Ich spiele in Regensburg aber diesmal eine andere Eldar-Liste... 😉
Deine Liste hat sich ganz gut geschlagen, ich bin aber gespannt, wie sie sich gegen die Nahkampfarmeen schlägt. Wenn man sich mit Eldar fast ausschließlich auf Beschuss festlegt, fehlen meistens die hohen Siege für die Generalswertung... Schau 'mer mal was kommt! 🙂
Habe am Samstag den 3. Platz gemacht und um das Ganze abzurunden, war der dritte Eldarspieler im Bunde natürlich Vierter geworden. 🙄
Meine Liste:
Big-E
NK-Autarch
Skorpionkrieger im Serpent
Feuerdrachen im Serpent
Gardisten im Serpent
Sturmgardisten im Serpent
Jäger im Falcon
2 Illums
1. Spiel: klassische NK-Chaosliste mit Abbadon + 2* Berserker in LR, Kyborgs, 2 Meltertermies, Peitschenprinz, Vindicator.
Habe nur einen Landraider platt gekriegt (wäre evtl. besser gewesen, die Feuerdrachen eine Runde später aussteigen zu lassen). Begann früh damit, ihn in der Ecke festzunageln und die Landraider einzusperren. 2 fehlgeschlagene Aktionen kippten im Zusammenspiel die Schlacht. Der Kyborg schaffte seine Tod oder Ehre Attacke, ansonsten hätten Abbadon und Konsorten nicht mehr aussteigen können. Gleichzeitig versagten die kompletten Skorpionkrieger, Big E und Autarch (6 E-Waffenattacken), in einem Nahkampf mit Termies mehr als einen Verlust zu verursachen. Dadurch gibt es kein LR-Vernaschen, anstelle dessen charged Abbadon und seine Bererker aus dem Rhino und zusammen mit dem Dämonenprinz, bleibt bald nicht mehr viel übrig von meinem Trupp. Big-E stirbt bei der 10. von Abbadon verursachten Wunde in der letzten Runde.
9:11
2. Spiel: Mecha-SM, mit Techpriester, Salvenkanone, Boss auf Bike mit Biketrupp, 3 Standard Trupps mit LK, E-Faust und Melter in Rhinos, 2 Vindies, 2 Plasma-Cybots.
Mech gegen Mech. Skorpionkriger und Sturmgardisten heizen auf das gegnerische Missionsziel zu, der Rest bleibt hinten und nutzt die bessere Reichweite der Waffen. Meine Nahkämpfer stürmen in die befestigte Ruine und machen im multiplen NK zwei der drei Marinetrupps nieder. Dann kommt der Cybot und Big-E, Autarch, Scherenexarch kriegen ihn erst am Ende der 5. Runde kaputt. Dann kam Cybot 2 an und es gab keine Gelegenheit mehr, den letzten Marinetrupp von seinem Missionsziel zu prügeln. Auf der anderen Seite gibt es ein großes Panzergefecht mit äußerst ernüchterndem Ergebnis: Bikes fast alle platt, dafür auch 5 meiner Panzer und kein einziger (!) seiner Panzer ist zerstört. Auch das Verweigern der Melterfähigkeit, Deckung nutzen u.ä. hat nicht geholfen, es fiel halt ein lahmgelegt/Fahrzeug zerstört nach dem anderen. Leider habe ich einfach keinen erfolgreichen Wurf auf der Fahrzeugsschadenstabelle geschafft. Durch das Verweigern der Missionsziele, konnte ich immerhin auf eine knappe Niederlage hin ausgleichen.
8:12
3 Spiel:
Imperiale Armee, 1 Leman Russ, ein Sentinel, Rest Infatrie mit Raks, Mörsern, Granatwerfern, Laserkanonen, Maschinenkanonen, schweren Boltern... auf seiner Stadtkampfplatte. Speerspitzenaufstellung.
Die Feuerdrachen wurden im ersten Spielzug abgeschossen, meine Skorpionkrieger und Eldrad metzeln sich mit ein bisschen Gardistenunterstützung durch seine ganze Armee, die gedrängt in der Ecke steht. Der Autarch stirbt nachdem er den LR zerlegt hat. Die Illums treffen erstaunlich wenig, es hat dennoch gereicht. Er blieb in seine Ecke gezwungen und im letzten Spielzug verweigere ich ihm sein Missionsziel und nehme drei ein. Mit mehr Umsicht wäre ein Viertes möglich gewesen. War ein eher unerfahrener Spieler, der noch mit einer ausgeglichenen Schlacht am Ende des vierten Spielzugs gerechnet hatte.
15:5
4. Spiel: Vernichtung gegen den bereits oben beschreibenen Ravenwing.
Ich habe den ersten Zug und zerlege bis zum zweiten die zwei Solo-Landspeeder und den Vindicator, der Rest von ihm wollte flankieren (Angriff aus der Reserve wäre sinnvoller gewesen, er hätte die Truppen besser konzentrieren können). Der Master kommt aufs Feld und wird von den Feuerdrachen gekillt, die dafür von einem Biketrupp verjagt werden. Die beiden Biketrupps auf meiner linken Flanke bekommen mein HQ mit den Skorpionkriegern zu spüren, während der Rest anfängt, die eben angekommenen Bikes auf der anderen Spielfeldkante unter Feuer zu nehmen. Es überleben nur ein paar Bikes und die Trikes, während ich die Feuerdrachen und einen Serpent zu beklagen habe.
20:0
Die Armee hat sich eigentlich gegen all diese unterschiedlichen Listentypen (harte Elite, Fahrzeugspam, Infantriemassen und schnelle Elite) erfolgreich geschlagen, wenn man seltsame Würfelresultate abzieht. Sieht wohl nach einem ordentlichen Mix aus. 🙂
Deine Liste hat sich ganz gut geschlagen, ich bin aber gespannt, wie sie sich gegen die Nahkampfarmeen schlägt. Wenn man sich mit Eldar fast ausschließlich auf Beschuss festlegt, fehlen meistens die hohen Siege für die Generalswertung... Schau 'mer mal was kommt! 🙂
Habe am Samstag den 3. Platz gemacht und um das Ganze abzurunden, war der dritte Eldarspieler im Bunde natürlich Vierter geworden. 🙄
Meine Liste:
Big-E
NK-Autarch
Skorpionkrieger im Serpent
Feuerdrachen im Serpent
Gardisten im Serpent
Sturmgardisten im Serpent
Jäger im Falcon
2 Illums
1. Spiel: klassische NK-Chaosliste mit Abbadon + 2* Berserker in LR, Kyborgs, 2 Meltertermies, Peitschenprinz, Vindicator.
Habe nur einen Landraider platt gekriegt (wäre evtl. besser gewesen, die Feuerdrachen eine Runde später aussteigen zu lassen). Begann früh damit, ihn in der Ecke festzunageln und die Landraider einzusperren. 2 fehlgeschlagene Aktionen kippten im Zusammenspiel die Schlacht. Der Kyborg schaffte seine Tod oder Ehre Attacke, ansonsten hätten Abbadon und Konsorten nicht mehr aussteigen können. Gleichzeitig versagten die kompletten Skorpionkrieger, Big E und Autarch (6 E-Waffenattacken), in einem Nahkampf mit Termies mehr als einen Verlust zu verursachen. Dadurch gibt es kein LR-Vernaschen, anstelle dessen charged Abbadon und seine Bererker aus dem Rhino und zusammen mit dem Dämonenprinz, bleibt bald nicht mehr viel übrig von meinem Trupp. Big-E stirbt bei der 10. von Abbadon verursachten Wunde in der letzten Runde.
9:11
2. Spiel: Mecha-SM, mit Techpriester, Salvenkanone, Boss auf Bike mit Biketrupp, 3 Standard Trupps mit LK, E-Faust und Melter in Rhinos, 2 Vindies, 2 Plasma-Cybots.
Mech gegen Mech. Skorpionkriger und Sturmgardisten heizen auf das gegnerische Missionsziel zu, der Rest bleibt hinten und nutzt die bessere Reichweite der Waffen. Meine Nahkämpfer stürmen in die befestigte Ruine und machen im multiplen NK zwei der drei Marinetrupps nieder. Dann kommt der Cybot und Big-E, Autarch, Scherenexarch kriegen ihn erst am Ende der 5. Runde kaputt. Dann kam Cybot 2 an und es gab keine Gelegenheit mehr, den letzten Marinetrupp von seinem Missionsziel zu prügeln. Auf der anderen Seite gibt es ein großes Panzergefecht mit äußerst ernüchterndem Ergebnis: Bikes fast alle platt, dafür auch 5 meiner Panzer und kein einziger (!) seiner Panzer ist zerstört. Auch das Verweigern der Melterfähigkeit, Deckung nutzen u.ä. hat nicht geholfen, es fiel halt ein lahmgelegt/Fahrzeug zerstört nach dem anderen. Leider habe ich einfach keinen erfolgreichen Wurf auf der Fahrzeugsschadenstabelle geschafft. Durch das Verweigern der Missionsziele, konnte ich immerhin auf eine knappe Niederlage hin ausgleichen.
8:12
3 Spiel:
Imperiale Armee, 1 Leman Russ, ein Sentinel, Rest Infatrie mit Raks, Mörsern, Granatwerfern, Laserkanonen, Maschinenkanonen, schweren Boltern... auf seiner Stadtkampfplatte. Speerspitzenaufstellung.
Die Feuerdrachen wurden im ersten Spielzug abgeschossen, meine Skorpionkrieger und Eldrad metzeln sich mit ein bisschen Gardistenunterstützung durch seine ganze Armee, die gedrängt in der Ecke steht. Der Autarch stirbt nachdem er den LR zerlegt hat. Die Illums treffen erstaunlich wenig, es hat dennoch gereicht. Er blieb in seine Ecke gezwungen und im letzten Spielzug verweigere ich ihm sein Missionsziel und nehme drei ein. Mit mehr Umsicht wäre ein Viertes möglich gewesen. War ein eher unerfahrener Spieler, der noch mit einer ausgeglichenen Schlacht am Ende des vierten Spielzugs gerechnet hatte.
15:5
4. Spiel: Vernichtung gegen den bereits oben beschreibenen Ravenwing.
Ich habe den ersten Zug und zerlege bis zum zweiten die zwei Solo-Landspeeder und den Vindicator, der Rest von ihm wollte flankieren (Angriff aus der Reserve wäre sinnvoller gewesen, er hätte die Truppen besser konzentrieren können). Der Master kommt aufs Feld und wird von den Feuerdrachen gekillt, die dafür von einem Biketrupp verjagt werden. Die beiden Biketrupps auf meiner linken Flanke bekommen mein HQ mit den Skorpionkriegern zu spüren, während der Rest anfängt, die eben angekommenen Bikes auf der anderen Spielfeldkante unter Feuer zu nehmen. Es überleben nur ein paar Bikes und die Trikes, während ich die Feuerdrachen und einen Serpent zu beklagen habe.
20:0
Die Armee hat sich eigentlich gegen all diese unterschiedlichen Listentypen (harte Elite, Fahrzeugspam, Infantriemassen und schnelle Elite) erfolgreich geschlagen, wenn man seltsame Würfelresultate abzieht. Sieht wohl nach einem ordentlichen Mix aus. 🙂