Turnierliste 1750 Pkt.

• Ersteller Ersteller Deleted member 8885
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 8885

Gast
Guten Morgen.
Bei meinem Stammeinzelhändler findet Anfang Februar ein 40k Turnier statt. Bisher waren die Turniere und normalen Spiele dort eher ausgelegt auf Armeen mit denen man Spaß haben sollte, keine MaxiListen, und das ganze eher locker. Auch sonst herrscht bis auf einige Ausnahmen bei uns die Devise, halb maximiert, halb Style.
Jetzt findet wie gesagt zum Ersten mal die neue Turnierreihe „Professional“ statt, die einmal im Quartal steigen soll. Bemalung ist anders als sonst Pflicht, What you see.... sehr streng und es darf alles aus den Listen rausgeholt werden was geht.

Ich hab mich gestern hingesetzt und einen ersten Entwurf geschrieben, ich bitte euch um eure konstruktive Kritik. Ich bin ein wenig eingeschränkt was meine Modelle angeht, hauptsächlich weil ich bis Februar beruflich bedingt nur noch ein gewisses Kontingent bemalen kann, aber ich werde es an den entsprechenden Stellen anmerken.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Doktrinen
- Veteranen
- Eiserne Disziplin
- Scharfschützen
- Grenadiere
- Geschlossene Formation
[/b]

Veteranen hab ich genommen weil ich liebe diesen Einheitentyp, 3 Spezialwaffen, schwere Waffe und Unmengen Optionen, genau das richtige für spezialisierte Aufgaben. Eiserne Disziplin ist klar und Pflicht, Frage hierzu, geht die Doktrin auch mit Funkgeräten? Scharfschützen auch klar, aber die Frage ist ob es sich bei der Liste lohnt, nur einmal eingekauft, mögliche Alternative? Grenadiere, nunja ich hab 10 angemalt, und als etwas härtere und mobilere Einheit sehr nützlich. Zuletzt geschl. Formation, kostet nix, ich hätt sonst keine sinnigen Doktrinen mehr gehabt, kann man nutzen, muß man nicht.

HQ

Leutnant (40), Plattenrüstung (5), eiserne Disziplin (5)
Kommissar (40), Sturmbolter (5), E-Waffe (5)
Sanitäter (11)
Standarte (11)
Hochleistungsfunk (25)
147

Panzerabwehrtrupp (35)
3 x Laserkanone (75)
Scharfschützen (10)
120
[/b]

Entgegen meiner normalen Angewohnheit hat das HQ als einzige Aufgabe die Moral aufrecht zu erhalten, deswegen möglichst billig und steht hinten, in Deckung am besten außer Sicht. Leutnant, Kommissar und Standarte ergeben einen MW9, wiederholbar in 12 Zoll, was durchaus die Truppen bei der Stange halten sollte. Hautpmann ist ja für sowas nutzlos, Frage, lohnt sich wirklich wegen 1 Pkt. MW mehr in diesem Einsatzgebiet ein Oberst? Der Kommissar hat nur ne E-Waffe, weil wenn die Einheit im NK ist ist es eh zu spät. Ich könnte noch bis Feb. Einen mit Boltpistole/E-Faust umbauen, aber lohnt das?
Der Sani, naja ich hab kein Austauschmodell für ihn, und immerhin kann ich damit wenn ich nen Dekcungswurf hab etwas länger überleben gegen indirektes Feuer z.b.

Der Panzerabwehrtrupp ist klar, Die einzige Einheit mit Scharfschützen, lohnt sich dann die Doktrin?

1. Standard

Leutnant (40),Sturmbolter (5), eiserne Disziplin (5)
Laserkanone (25)
Plasmawerfer (10)
85
Trupp (60)
Plasmawerfer (10)
Laserkaone (25)
95

Trupp (60)
Plasmawerfer (10)
Laserkaone (25)
95
[/b]

Sturmbolter beim Leutnant in dieser Konfiguration sinnvoll? War mal ein Umbauanfall von mir. Problem hier ich muß sowieso eine Figur des Kommandostabes austauschen und bemalen, weil da isn Funker bemalt den ich jetzt nicht haben will, so wärens zwei. Also wenn der Sturmbolter kein Beinbruch ist würd ich ihn gern drinlassen.

Die beiden Trupps bilden eine solide Feuerbasis gegen alles was entweder gepanzert ist oder in Servo daherkommt. Frage, sind das jetzt nicht zuviele Laserkanonen? Ich meine zwar nein, aber lasse mich gern eines besseren belehren. Falls ja, und da ich die zwei Trupplasers eh bemalen muß, ich hätt noch Rakwerfer für diesen Zug, bemalt.

2. Standard

Leutnant (40), E-Faust (20), eiserne Disziplin (5)
2 x Plasmawerfer (20)
Sanitäter (11)
96

Trupp(60)
Granatwerfer (8), schwerer Bolter (10)
78
Trupp(60)
78
[/b]

Der Leutnant mit E-Faust ist denke ich in etwa so sinnvoll wie ein Kropf. Mir gefällt allerdings das Modell, es ist bemalt, und alternativ hab ich nur noch nen Offizier mit (E)Schwert/Plasmapistole, wäre der sinnvoller? Müßte aber bemalt werden. Der Sani hier ist klar, die Plasmaten am Leben erhalten.

Die Trupps sind zur Infanterieabwehr gedacht, und gegen Nicht Dosen sehr effektiv und Zur Not kann ich damit auch Rhinos & Co abschießen. Aber dafür hab ich ja Zug 1 eigentlich. Die Trupps MÜSSEN noch bemalt werden.

3. Standard

10 Gardisten (100)
2 x Plasmawerfer (20), Funk (5)
125

Chimäre (70)
Multilaser (10), schw.Bolter (5), Sturmbolter (10), zusatzPanz.(5), Nebelwerfer (3)
103
[/b]

Die Gardisten sollen dort sein wos brenzlig wird, außerdem sind sie dank Chimäre beweglich um Missionsziele oder Viertel einzunehmen. Der Funk dafür, weil sie weit außerhalb der 12 Zoll operieren sollen und damit gleichzeitig auch nah am Feind und deshalb Verlsute einstecken werden. Frage: Maschinenkanone auf die Chimäre? FW wird begrenzt erlaubt sein.

Elite

Veteranentrupp (72)
Sarge (13)
3 Plasmawerfer (30)
Maschinenkanone (15)
Funk (5)
135

Veteranentrupp (72)
Sarge (13), E-Faust (20)
3 Flamer (18)
Funk (5)
Fragmentgranaten (10)
Schrotflinten (0)
138
[/b]

Zwei infiltrierende Trupps für Missionsziele und Viertel. Trupp 1 hat massive Feuerkraft um auch mittels infiltration Schwachstellen des Gegners zu bedrohen. Die Maschinenkanone mag nicht erste Wahl sein, aber da meine Veteranen 2. Edi Gardisten sind hab ich keine andere schwere Waffe. Trupp 2 ist ein Sturmtrupp, gegen nicht Dosen erschreckend effektiv und gegen Dosen immerhin ok. Falls nach dem Feuerregen noch was steht was im NK besiegbar ist kann ich angreifen (alles Sturmwaffen) und der Sarge bringt noch ne gute Rechte mit (E-Faust). Funk ganz klar, sie operieren weit außerhalb des 9er MW.

Unterstützung

Basilisk (100), indirekt (25)
125

Leman Russ (140)
Laserkanone (15), schw. Bolter (10), zusatzPanz (5)
170

Leman Russ (140)
Laserkanone (15), zusatzPanz (5)
160

Gesamt: 1750 Punkte
[/b]

Meine Frage ist, lohnt sich ein Basilisk bei Turnieren, wegen den 36 Zoll Mindestreichweite? Die beiden Leman Russ kann ich nur so einsetzen, aber bei nem Leman Russ kann man nicht viel falsch machen. Demolisher hätt ich noch, müßte ich bemalen , wird ich nicht unbedingt schaffen, außerdem muß ich dann woanders Punkte sparen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

An Gegnern auf dem Turnier neben dem Dosenzeugs werden dabei sein soweit ich das bisher weiß:
Dark Eldar
Eldar
Tyraniden
andere Imparmee
und natürlich unsre „Freunde“ in Servorüstung, gut wie böse.

wüßte nicht, wie ich dir ratschläge erteilen soll, 😉
aber meinerwegen

ich verstehe den sinn der grenadiere nicht, weil du nur einen trupp kaufst und trotzdem 2 züge..
wäre ein 3. trupp veteranen nicht sinnvoller?

wenn du mit dem basilisken direkt schießt, hast du keine mindestreichweite, dann solltest du ihn etwas gegen beschuß aufmotzen

halt uns auf dem laufenden

<div class='quotetop'>ZITAT(Renegat @ 05.01.2007 - 12:53 ) [snapback]948730[/snapback]</div>
wüßte nicht, wie ich dir ratschläge erteilen soll, 😉
aber meinerwegen

ich verstehe den sinn der grenadiere nicht, weil du nur einen trupp kaufst und trotzdem 2 züge..
wäre ein 3. trupp veteranen nicht sinnvoller?

wenn du mit dem basilisken direkt schießt, hast du keine mindestreichweite, dann solltest du ihn etwas gegen beschuß aufmotzen

halt uns auf dem laufenden
[/b]

Naja, ich wollte ne wirklich harte Liste zusammenstellen, das Turnier erlaubt sowas ja ausdrücklich. Deswegen wollte ich Tipps.
Naja die Gardisten sind mein neuester Bemalstreich und wieder auf höherem Niveau alsder Rest, reiner Stolz das ich sie mitnehme. Außerdem sind sie mit Chimäre und ihrer 4+ Rüstung schnell gneug Viertel einzunehmen und können da auch mal ausharren ohne gleich weggerotzt zu werden.
Nen dritten Trupp Veteranen hätte ich noch, mit 3 Meltern und Schrotflinten, aber irgendwie haben sich die als nicht so gut erwiesen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Scharfschuetze @ 05.01.2007 - 22:28 ) [snapback]949087[/snapback]</div>
Also 5 Punkte kannst du schonmal einsparen, indem du dem leutnant des Hq-zugs die Platte weg nimmst. die bringt ihm nicht viel, da er Auf rüster 5+ wegen mehrheitsregel wirft.

Den rest muss ich später nochmal in ruhe durchgehen. Was mir aber noch fehlt, ist eine 2te schnelle einheit.

aber später vielleicht mehr.

Mfg

Heiko
[/b]

Tu mir nen gefallen und lies dir bitte nochmal die Regel für gemischte Rüstungen durch. 😉

Ich versteh die Doktrin Grenadiere trotzdem nicht, du kannst die Jungs doch einfach als Elite einsetzen, ohne Änderungen...

Evtl könntest du aus denen zwei 5er Trupps machen.

Die Leman Russ könnten eigentlich auf ihre LKs verzichten, wenn du da Punkte einsparst und zwei 5er Trupps Grenadiere mitnimmst, könntest du zwei zusätzliche Plasmawerfer mit BF4 mitnehmen, die sind sicher sinnvoller als die LKs an den Panzern.

Aber eigentlich gefällt mir die List eauch so, sind ja nur Ideen...

Die Leman Russ kann ich nicht anders einsetzen, weil ich die LKs nicht austauschen kann, die Modelle sind bereits feddich seit Jahren. Eventuell mach ich mir mal die Mühe und tausch die aus.

Das mit Grenadieren kann ich mir sparen ja, stimmt. Allerdings behält zumindest der Trupp seine Chimäre um beweglich zu sein. 2 5er Trupps krieg ich nicht hin modelltechnisch, und ich halte wenig von so kleinen Fire & Forget Einheiten, wenn dann sollen die sich auch halten können ne gewisse Zeit.
Mal sehen, wenn die Mail Order Nullen mal zur Abwechslung die Ware zeitnah zur Bestellung schicken krieg ich noch rechtzeitig 10 weitere Gardisten mit 2 Plasmas, die ich dann als dritte Eliteauswahl im Austausch für den Basilisk einsetzen könnte, was meint ihr?

@Scharfschütze: Okay dein Einwand war richtig, die eine Rüstung reißt es auch nicht raus, ich nehm sie raus, womit ich 5 Punkte hätte und nicht wüßte wohin damit.

Also für 5 punkte hat sich bei mir eine Geländeausstattung für nen Panzer immer bezahlt gemacht. Aber das ist nur was, wenn man die Punkte nicht sinnvoller verwenden kann. Leider hab ich momentan Prüfungszeit und daher nicht wirklich die Zeit mich länger mit 40k zu beschäftigen. Ich werde trotzdem versuchen noch was sinnvolles zu finden.

Mfg

Heiko

Edit: Da du nicht weisst, was du für missionen bekommst, wäre vielleicht nen scheinwerfer für die Chimäre sinnvoll.

So, ich hab mir eure Anmerkungen mal zu Herzen genommen. Desweiteren kam heut mein Paket an, was auch was an der Liste verändert. Ich hab Die Änderungen in rot geschrieben und bitte um weitere Kritik eurerseits.

Doktrinen
- Veteranen
- Eiserne Disziplin
- Scharfschützen
- Grenadiere
- Geschlossene Formation
[/b]

HQ

Leutnant (40), eiserne Disziplin (5) Plattenrüstung weg
Kommissar (40), Sturmbolter (5), E-Waffe (5)
Sanitäter (11)
Standarte (11)
Hochleistungsfunk (25)
142

Panzerabwehrtrupp (35)
3 x Laserkanone (75)
Scharfschützen (10)
120
[/b]

1. Standard

Leutnant (40),Sturmbolter (5), eiserne Disziplin (5)
Laserkanone (25)
Plasmawerfer (10)
85

Trupp (60)
Plasmawerfer (10)
Laserkaone (25)
95

Trupp (60)
Plasmawerfer (10)
Laserkaone (25)
95
[/b]

2. Standard

Leutnant (40), Plasmapistole (10), E-Schwert (5), eiserne Disziplin (5)
2 x Plasmawerfer (20)
Sanitäter (11)
91

Trupp(60)
78
Trupp(60)
78
[/b]

3. Standard

10 Gardisten (100)
125

Chimäre (70)
Multilaser (10), schw.Bolter (5), Sturmbolter (10), zusatzPanz.(5), Nebelwerfer (3),
103
[/b]

Elite

Veteranentrupp (72)
Sarge (13)
3 Plasmawerfer (30)
Maschinenkanone (15)
Funk (5)
135

Veteranentrupp (72)
Sarge (13), E-Faust (20)
3 Flamer (18)
Funk (5)
Fragmentgranaten (10)
Schrotflinten (0)
138

Gardisten (100)
2 x Plasmawerfer (20)
Funk (5)
Schocktruppen (10)
135

[/b]

Unterstützung

Basilisk Raus

Leman Russ (140)
170

Leman Russ (140)
160

Gesamt: 1750 Punkte
[/b]

Durch den Kommisas bei dem HQ hat er so einen Moralwert von 9 den er verteilen kann. Daher die Funkgeräte.

zu Cathullu Ich halte nicht viel von e-waffen und Plasmapistolen in kommandotrupps. die Würde ich ehr auf fernkampf auslegen und die Offiziere günstig halten. Plasma sollte man immer irgendwie vorlagern da sie nur 24 zoll haben. diese teuren spezialwaffen in den kleinen trupps das find ich nicht so prall. Daher mein vorschlag, Dem Leutnant mit laska die plasma abnehmen und s.Bolter rein. mehr reichweite, mehr schuss und der Offizier is da wo er hingehört in der etappe und hält die klappe!^^

mfg

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT(Scharfschuetze @ 08.01.2007 - 13:32 ) [snapback]950332[/snapback]</div>
Durch den Kommisas bei dem HQ hat er so einen Moralwert von 9 den er verteilen kann. Daher die Funkgeräte.

zu Cuthullu Ich halte nicht viel von e-waffen und Plasmapistolen in kommandotrupps. die Würde ich ehr auf fernkampf auslegen und die Offiziere günstig halten. Plasma sollte man immer irgendwie vorlagern da sie nur 24 zoll haben. diese teuren spezialwaffen in den kleinen trupps das find ich nicht so prall. Daher mein vorschlag, Dem Leutnant mit laska die plasma abnehmen und s.Bolter rein. mehr reichweite, mehr schuss und der Offizier is da wo er hingehört in der etappe und hält die klappe!^^

mfg

Heiko
[/b]

Die Laska kann ich leider nicht ersetzen, kein schw. Bolter Modell mehr. E-Waffe, Plasmapistole okay, könnte zuviel sein. Der zweite Leutnant soll halt mit den Beiden Plasmaspritzen dorthin wo es grad brenzlig wird, deswegen nix schweres um mobil zu sein aber genug Bumms um zu helfen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Shas´O Kais @ 08.01.2007 - 13:20 ) [snapback]950324[/snapback]</div>
Eine Frage: Wofür Funk bei Gardisten und Veteranen? Der Moralwert ist doch schon 8...

Und gib den Veteranen die Laserkanonen und dafür den normalen Trupps die Maschkas, ist wegen der 4er BF günstiger.
Greetz, Kais
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Shas´O Kais @ 08.01.2007 - 13:46 ) [snapback]950347[/snapback]</div>
Also nur die Einhit mit dem Kommissar profitiert davon...
[/b]

Es kann viel Unterschied machen ob man auf MW8 oder 9 testet, stell dir einfach einen Niederhaltentest mit Geschützen und die Einheit unter halber Sollstärke vor. Da macht dann MW 6 oder MW 7 viel aus, weil 7+ wird statistisch am meisten gewürfelt mit 2 Würfeln

Im Errata/FAQ steht drin der +1 MW geht auch durchs Funkgerät durch, glaube ich. Weiß jemand in welchem Faq das stehen könnte, nicht steht? Mir wurde das mal gesagt und seitdem mach ichs so weil ich der Quelle vertraue.

Der von dir vorgeschlagene Waffentausch geht leider nicht, meien Veteranen sind Gardisten aus der zweiten Edition, und ich hab für die keine Laserkanonen. Cadialaserkanonen 4.Edi reinstellen würde das Bild der Einheit aufm Feld ruinieren. Der zweite Veteranentrupp soll ja beweglich bleiben, die schwere Waffe würde das nur behindern. Obwohl, wenn ich einen Plasmaveteranenumbau rückgängig mache, den kürzlich ersteigerten Zinnplasmagardisten2.Edi 🙂D) dafür hernehmen würde hätt ich einen normalen Gardistne über, und irgendwo is auch noch ne alte Laska der alten Cadianer. Geht!

<div class='quotetop'>ZITAT(Diener-des-Imperators @ 08.01.2007 - 13:43 ) [snapback]950342[/snapback]</div>
ich würd ja die Basilisk nich raus hauen macht sich bei mir immer bezahlt
[/b]

Naja ich hab die letzten Games oft gemerkt das die 36 Zoll gerne unterlaufen werden, der Basilisk fährt zwar meistens seine Punkte ein, steht dann aber mangels Zielen oft rum bzw ich bewege ihn um direkt zu schießen und dann wird er gekillt.
Ich denke grad da diese Armee auf einem Turnier wo harte Listen erwünscht sind mit einem zweiten, sehr mobilen (weil schockend) Gardistentrupp besser fährt.

So jetzt mal die zweite Änderung, wie immer in rot markiert. Mir ist aufgefallen das ich keine Psiabwehr habe. Und ich weiß von 3 Eldarspielern. Ich hab den Hexenjägercodex nicht hier sondern Zuhause, was kostet ein normaler Eliteinquisitor? 21 Punkte das war es doch oder? Was kostet eine Psimatrix?

Doktrinen
- Veteranen
- Eiserne Disziplin
- Scharfschützen
- Grenadiere
- Geschlossene Formation
[/b]

HQ

Leutnant (40), eiserne Disziplin (5)
Kommissar (40), Sturmbolter (5), E-Waffe raus, die im NK da ist es eh vorbei
Sanitäter (11)
Standarte (11)
Hochleistungsfunk (25)
137

Panzerabwehrtrupp (35)
3 x Laserkanone (75)
Scharfschützen (10)
120
[/b]

1. Standard

Leutnant (40), Sturmbolter raus, eiserne Disziplin (5)
Laserkanone (25)
Plasmawerfer raus, soll der wirklich raus?
70

Trupp (60)
Plasmawerfer (10)
Laserkanone (25)
95

Trupp (60)
Plasmawerfer (10)
Laserkanone (25)
95
[/b]

Das HQ ist damit endgültig nur noch zum Moralspenden. Und soll ich wirklich aus der Kommandoabteilung Zug 1 den Plasmawerfer raus und nur Laserkanone drinlassen?

2. Standard

Leutnant (40), Pistole und E-Waffe raus, eiserne Disziplin (5)
2 x Plasmawerfer (20)
Sanitäter (11)
76

Trupp(60)
78
Trupp(60)
78
[/b]

Die Kommandoabteilung schießt nur noch Plasma.

3. Standard

10 Gardisten (100)
125

Chimäre (70)
Multilaser (10), schw.Bolter (5), Sturmbolter (10), zusatzPanz.(5), Nebelwerfer (3),
103

4. Standard
Gardisten (100)
2 x Plasmawerfer (20)
Funk (5)
125

[/b]

Die zweite Gardisteneinheit ist nach Standard gewandert, einen beweglichen trupp weniger, aber anders krieg ich den Inquisitor nicht rein.

Elite

Veteranentrupp (72)
Sarge (13)
3 Plasmawerfer (30)
Laserkanone (25)
Funk (5)
145

Veteranentrupp (72)
Sarge (13), E-Faust (20)
3 Flamer (18)
Funk (5)
Fragmentgranaten (10)
Schrotflinten (0)
138

Inquisitor der Hexenjäger (?? )
Psimatrix (???)
Sturmbolter od. Boltpistole/E-Waffe (???)

[/b]

Psiabwehr. Außerdem hab ich noch einen Gardisten und eine 2.Edi Laserkanone gefunden und gestern bemalt. Die Veteranen haben jetzt anstatt der Maschka ne Laserkanone.

Unterstützung

Leman Russ (140)
170

Leman Russ (140)
160

Gesamt: 1715 Punkte
[/b]

35 Punkte übrig um Inquisitor und Psimatrix zu kaufen, lohnt und reicht das?
Bin auf eure Kommentare gespannt.

@Renegat:
In meinem Post waren zwei Zeilen zum Moralwertbonus des Kommissars und der Rest zu Cuthullu's Liste, da kannst du doch nicht den ganzen Post verschieben! Spalten ok, aber doch nicht alles verschieben. Du hast den Post wahrscheinlich nur überflogen, kann ja mal passieren.

@Topic:

Habe mal den Post (von gestern) ohne den Regelteil wieder reinkopiert.

Ich würde den Kommissar ganz streichen, da du hinten stehen bleiben willst mit dem Kommandotrupp, sollte also Offz mit Honorifica Imperialis und evtl E-Waffen reichen. Gibt den gleichen Moralwert, über Funk sogar mehr, und kostet insgesamt weniger.

Und ich würde dem Leutnant im zweiten Imp-Zug die Plasmapistole kürzen (,da du den ja noch nicht bemalt hast, ist der Umbau ja noch leicht möglich!). Für die Punkte würde ich lieber einen weitern Plasmawerfer in den Trupp stecken, wenn du keine Feuerkraft einbüßen willst.

Für die gesparten Punkte aus dem Kommandotrupp würde ich ein paar Spezial Waffenkaufen (wie es eben mit deinen Miniaturensammlung passt) und den Veteranentrupp, wie gesagt, die Laserkanone spendieren.

1. Dem Flamer-Veteranentrupp nimm 2 Flamer weg und gib ihnen Melter (hast Du ja als Minis). Damit kannst auch dank Infiltration auch Panzer jagen.
2. Statt Funk wäre ein Markenzeichen sinnvoller bei den Veteranen, denn zweimal auf den Moralwert von 8 statt einmal auf 9 ist deutlich besser.
3. Darüber nachdenken, ob der Energiefaust-Veteran nicht das Honorifica erhält. Dann taugt er wirklich was
4. Kommissar raus, Sani raus und Oberst rein. Spart ganz einfach Punkte. Und: 5 Punkte für eine Energiewaffe muss immer drin sein, es gibt einfach zu viel da draussen, die in den Nahkampf wollen. Und mit 4 Attacken kann sich der Oberst (E-Waffe plus Pistole) im Zweifel auch mal wehren.
5. Hochleistungsfunk raus. Die paar Minis stehen eh in der Nähe der Standarte.
6. Lass den Mist mit den Inquisitor. MW 8 Matrix ist ihre Punkte nicht wert. Da gebe ich meinem Vorredner völlig recht.
7. Kauf Dir ein paar Kavalleristen, damit Du was zum chargen hast. Ein Charaktermodell des Gegners in Deinen Reihen und der raucht Dir alles weg.
8. Ein schockender Trupp mit Meltern oder halt Plasma ist Gold wert. Gerade, wenn der Gegner indirekte Waffen hat. Oder die fiesen Tau hinter Wäldern hocken.
9. Die klassische Unterstützung bei Imps lautet: LR, Demolisher, Basi. Standard bei Turnieren. Warum? Weil super flexibel, und für jeden Gegner was dabei. Für den Basi würde ich immer einen Trupp opfern.
Vorschlag: Ein Standard-Trupp, einmal mobile Infanterie mit der Chimäre, 2x Veteranen, 1x Gardisten schockend, Basi, LR, Demolisher, HQ zum Ballern, und wenn möglich, noch wenigstens einen kleinen Trupp mit Kavallerie.
Genug der Worte, hau rein und schreib mal, wie es mit welcher Liste auch immer gelaufen ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(engelshaeubchen @ 09.01.2007 - 18:01 ) [snapback]951191[/snapback]</div>
Vorschlag: Ein Standard-Trupp, einmal mobile Infanterie mit der Chimäre, 2x Veteranen, 1x Gardisten schockend, Basi, LR, Demolisher, HQ zum Ballern, und wenn möglich, noch wenigstens einen kleinen Trupp mit Kavallerie.
Genug der Worte, hau rein und schreib mal, wie es mit welcher Liste auch immer gelaufen ist.
[/b]

genau so sieht meine Turnierliste fürs WE aus 🙂

leider habe ich keine Kavallerie 🙁 werde mir da in naher Zukunft mal was bastelbn müssen
was auch rockt ist ein Machinenseher mit Servitoren+Schw.Bolter. Ist zwar nicht ganz billig aber haut eggen Tyraniden, Tau und Eldar rein.. Meistens geht ein ganzer Trupp in diesem Feuer unter...
dennoch: die Kombo 2x Veteranen mit LasPLas und shockende Gardisten hält meistens länger, denn beim Maschinenseher tut jeder Verlust weh

achja: Der Höllenhund besitzt ein nicht zu verachtendes Bedrohungspotential 😉