Grey Knights Turnierliste 750 pkt.

Astorath

Erwählter
22. Juni 2010
591
0
8.236
Hey Leute, hier in Berlin ist in ca. 6 Wochen ein Turnier und ich wollte euch mal eine Liste und ihre Alternativliste zeigen, ich habe mich heute in meinem örtlichen GW erkundigt und mal was zusammen geschustert. Ich sag ein zwei Wörtchen zu, hauptsache ist aber, eure Meinng. Vieles aus der Liste muss noch gekauft werden und zusammengebaut. Ich werde noch ei paar Testspielchen machen und vllt. hier und da was verändern, so genug gebrabbelt, hier die Listen:

Liste1 Pflicht ist nur 1HQ und 1 Standard also nicht wundern ^_^

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 80 Punkte

*************** kein Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 7 Inquisitions-Servitoren, 4 x Servo-Arm, 3 x Schwerer Bolter -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Terminatortrupp
6 Terminatoren, 4 x Paar Nemesis-Falchions, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Paar Meisterhafte Nemesis-Falchions, Meisterhafter Sturmbolter -> 15 Pkt.
- - - > 345 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Meisterhafter Sturmbolter -> 5 Pkt.
+ Rhino, Sturmbolter -> 50 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 750

Liste2

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 80 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 70 Punkte

Terminatortrupp
6 Terminatoren, 4 x Paar Nemesis-Falchions, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Paar Meisterhafte Nemesis-Falchions, Meisterhafter Sturmbolter -> 15 Pkt.
- - - > 345 Punkte

Purgatortrupp
8 Grey Knights, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 4 x Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Meisterhafter Sturmbolter -> 15 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Fast die gleiche Liste bis auf den Purgatortrupp, doch der mit den Flamern ist mehr gegen Masse geplant wie z.B. Tyras. Also verabschiede ich mich mit dem gewohnten Gruß und überlasse euch das Wort.
Grüße, Astorath 🙂

Dann denkt er aber nicht nach. Ich möchte die Leute gerne dazu bringen, dass sie selber denken und nicht nur klicken. Wenn ich ihm nun erkläre was alles Mist ist, dann denkt er wieder nicht selber nach. Daer mache ich Ihm da keine Vorgaben.
Ich gehe mal von aus, dass dein Spruch eine Returkutsche sein soll wegen meinem 30sec Spruch?
Der unterschied liegt darin, dass das andere eine Vorgabe war mit "ist ein Muss" und da sollte eine Erklärung bei sein wenn man jemanden schon so direkt zu einer Sache rät. Ich stelle lediglich Fragen um den Listenschreiber zum Nachdenken anzuregen.

Aber als Beispiel wären 25 Punkte für einen S5 Meisterhaften Sturmbolter zu nennen.

@ Ragnar aufmeksamer lesen hat er erklärt warum.

Gruss

Sorry wegen des Doppelposts, aber dann fänd ichs nett wenn du mir wenigstens sagen würdest, ob die ganze Liste sch... ist oder ob es an einem oder zwei bestimmten Punkten liegt, ich verlange nicht, dass du mir ne Liste schreibst aber nur zu sagen ist blöööd find ich ein wenig unkonstruktiv.
Grüße, Astorath 🙂

Also doch auf die gute alte nicht denken Version.
Liste1 Pflicht ist nur 1HQ und 1 Standard also nicht wundern ^_^

- - - > 80 Punkte

Vollkommen ok

Gefolge des Inquisitors
- - - > 70 Punkte

Fraglich ob wirklich nützlich. Klar mit 36 Zoll recht gute Reichweite aber auch sehr zerbrechlich ohne Schutz. Welche aufgabe hat der Trupp?

Terminatortrupp
- - - > 345 Punkte

Die ganzen vorteile werden nicht wirklich gut ausgenutzt. Kein Wundgruppen ausnutzung usw. Dafür aber recht teuer Ausgerüstet.

Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
- - - > 255 Punkte

Wie schon erwähnt, 25 Punkte für einen S5 Meisterhaften Sturmbolter sind zu viel. Die Mun wirkt nicht auf PSIBOLTER!

Die 2te Liste spare ich mir da dort nicht viel anders ist.

Gruss

OK ich hab ne Frage, was sind Wundgruppen? Hier ist der Ansatz für ne neue Liste aber weiter bin ich nicht gekommen, das mit der Muni im Purgatortrupp war wirklich totaler Mist und das mit den Servis ist auch nicht so eine gute Idee gewesen. Verbesserungsvorschläöge bitte weiterhin einreichen, danke an Scharfschütze bitte weiterhin beraten.
- - - > 80 Punkte

Terminatortrupp
6 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 315 Punkte

Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibbolter
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 580

Den Inquisitor hab ich mal drinnen gelassen, weil ich denke, dass der echt ganz gut ist, weiter habe ich aber gerade keienen Plan.
Grüße, Astorath 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 80 punkte für einen psibolter eigentlich sogar sehr schlecht. Ein xeno Granaten Inquisitor wäre wohl um einiges stärker.
Purgatoren wurde ich auch nicht spielen. Nimm doch einfach den 350 punkte 4er psubolter purificatiren Trupp mit 5 hellebarden plus 1 Hammer und razorback.

Thema wundgruppen: hast du schon mal ein turnier gespielt? Oder schon ein paar spiele gemacht?

Achja:
Warum haben die Terminatoren 2 Hämmer und ein Banner?

Zuletzt bearbeitet:
Da sProblem ist ich bin Schüler, habe nicht soviel Geld und mach bei dem Turnier eher des Spaßes halber mit nd weil ich meine Skills Stärken will, dieses Turnier erstreckt sich auch nicht nur über nen Tag sondern über mehrere Wochen ich möchte auch nur Spaß am Spiel haben außerdem ahben wir hier nicht so viele Hardcoregamer deshalb hat man schon mit einer mittelmäßigen Liste Chancen also vllt Ideen ob man vllt. einen anderen HQ nehmen sollte oder die Purgartoren raushauen sollte etc. etc.. Ich fände es sehr gut wenn man mir hier ein wenig mehr helfen würde.
Grüße, Astorath 🙂

Überlege wirklich mal purificatoren in deine liste zu nehmen. Einen Granaten Inquisitor dazu und schon sind die ersten 400 punkte wrch. Das mit nem termitrupp. Ein hammer und wundgruppenspiele mit 3 Barden um flammer.
Dann hast du noch 150 punkte für ein Gefolge. Die dazu gekaufte Chimäre bekommen die termis.
Die verbleibenden 100 punkt Gefolge haben schwere bolter uns schiessen.

Version 2 spielt nen zweiten Standard Trupp mit schockend zu dem teleport peilsender des Inquisitor.

Ist doch alles gar nicht so schwer.

Interessant wären aber bestimmt auch komplett andere lustenkonzepte mit dk und ahnlichem.

@Scharfschütze An deiner Stelle würde ich eine Chimäre kaufen und das Rhino bei den Pugatoren streichen. Am Anfang vom Spiel steigen die dann halt in die Chimäre ein und können alle ballern dank 5 Feuerluken.

hmmmm was möchtst du von mir?

Ich habe keine Liste hier. Ich bin hier ebenfalls nur Tippgeber also spreche doch bitte den Richtigen an.

Hiho ich hab mal ne neue Liste gebastelt und mich dabei ein wenig an die Kritik und ein paar ander Listen gehalten die Liste ist jetzt auf Nahkampf basiert, ich hoffe, dass
diese liste nicht genau so beschissen ist wie die andere.
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Paar Nemesis-Falchions, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 273 Punkte

Terminatortrupp
8 Terminatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 395 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 748

Grüße, Astorath 🙂