6. Edition Turnierliste 1500 Pkt

Royal Air Force noch nicht aber ne Armee mit 2 Helden auf Pegasus, 1 Kommandant auf Pegasus, 2 Kanonen, 1 HFSK, 30 Musketen und 2 x 10 Ritter des inneren Zirkels.... ich denke das dürfte fast genauso eklig sein wenn nicht gar ekliger. 😉
Vielleicht waren es auch 2 HFSKs, keine Ahnung. Zumindest war die Armee sehr grantig.
Südlande sieht man recht selten auf Turnieren, warum auch immer. Ich habe selber schon mal überlegt eine anzufangen aber ich habe es dann doch sein lassen und habe mir ne Bretonenarmee zugelegt.
Ne Eshinliste habe ich auch noch nicht kennen gelernt da die (angeblich) eher schlecht als recht sein soll. Um ehrlich zu sein is mir ne gut gespielte SAD weitaus unangenehmer als sowas.
Whatever... ich habe schon gegen so einiges gespielt aber nunmal seit ca. 1 Jahr keine Turniere mehr und auch seit dieser Zeit nur noch sehr sehr selten Fantasy (ca. 1 x alle 3 Monate, wenn überhaupt), deshalb hatte ich auch nicht wirklich Möglichkeiten um gegen solche Armeen zu spielen.
Aber in Zukunft wird sich das ändern da ich ja meine Zwerge wieder auf Turniere führen will.

Edit:
Allerdings brauche ich auch nicht gegen solche Armeen zu spielen um zu wissen wie sie funktionieren und zu wissen, dass sie für Zwerge sehr anstrengend sind. Wobei die Royal Airforce gegen ne normale Zwergenarmee eher schlechte Karten hat (Gründe siehe oben).
Und auch gegen die Plänkelarmeen sehe ich dank neuer Orgelkanonen, +1 TWM für Musketen, dem Amboss (und angreifenden Bergwerkern) auch nicht mehr ganz so schwarz wie damals. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wie lange habt ihr eure Zwerge auf Turnieren eigentlich schon nicht mehr gespielt? [/b]

Das kommt bei mir auch in etwa hin mit einem jahr könntne aber ehr sogar 1 1/2 gewesen sein ^^
Am liebsten sind mir die Skaven mit denen gehe ich meistens auf turnieren, mit echsen mach ich das auch des öfteren, da die auch fett bemalt sind, dann macht es doppelt spass ^^

Stimmt Südandliste ist mir auch ehr selten begegnet ^^

Eshin Armee aus dem SdC ist alles andere als hart, da kann man locker mit fertig werden, wie jaq schon sate SAD ist da weitaus schlimmer, ich mag sie sehr wenn ich damit selber gegen gegner vorgehe ^^

Jaja die Bretonen selber sie zu spielen macht spass dagegen ehr weniger man muss sie einfach zu nehmen wissen ^^

Und auch gegen die Plänkelarmeen sehe ich dank neuer Orgelkanonen, +1 TWM für Musketen, dem Amboss (und angreifenden Bergwerkern) auch nicht mehr ganz so schwarz wie damals[/b]

Jaja damals haste uns immer die Ohren vollgenölt wie gemein das doch alles wäre (manchmal ja auch gerechtfertigt muss ich zugeben ^^), aber ich denke jetzt haste selber eingesehen, dass es nach dem neunen AB keinen Grund mehr dazu gibt ^^

Jaja damals haste uns immer die Ohren vollgenölt wie gemein das doch alles wäre (manchmal ja auch gerechtfertigt muss ich zugeben ^^), aber ich denke jetzt haste selber eingesehen, dass es nach dem neunen AB keinen Grund mehr dazu gibt ^^ [/b]
Ja klar. Mit dem neuen Armeebuch wird man Plänkler ja auch viel leichter los als vorher. Damals waren reine Plänkelarmeen für Zwerge nunmal der Untergang, zumindest für die Kriegsmaschinen und das reicht ja schon.

das stimmt;
über 2k ist es jetzt mit Amboß und 2 OKs wirklich spaßig gegen solche Armeen - zumindest hat man eine faire Chance. 😀

da hatte ich wohl immer Pech mit den Südlisten. Hab glaubig 3 oder 4 Mal in Turnieren im letzten Jahr welche gehabt. Einmal hab ich nen knappen Sieg geholt weil der Typ unerfahren war - die anderen Spiele waren alles Massaker.
ist schon sehr unerfreulich wenn die Salamander einmal in Stellung gegangen sind. 13 Hammerträger in einer Runde... 🙄

ansonsten hatte ich einmal ne Eshin-Liste. Ich fand sie ziemlich schwer, ist immerhin dasselbe ungreifbare wie Skinks. Wahrscheinlich werden die nie gespielt weil sie gegen andere Völker nicht wirklich effektiv sind, aber gegen Zwerge finde ich sie sehr hart - schon wegen der Nachtkampf-Regel. Im Prinzip konnte ich meine Fernkampfwaffen (waren 4 Speerschleudern und 30 Musketen) eigentlich auch weglassen...
Da find ich ne SAD oder wie oft gespielt so eine SAD-lastige Allroundarmee nicht ganz so heftig. da habe ich wenigstens harte Ziele! und mit nem Gyro und Kanonen ist auch mit Jezzails&Waffenteams schnell Schluß wenn es nicht allzu schlecht läuft.

hat schonmal einer von euch gegen nen Dampfpanzer gespielt?
ich nämlich noch nie...