[Turnierliste] 1500 Punkte Death Guard

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Hi,
für das nächst Turnier, das mit Städte in Flammen Regeln gespielt wird, hab ich folgende Liste geschrieben..

es sind allerdings noch 20 Punkte frei.. was würdet ihr von einem Dämonenparasied für den Cybot halten?

so als kleine Spielerrei..

naja will mal nicht so viel Labern(schreiben^^) hier die Liste:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ: (381 Punkte)
- Meister Hexer des Nurgle (231  Punkte)

Mal des Nurgle, Pestsense , däm. Aura, däm. Stärke, Dämonenrune
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff, Stacheln, Fragmentgranaten
  Hexer, Chaoswind, Warptalisman
  KG 5 | BF 5 | S 5/6 | W 5 | LP 3 | I 5/6 | A 3 + w6 | MW 10 | RW 3+/5+

- Großer Verpester (150 Punkte)
  Nurglingbefall (+ W6 Attacken der Stärke 3), Fäulnis des Nurgle,
  Hexer, Chaoswind, Dämonenschrecken
  KG 5 | BF 3| S 7 | W 6 | LP 6 | I 2 | A 3 | MW 10 | RW -/4+

Standard: (936 Punkte)
- Seuchenmarines 7X (187 Punkte)

Infiltratoren, Melter 2X
  Champ.: Dämonenfesseln

- Seuchenmarines 7X (189 Punkte)
  Infiltratoren, Melter 2X
  Champ.: E-Faust, Boltpistole

Infiltratoren, Melter 2X

Infiltratoren, Plasmawerfer 2X

- Seuchenhüter 7x (112 Punkte)
  Dämonengift, Fäulniss des Nurgle

- Nurglinge 7x (70 Punkte)

Unterstützung: (163 Punkte)
- Chaos Cybot (163 Punkte)

Synchronisierte Laserkanone, Mutierter Rumpf , zus. Panzerung, Nebelwerfer

Gesamt: 1480 Punkte

[/b]

gruß
monggo

Also der Cybot ist schon teuer genug und der Parasit bringts ja auch nicht sonderlich - ne garantie auf reperatur hast du ja nicht und Du darfst immer nur am Ende Deiner eigenen Schussphase wuerfeln...

Und wie Archon schon sagte, Flamer duerften sich bei SiF-Regeln (obwohl ich die nicht kenne, aber das war ja so in der alten Edi) wohl schon lohnen.

Und den Meisterhexer finde ich definitiv zu teuer... meine Schmerzgrenze ist bei HQs bei max. 230 Punkten, aber dann mit Bike...

Und fuer die 20 Punkte sind die Fragmentgranaten wohl echt ein guter Tipp 🙂

Also, hoer auf Archon! 😉

Greg

Ich versteh auch irgendwie nicht wie man nem Cybot für 30 Punkte nen mutierten Rumpf kaufen kann, aber für die +12 Punkte von ZP/NW auf Dämonenmaschine zu geizig ist. :blink:

Ansonsten ist es irgendwie ne typische Death Guard Liste mit der man schlechte Armeen basht und dann inner nächsten Runde von ner guten Liste eins aufn Deckel bekommt.
Irgendwie find ich die Liste auch recht einfallslos, wenn schon ohne Bart dann wenigstens mit Innovation 🙂

Willst du den Marines eigentlich Bolter geben?

Originally posted by Nuadhu@27. Jun 2006 - 01:05
Irgendwie find ich die Liste auch recht einfallslos, wenn schon ohne Bart dann wenigstens mit Innovation 🙂
Die Liste hat aber style, und der wird nicht weniger, wenn die Liste wenig "innovativ" ist. Gut, Besessene waeren cool, aber was willst Du sonst an Innovation reinbringen ausser Termis vllt. noch? Die DG hat, Unterstuetzungsfahrzeuge mal aussen vor, genau 3 Auswahlen: Nurglinge, Seuchenhueter, CSM (welche Auspraegung auch immer, unterscheiden sich nur im Preis, nicht in der Effizienz). Da ist einfach nicht so viel auswahl, das ist aber nicht die Schuld der Spieler.

@ Monggo
Hab mir noch ein paar Gedanken gemacht. Gib doch mind. einem Trupp statt infiltration Durch Deckung bewegen. Ausserdem sollte ja viel Gelaende stehen, richtig? Haben es Termis dann nicht leichter in den NK zu kommen? Die waeren dann ja mal durchaus eine Option - auch wenn Du dadurch natuerlich wieder stark an Armeestaerke verlierst... 14 Seuchenmarines kosten halt in etwa so viel wie 7 Termis...

Greg

ok die idee mit den Fragmentgranaten will mir gefallen.. 😉

das mit den Flamern ist auch keine schlechte idee...
das lass ich mir nohcmal durch den Kopf gehen..

so mal zum Cheffe..
das er recht teuer ist ist schon klar.. aber dafür könnte der auch recht viel reißen..

so ein 10 mann Trupp in einer runde ist schon möglisch..
also erst mit Chaoswind draufhalte und dann mit Schnelligkeit in den NK rennen..

die Termis nunja.. ich denke evntl sogar den Cybot ganz rauszulassen..
also reihne infanterie zu spielen was haltet ihr davon?

wenn ich den Cybot und einen Seuchenmarines Trupp rausnehme könnte ich evntl auchg nen Termi Trupp reinbekommen..
oder evntl den Cybot raus und noch nen Havoc trupp rein..

was meint ihr?

EDIT: was würdet ihr davon halten einen 14 Mann Seuchenmarines Trupp.. das währe dann der mit dem Wirt...

dafür dann halt den Cybot raus..

gruß
monggo

Originally posted by monggo@27. Jun 2006 - 13:25
so mal zum Cheffe..
das er recht teuer ist ist schon klar.. aber dafür könnte der auch recht viel reißen..
Richtig, KOENNTE 😉
Mit vllt. und wenn und so... Nee, denke nicht, dass die Aufwertung zum Hexer 35 Punkte wert ist..

die Termis nunja.. ich denke evntl sogar den Cybot ganz rauszulassen..
also reihne infanterie zu spielen was haltet ihr davon?

wenn ich den Cybot und einen Seuchenmarines Trupp rausnehme könnte ich evntl auchg nen Termi Trupp reinbekommen..
oder evntl den Cybot raus und noch nen Havoc trupp rein..

was meint ihr?[/b]
Joa, die Wahl liegt ganz bei Dir 😉 Hat beides Vor- und Nachteile. Ich mag Cybots spieltechnisch ja nicht so, aber vllt. taugt der ja was nach den neuen Regeln, keine Ahnung... Zumindest wird er nicht so schnell weggeschossen, richtig? Vllt. wuerde ich dem sogar ausnahmsweise mal ne PK geben, da die Minis in Ruinen doch mal zwangsweise gedraegt stehen muessen, nicht?

EDIT: was würdet ihr davon halten einen 14 Mann Seuchenmarines Trupp.. das währe dann der mit dem Wirt... [/b]
14 Trupp ok, aber doch nicht der mit dem Wirt. Das tolle an dem 14er Trupp ist, dass wenn Du den Champ fett genug machst (Mutation, Stacheln, vllt gar Meisterhafte Waffe und wenn Du ihn nicht ifiltrieren laesst in Termiruesse), dass der Trupp richtig boese im NK wird - aber wenn Du da den Besessenen reinmachst, na ja, dann ist der Trupp einfach weg, wenn da mal ein Cybot reinbrettert...

Wobei ich denke, dass 2 7er Trupps (zwagsweise dann als Alternative Havocs) besser sind als ein 14er, da Du so einfach mehr Spezialwaffen und vor allem einen weiteren Champ mitnehmen kannst.

Greg

so..
hab sie nichmal umgeschrieben..

was haltet ihr jetzt von ihr?

so soll sie nun bleiben
HQ: (382 Punkte)
- Dämonenprinz (232 p.)
  Mal des Nurgle, däm. Statur, Schrekensbeil , däm. Aura,
  däm. Stärke, Däm. Schnelligkeit, Fragmentgranaten
  Rasender Angriff, Dämonenrüstung, Stacheln, Nahkampfwaffe ^
  Hexer, Chaoswind, Warptalisman
  KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 6 | LP 3 | I 5/6 | A 4 | MW 10 | RW 2+/5+

- Großer Verpester (150 Punkte)
  Nurglingbefall (+ W6 Attacken der Stärke 3), Fäulnis des Nurgle,
  Hexer, Chaoswind, Dämonenschrecken
  KG 5 | BF 3| S 7 | W 6 | LP 6 | I 2 | A 3 | MW 10 | RW -/4+

Standard: (1117 Punkte)
- Seuchenmarines 7X (201 Punkte)
  Infiltratoren, Melter 2X, Fragmentgranaten
  Champ.: Dämonenfesseln

Champ.: E-Faust, Boltpistole, Däm, Mutation

Infiltratoren, Plasmawerfer 2X, Fragmentgranaten

Infiltratoren, Plasmawerfer 2X, Fragmentgranaten

- Seuchenhüter 7x (112 Punkte)
  Dämonengift, Fäulniss des Nurgle

Gesamt: 1499 Punkte

[/b]

gruß
monggo

Zu viele Infiltratoren - wozu soll das denn gut sein? Bei mind. einem Trupp wuerde ich es rausmachen, am besten bei 2 Trupps - diesen Trupps wuerde ich stattdessen "durch Deckung bewegen" geben - damit haettest Du 28 neue Punkte frei, insgesamt 29 - wuerde dafuer 2 Champs Stacheln geben und allen Champs (bis auf den besessenen) Daemonenschrecken verpassen.

Greg

Du hast die Flamer vergessen (oder hast gar keine Minis damit;-) ... im Stadkampf wird dir 4+ Deckung hinterhergeworfen. Selbst vs. SM dürften die mehr bringen als Melter (allerdings nach wie vor nützlich gegen Fhzge oder Monstr.Kr.).

Ein Cybot ist schon i.O. für den Stadtkampf, der kann prima durch Ruinen stampfen, vielleicht mit schwerem Flamer?

"durch Deckung bewegen" [/b]

Ist ne nützliche Sache, wenn man ständig durchs Geröll stolpern muss 😉

Originally posted by Nuadhu@28. Jun 2006 - 16:57
Jep aber Chaoschars haben automatisch Geländeerfahrung d.h. nur bei Snakeeyes verlieren sie einen LP.
Ja, aber mach das mal 6 runden lang - und mit Fluegeln wirst Du es wohl auch 6x machen... Ist dann immerhin ne 1/6 Chance, einen LP im SPiel zu verlieren - aber gut, das geht wohl noch...

Greg

1/6 LP-Verlust im Spiel wäre mir fast lieber als jede Runde nen herkömmlichen Geländetest würfeln zu müssen. [/b]
naja da er ja Monströs ist dürfte das mit dem Gelände tet nicht so das problem sein.. 3w6 die mann nochmal wiederholen darf...

das mit den Flamern lass ich mir nochmal durch den kopf gehen..

ich denke aber das alle infiltratoren behalten... am anfang steht halt nur der DP 😉

ich denke bei city fight könnte das recht nützlich sein..
1. der gegner weis nicht wo ich aufstelle..
2. ich könnte recht nah an den Gegner infiltrieren durch die ganzen gelände stücke..

gruß
monggo

Mir ist schon zuviel mit Geländetests schiefgegangen als dass ich da so unvorsichtig wäre.
Auch nen wiederholbaren Wurf mit 3W6 verpatzt man öfter als man denkt.

Vor allem verliert der Schnelligkeitsprinz im Gelände, wenn man beim Angriffsgeländetest meinetwegen nur ne 5 würfelt (die ich i.A. nicht wiederholen würde) schon 2" Angriffsradius, der Flügelprinz nur 1".

Also mit Stadtkampf hab ich keine Erfahrung, aber im Dschungelkampf bspw. (und ich denke das lässt sich diesbezüglich Gelände auf nen Stadtkampf übertragen) würde ich lieber nen Flügelprinz spielen.