8. Edition Turnierliste 1850 punkte

Ach sorry, ich hab den falschen Smiley 🙂cat🙂 erwischt. War mehr im Spaß gemeint 😉

Das Problem ist, dass da viel verdorbener Senf dabei ist und gerade bei Warhammer ist es so, wenn man mal falsche Regeln drauf hat, dann bekommt man die so schnell nicht mehr raus.

Ansonsten wurde zu deiner Liste eigentlich alles gesagt- versuche ein Vielfaches von 3 bei deinen Ritterlanzen mitzunehmen (inkl. Charaktermodelle), damit du volle Glieder hast. Fehlende Punkte bekommst du über deine Bauernscharen.

Den Pegasusrittern würde ich lieber noch einen Musiker geben. Da die auch mal flüchten und auf die 9 sammeln dann doch wieder besser ist.

Deinen Herzog finde ich so schlimm jetzt eigentlich nicht mal. Mit der Tugend des Zorns wäre er mMn so am effektivsten. Tugend des Zorns, Kürass des Glücks auf Pferdchen und noch nen besseren Retter eingebaut, dann rockt der ordentlich rein.
Das Problem mit den anderen Gelübden ist, dass er nur in der ersten Runde was kann, danach baut der Herzog dann stark ab.

Der Maid würde ich anstatt der MBS den Silberspiegel geben, das hat den selben Effekt und der Gegner bekommt noch einen S6-Treffer verpasst. Und für einen verwundeten Zauberer ist es sehr überlegenswert einen Zauberpatzer zu riskieren- sprich du hast evtl. vor hochkomplexen Zaubern deine Ruhe.

Hier nun die Überarbeitete Version. Meinungen und Tipps sind wiederum sehr gerne gesehen. Habe versucht das meisste zu berücksichtigen.
Vielen Dank nochmal und schonmal!

Herzog (in die RDK)

Rittergelübde
Schlachtross
Tugend der Tapferkeit
Schwert des schnellen Todes
Gromril-Vollhelm
Schild
gesamt: 236
Schild
Schlachtross
Tugend der Pflicht
Drachenhelm
Gralsgelübte
gesamt: 151

Maid ( soll sie in die RDKs oder besser in die Gralis?) Stufe 2
Schlachtross + Harnisch
Magiebannende Spruchrolle
Schreckensmaske von lek 25 (Macht diese Sinn, bzw funktioniert sie aus der zweiten Reihe heraus?)
gesamt: 169

GESAMT Helden: 320

Kerneinheiten

Fahrende Ritter x 5 (sollen die Flanke decken oder als Köder etc dienen, macht das Sinn?)
Musiker
Banner der Fahrenden Ritter
gesamt: 107

Ritter des Königs x 12

Musiker
Standartenträger
Banner der ewigen Flamme (Macht die Sinn, dachte für die paar Punkte nehm ich die mal mit?!)
gesamt: 320

Bogenschützen x 12
Plänkler
Feuerbecken
gesamt: 94

Bogenschützen x 10
Musiker
Feuerbecken
gesamt: 65

Gesamt Kerneinheiten: 620

Elite

Pegasusritter x 3 (reichen 3 um KMs zu jagen?)
Musiker
gesamt:175

Selten

Trebuchet x 1
gesamt:90

Gralsritter x 9
Musiker
Standartenträger
Kriegsbanner (Hier das Kriegsbanner oder besser woanders?)
gesamt: 407

Gesamt (Elite + Selten): 672

Komplett: 1848

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit das nicht falsch verstanden wird, Ich habe das aktuelle Armeebuch hier und der Online Codex ist Mist. Mit der Maid meinte ich das die Schrekensmaske von Iek! mMn einfach keinen Sinn macht und langweilig ist .Das mit der Lanze bezog sich bei dir aber auf die ganze Einheit... Und die Sache mit den Rüstungen ist Die: Das eine ist ein Helm. Das andere eine Kürass. Kann man beides gleichzeitig tragen.

Hi erstmal..^^

@Blutsauger: Es besteht bei deiner Theorie nun aber immer noch das kleine Problem, dass jeder Held/Kommandant von jedem magischen kram (Waffe, Rüssi, Artefakt,...) jeweils nur eins bekommen darf ^_^

@Haernd: Find die Liste schon wesentlich besser, als die erste, aber du darfst deinem AST immer noch keine gewöhnliche zusätzlich Ausrüstung geben, wie Chemicus schon meinte.
Ich persönlilch find die Schreckensmaske eigentlich garnicht so verkehrt.
(vorausgestzt, dass sie auch im 2 glied funzt)
Pesönlich mag ich das Trebuchet überhaupt nicht.
Das Flammenbanner is nicht schlecht und 3 Pegasi reichen im normalfall...
Aber der Rossharnisch bei deiner Maid ist verschwendet.
Ich würde fast sogar einen Gralsritter, einen RdK und das Trebuchet rausnehmen und dann noch die illegale Ausrüstung des ASTs und dafür noch neh Bogenschützen, oder ne Einheit Ritter reinzuquetschen.

Lg Mr-Lukey

Du hast mittlerweile zwei mal den verzauberten Schild vergeben ^_^

Ansonsten wurde zum Ast und Herzog schon gesagt das die Ausrüstung bei beiden illegal ist!

Die Fahrenden Ritter sind super umlenk bzw. Köder Truppen aber dann bitte nur 5 Modelle mit Musiker zu 107 Punkte alles andere ist Punktverschwendung.

Was die Banner der anderen Einheiten angeht so ist das Banner der Ewigen Flamme praktisch da es häufig gegen Ziele mit Regeneration geht.

Ich würde dir aber empfehlen das du der Einheit in der dein Herzog rumrennt, das Banner der Disziplin gibst um einen Moralwert von 10 zu erreichen.

Kriegsbanner bei den Gralsritter ist in Ordnung.

Den Musiker musst du den Bogenschützen in Formation geben und nicht den Plänklern 🙂

soviel dazu nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mittlerweile zwei mal den verzauberten Schild vergeben ^_^

Ansonsten wurde zum Ast und Herzog schon gesagt das die Ausrüstung bei beiden illegal ist!

Die Fahrenden Ritter sind super umlenk bzw. Köder Truppen aber dann bitte nur 5 Modelle mit Musiker zu 107 Punkte alles andere ist Punktverschwendung.

Was die Banner der anderen Einheiten angeht so ist das Banner der Ewigen Flamme praktisch da es häufig gegen Ziele mit Regeneration geht.

Ich würde dir aber empfehlen das du der Einheit in der dein Herzog rumrennt, das Banner der Disziplin gibst um einen Moralwert von 10 zu erreichen.

Kriegsbanner bei den Gralsritter ist in Ordnung.

Den Musiker musst du den Bogenschützen in Formation geben und nicht den Plänklern 🙂

soviel dazu nochmal

Die Schilde habe ich entfernt, weiss nicht warum die noch drin waren *grml*

Beim AST geht die Ausrüstung, die Turnierregeln erlauben es. Verwirrt natürlich, sorry.

Das mit den Fahrenden Rittern habe ich auch geändert.

Musiker in Bogenschützen ist auch im Prinzip logisch. Mein Fehler.

Was das Banner der Disziplin angeht, da steht ja, wenn man das Banner benutzt, funktioniert inspirierende Gegenwart nicht mehr. Dann würde doch so oder so nur MW 9 herauskommen, oder sehe ich das falsch?

Grüße und vielen Dank

So hier nochmals eine neue Liste:
Habe das Trebuchet rausgenommen, dafür mehr Bogenschützen und eine Lanze mehr. Wie immer sind Meinungen, Senf und Schmalz gerne gesehen. 😀

*************** 1 Kommandant ***************

Bretonischer Herzog
- General
- Ritter Gelübde
+ - Gepanzertes Schlachtross
+ - Tugend der Tapferkeit
- Schwert des schnellen Todes
- Rüstung des Agilulf
- - - > 221 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Paladin AST
- Grals Gelübde