Hallo zusammen,
ich fahre demnächst auf ein Turnier mit 1800 Punkten.
Die Missionen sehen wie folgt aus....
Spiel 1
Mission: Wille des Imperators (Offensiv)
Anzahl Marker: 2
Erreichbare Missionspunkte: 10 (5 pro Marker)
Aufstellungsart: Feindberührung
Besondere Platzierung der Missionsziele:
Die Marker werden auf der parallel zu den langen Kanten verlaufenden Mittellinie beidseitig jeweils 12" vom Mittelpunkt platziert.
Spiel 2
Mission: Vernichte den Xenos
Anzahl Marker: 0
Erreichbare Missionspunkte: 10+*
Aufstellungsart: Aufmarsch
Spiel 3
Mission: Kreuzzug
Anzahl Marker: 5
Erreichbare Missionspunkte: 10 (2 pro Marker)
Aufstellungsart: Feindberührung
Besondere Platzierung der Missionsziele:
Ein Marker wird genau in der Mitte des Spielfeldes platziert. Die vier anderen Marker werden jeweils in den Mitten der Spielfeldviertel platziert.
Die Sekundärziele aus dem Regelbuch gelten in allen Missionen als ein je (1) Missionspunkt bis auf "First Blood" welches durch "Wipe out" ersetzt wird.
Tiebreaker sind die erreichten Missionspunkte.
Nach meinem letzten Turnier war ich ja recht zufrieden. Liste und Zusammenfassung findet ihr hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/191680-BA-auf-dem-Golden-MAC
Der Grundstock meiner Liste sieht jetzt folgendermaßen aus:
Ich habe nun 245 Punkte übrig und bin mir noch nicht sicher wie ich diese einsetzen soll.
Sinnvoll wären wohl Einheiten aus der Elite-, Unterstützungs- oder auch Sturmsektion!
Zuerst kam mir die Idee einer Protektorgarde mit 2 Meltern und 3 Kombimeltern in einer LK.
Diese werden im Gegensatz zu Cybots nicht sofort im Abfangfeuer zerlegt und können Ziele mit hoher Panzerung oder hohem Widerstand in der 1. Runde beschießen.
Allerdings finde ich die Punktkosten dieser Einheit zu hoch und der Nutzen ist auch nicht gegen jeden Gegner verhältnismäßig gut.
Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Brauche mal einen guten Anstoß... Bin bisher zu festgefahren auf meine bisherigen Listenkonzepte.
Den aufgeführten Grundstock möchte ich in jedem Fall beibehalten.
Sind am Ende noch Punkte übrig, würde ich die gerne in die TK stecken, bis zu einem Maximum von 7 TKlern mit 2 Äxten.
ich fahre demnächst auf ein Turnier mit 1800 Punkten.
Die Missionen sehen wie folgt aus....
Spiel 1
Mission: Wille des Imperators (Offensiv)
Anzahl Marker: 2
Erreichbare Missionspunkte: 10 (5 pro Marker)
Aufstellungsart: Feindberührung
Besondere Platzierung der Missionsziele:
Die Marker werden auf der parallel zu den langen Kanten verlaufenden Mittellinie beidseitig jeweils 12" vom Mittelpunkt platziert.
Spiel 2
Mission: Vernichte den Xenos
Anzahl Marker: 0
Erreichbare Missionspunkte: 10+*
Aufstellungsart: Aufmarsch
Spiel 3
Mission: Kreuzzug
Anzahl Marker: 5
Erreichbare Missionspunkte: 10 (2 pro Marker)
Aufstellungsart: Feindberührung
Besondere Platzierung der Missionsziele:
Ein Marker wird genau in der Mitte des Spielfeldes platziert. Die vier anderen Marker werden jeweils in den Mitten der Spielfeldviertel platziert.
Die Sekundärziele aus dem Regelbuch gelten in allen Missionen als ein je (1) Missionspunkt bis auf "First Blood" welches durch "Wipe out" ersetzt wird.
Tiebreaker sind die erreichten Missionspunkte.
Nach meinem letzten Turnier war ich ja recht zufrieden. Liste und Zusammenfassung findet ihr hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/191680-BA-auf-dem-Golden-MAC
Der Grundstock meiner Liste sieht jetzt folgendermaßen aus:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte
[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Xenos
- - - > 25 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 6 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte
[GreyKnights] Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
[GreyKnights] Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1555
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte
[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Xenos
- - - > 25 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 6 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte
[GreyKnights] Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
[GreyKnights] Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1555
Ich habe nun 245 Punkte übrig und bin mir noch nicht sicher wie ich diese einsetzen soll.
Sinnvoll wären wohl Einheiten aus der Elite-, Unterstützungs- oder auch Sturmsektion!
Zuerst kam mir die Idee einer Protektorgarde mit 2 Meltern und 3 Kombimeltern in einer LK.
Diese werden im Gegensatz zu Cybots nicht sofort im Abfangfeuer zerlegt und können Ziele mit hoher Panzerung oder hohem Widerstand in der 1. Runde beschießen.
Allerdings finde ich die Punktkosten dieser Einheit zu hoch und der Nutzen ist auch nicht gegen jeden Gegner verhältnismäßig gut.
Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Brauche mal einen guten Anstoß... Bin bisher zu festgefahren auf meine bisherigen Listenkonzepte.
Den aufgeführten Grundstock möchte ich in jedem Fall beibehalten.
Sind am Ende noch Punkte übrig, würde ich die gerne in die TK stecken, bis zu einem Maximum von 7 TKlern mit 2 Äxten.