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Blood AngelsTurnierliste 1800 Punkte - Elite Auswahl
Die Vanilla Liste will mir nicht gefallen. Ich seh Echt nicht warum du wegen 4 Meltern Hestan brauchst (von denen 2 Kombi sind), der nicht grad das Nk Monster is.
Der Plasmawerfer im TT erschließt sich mir auch nicht ganz, warum nicht leiber einen RakWe -> zuverlässiger und flexibler!
Der 290 pkt. Angriffstrupp wird halt mit sicherheit eins der ersten Ziele des Gegners sein und er hält halt auch nicht mehr aus als normale Marines, viellciht kann
man hier ein wenig sparen?
Bei der Garde, die ich so durchaus sinnvol find, würd ich nur dem Serg entweder den KM oder die MB geben nicht beides. Gib lieber einem anderen
Gardisten den KM, damit fall der Serg doch unglücklicherweise draufgeht (beim abfangen oder so)nicht gleich 15 sonddern nur 5 pkt. ausrüstung weg sind.
Ansonsten würd ich bei Stormraven in der Liste echt eher zur sych laska raten! Du hast so wenig Dinge die zuverlässig AV13+ öffnen, da wäre ne synch Laska
super!
Sanguiniuspriester, Energieaxt, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 7 x Boltpistole, 5 x Kettenschwert, 2 x Energiewaffe
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 420 Punkte
[GreyKnights] Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 290 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte
[GreyKnights] Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1800
Spiel 1 gegen Backfire mit CD
*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen,
Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen,
Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen,
Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
8 Kreischer des Tzeentch
- - - > 200 Punkte
15 Bluthunde des Khorne
- - - > 240 Punkte
************** 2 Unterstützung *************
Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh,
Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh,
Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1800
Mission: Wille des Imperators (Offensiv)
Anzahl Marker: 2
Erreichbare Missionspunkte: 10 (5 pro Marker)
Aufstellungsart: Feindberührung
Besondere Platzierung der Missionsziele:
Die Marker werden auf der parallel zu den langen Kanten verlaufenden Mittellinie beidseitig jeweils 12" vom Mittelpunkt platziert.
Ergebnis: 20:00 für Backfire.
Es gibt nicht viel zu sagen: Er ist deutlich der bessere Spieler 😀 Zudem war seine Liste besser, Dämonen kann und kenne ich nicht.
Am Ende hat er mich in Runde 5 getablet.
Ihr rechnet für jede komplett vernichtete Einheit 100% und für jede Einheit mit >50% und <100% Verlusten 50% der Punkte. Alle Punkte werden addiert und durch 180 geteilt. Der Wert sind dann die Siegespunkte. Es wird ab **,50 aufgerundet. Gleiches gilt für Rumpf- und Lebenspunkte.
Ergebnis: 12:08 für Poke-my-home.
Nach einer katastrophalen 1. Runde (3/4 der Rüstungswürfe verhauen, kein Witz) ist der 10 Mann Sturmtrupp auf 5 reduziert, Priester tot, GK auf 3 reduziert.
Danach läuft es ganz ok, kann den in Runde 1 erlittenen Schaden aber nicht wieder gut machen. Knappe Niederlage nach Siegespunkten.
Besondere Platzierung der Missionsziele:
Ein Marker wird genau in der Mitte des Spielfeldes platziert. Die vier anderen Marker werden jeweils in den Mitten der Spielfeldviertel platziert.
Ergebnis: 12:08 für mich.
Er hat etwas zu defensiv gespielt und daher unheimlich viel Potential verschenkt.
Sonst hätte er mir echte Probleme bereiten können.
Einheitenanalyse:
HQ:
Spriptor mit Sprungmodul für 125 Punkte ist viel zu viel!
Leider auf Turnierniveau nicht wirklich effektiv als einziges HQ.
Über die Psi-Kräfte kann man streiten, hat aber nie lange genug gelebt um was zu bewirken.
Dank fehlendem Retter auch in jedem Spiel gefallen.
Wird nicht mehr eingepackt, auch wenn es irgendwie schade ist.
Elite:
Dieses Mal ohne Furiosos. Das hat mir vorab einige Bauchschmerzen bereitet, wahrscheinlich nicht ganz zu Unrecht.
Ordenspiester erfüllt seinen Job immer sehr gut! Die Faust ist mMn auch die Waffe der Wahl. Er teilt mit der TK zusammen gut aus, steigert das Potential der TK und bringt an den richtigen Stellen auch S8 mit ein! TOP!
Sanguiniuspriester mit Sprungmodul und E-Axt ist auch ne Bank. In Verbinung mit Springer-Sergeants mit E-Schwert auch in Zukunft eingesetzt. Punktemäßig leider zu teuer im aktuellen Vergleich mit anderen Armeen.
Standard:
Springertrupps mit Sprungmodul sind mMn die besten punktenden Einheiten. Können gut in Reserve gehalten werden, sind sehr mobil, 2 Spezialwaffen möglich. Wird auch so beibehalten. Allerdings ab jetzt immer 10er Trupps.
GK Angriffstrupp ist ok, bringt im Nahkampf immer viel weniger als erwartet, Feuerkraft auf 24" ist gut. Allerdings schränkt die fehlende Mobilität ein. Razorback mit 3x S6 ist immer nett.
Todeskompanie ist immer der Wahnsinn! Dank dem Ordenspriester, FNP und Rage einfach super. Die 2 Äxte haben mir auch sehr gut gefallen. Der Raider platzt zwar ab und zu, bringt die TK aber trotzdem immer ans Ziel oder zumindest in Reichweite. TK war auf allen letzten Turnieren in allen Spielen immer die beste Einheit!!
Unterstützung:
Stormraven ist gegen Flieger immer noch sehr gut. Allerdings sieht man diese nicht mehr so häufig in gegnerischen Armeelisten. Gegen Infanterie kann das SR nicht viel, gegen Panzer ist er gut. Ist aber relativ teuer und ist nur in der Liste, um Drachen effektiv auszuschalten. Da keine gute Alternative vorhanden bleibt er, nächstes mal vllt wieder mit LasKa.
Nemesis-Ritter war auf dem letzten Turnieren echt gut gegen leichte Ziele wie Scouts, Ranger, Kultisten etc.
Gegen Dämonen hat er wider Erwarten gar nichts gemacht und ist oftmals auch ausser Reichweite um von Beginn an Druck zu machen. Finde das Modell cool, werde in den nächsten Listen aber wohl ohne GK auskommen.
Alles in allem war die Liste nicht wirklich sehr stark. Habe versucht "one-hit-wonder" wie die Cybots rauszunehmen, um die wichtigsten Einheiten nicht schon in Runde 1 und/oder durch Abfangen zerstört zu bekommen.
Der Plan ging allerdings überhaupt nicht auf. Die Cybots hätten gegen die gegnerischen Listen schon viel bewirkt.
Was das nächste Turnier angeht bin ich relativ ratlos. Werde man einfach eine relativ elitäre Liste mit einfachen Standards versuchen, etwa so:
Danke für den Bericht und Zusammenfassung. 🙂
Schade, dass es nicht so lief, abr ich kenne das.
Alelrdings finde ich, dass die "neue" Liste noch mehr abstinken wird. Mephi? Ne. P-Garde? Kann man machen, aber kannst auch gleich einen Kommandotrupp nehmen. Da hst wenigstesn FnP auch dabei.
Die Taktischen weren so auch keinen Spaß machen, leider eigentlich.
Womit ich realtiv gute Erfahrung gemacht habe ist:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider Redeemer -> 205 Pkt.
- - - > 305 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 315 Punkte
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Auch fehlt in deiner neuen Listen ein Reczl/Op für die TK 😉. Das du gegen CD 20:0 verlierst ,war zu erwarten. Gegen diese Liste haben wirklich die wenigsten überhaupt eine Chance ,man muss hoffen das der CD einfach mal richtig schlecht würfelt. Aber schreibe die GK nicht ab ,spiele sie aber anders. Corteaz ist super für 100p er bringt 2 billige Standards mit 2 Krieger + Heilige( Rettungswürfebei Demonen wiederholen lassen) mit Str 6 Schwebo Razor. Im U SLot würde ich den Ritter noch mit nehmen mit Tele und Flamer.