Turniergruppe T.T.C.R.

So Ausführliches im Gespräch hier nun ein paar Impressionen vom heutigen Turnier 😀

Wir haben es echt in fast allen Spielen Total mit dem Würfelfuchs gehabt so viele Sch..... Würfe habe ich noch nie erlebt !
Es war trotz allem ein Super Tag und ich freue mich auf das nächste Turnier bei den Würfelgöttern am 05.09.2015 !

Also viel Spaß beim schauen 🙂
Anhang anzeigen 265999Anhang anzeigen 266000Anhang anzeigen 266001Anhang anzeigen 266002Anhang anzeigen 266003Anhang anzeigen 266004Anhang anzeigen 266005Anhang anzeigen 266006Anhang anzeigen 266007Anhang anzeigen 266008Anhang anzeigen 266005Anhang anzeigen 266009Anhang anzeigen 266010spiel 1: gegen Dark Angels/Imperiale Armee,
Spiel 2 gegen Dämonen des Khorn,Spiel 3 gegen Grey Nights mit Imperialen Ritter und Dark Eldar 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal eben eine Liste zusammengeclickt und wollte mal ein wenige Feedback einholen...

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Chaplain
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
+ - Sprungmodul
- - - > 105 Punkte

Sanguinary Priest
+ - Boltpistole
- 1 x Energieschwert
+ - Sprungmodul
- - - > 91 Punkte

Beide ziemlich Barebones, nur mit dem nötigsten. Ich denke das ist bei kleineren Spielen noch attraktiver. Sollen sich entweder je einer einem DC Trupp anschließen, oder beide einem. Chaplain lässt mich die Trefferwürfe wiederholen, Sanguinary Priest im Normalfall auf die 3+ treffen. Denke den Boost braucht die DC noch, im Angriff haben sie ja eh alle S5.

*************** 3 Elite ***************

Death Company Squad
10 Death Company Marines
- 10 x Boltpistole
- 6 x Kettenschwert
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 310 Punkte

Death Company Squad
10 Death Company Marines
- 10 x Boltpistole
- 6 x Kettenschwert
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 310 Punkte

Wie gesagt, zusammen mit den Chars so ziemlich das Beste was BA können. Mit E-Schwert gegen Marines und Fäusten gegen Termies und Fahrzeuge.

Death Company Dreadnought
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Distraction Carnifex. Soll alles andere etwas entlasten. Ist auch mit dem Melter gut gegen Fahrzeuge und so kann ich auswählen ob ich zwei TT oder den DCC schocken lasse um dem Gegner Ziele in der Aufstellungszone zu geben, damit die DC ankommt.

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Schocken mit Missionsziel gesichert auf Missionsziele in der gegnerischen Aufstellungszone und sind wie der DCC vor allem Ablenkung.

*************** 1 Sturm ***************

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melta
- - - > 115 Punkte

Sind halt gut gegen Fahrzeuge.

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor Squad
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 144 Punkte

Weil ich auch etwas Dakka haben will. Werden meist nicht groß beachtet. Könnte mir auch gut nen Vindicator in der gleichen Rolle vorstellen, wobei der halt meist viel Feuer zieht.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1650

Zuletzt bearbeitet:
Für Ende Mai 28. + 29.5. finden in Arnsberg 2 Eintagesturniere statt, Sauerländer Würfelsturm. Ist jetzt nicht so weit weg wie es klingt. Falls jemand sein erstes Turnier bestreiten möchte bietet sich das an. Schönes Gelände nette Leute, lecker Grillstand, Kuchen, usw. Kann es nur empfehlen. Steht auf T3.
Gruß
Andreas