Turnierformate geachtet. Das ermöglicht gleiche Bedingungen für alle. Entschuldigt bitte die Hausregeln. Sie waren gut gemeint, aber zu schlecht umgesetzt.
4. Wir haben mittlerweile unsere Ausgaben beinahe komplett wieder durch eure Turnierbeiträge reingeholt. Vielen Dank für eure Bereitschaft uns regelmäßig zu besuchen! Ihr seid spitze ?. Dementsprechend wird es zukünftig mehr und wertigere Preise geben. Lasst euch überraschen ?.