Space Wolves Turnierliste für 3.9 Wolf Claw und Space Marines 1650pkt.

tiermenschenerster

Testspieler
10 November 2014
89
0
5.261
Nach einigen gesammelten Spielerfahrungen habe ich beschlossen dass ich meine Space Wolfes als Monocodex leider nicht spielen kann, da ich zb. auf donnerwolf todessterne gespickt mit Librarians und Battle Leadern mit Unsichtbarkeit, usw. verzichten will und auch Fluffig spielen möchte, zugleich nicht in jedem Spiel komplett zerlegt werden möchte. (Ich sehe meine dönerwolf einheit nicht als richtigen Todesstern da ich z.b. keine Unsichtbarkeit bekommen kann, aber andere Meinungen sind natürlich erlaubt)
Meine Liste:
+++2 (1650pts) +++

++ Space Wolves: Codex (2014) (SW Wolf Claw Strike Force) (1155pts) ++
Die Gesamte Armee startet in Outflank reserve oder im Drop Pod (Ausgenommen die Scouts bei denen kommts dann auf die Mission drauf an)
+ Command (230pts) +

Wyrdstorm Brotherhood (230pts)
····Rune Priest [Bike, Psyker Mastery Level 2, Relic: Helm of Durfast, Rune Sword]
········Power Armour [Bolt Pistol]
Kommt zu den Donnerwölfen, Mit Librarius auf die "Alle Schutzwürfe wiederholen", der wird auch regelmässig zum "Auge des Sturms" erklärt weil 3W6, Stärke 7 treffer mit deckungsignorieren:p
····Rune Priest [Bike, Psyker Mastery Level 2, Rune Sword]
········Power Armour [Bolt Pistol]
Siehe Oben, Mit Dämonlogie "Erhaben" auf den +1 auf Rettungswürfe oder auf den TK-Vortex (ja ich weiss das mir jeder Pasch ein Warpunfall beschert ists mir aber wert)
Für alle die sich mit d-wölfen auskennen (was ich in diesem Forumsteil von allen erwarte:p) erkennen, dass ich auf einen 2+ wiederholbaren Retter abziele

+ Core (925pts) +

Legendary Greatpack (925pts)
····The Deathwolves
········Grey Hunters [Rhino]
············5x Grey Hunter [5x Bolt Pistol, 4x Bolter, Plasma Gun]
Outflanken und auf Missionsziele fahren, eventuell kleinere Einheiten Plattmachen (z.b. Dark Eldar Transporter)

········Grey Hunters [Rhino]
············5x Grey Hunter [5x Bolt Pistol, 4x Bolter, Plasma Gun]
siehe oben
········Long Fangs [Long Fang]
············Long Fang Ancient [Bolt Pistol, Meltagun]
Outflank und hoffentlich ein Fahrzeug Plattmachen
········Skyclaws
············5x Skyclaw [3x Bolt Pistol, 4x Chainsword, 2x Flamer, Power Sword]
Outflank, etwas grillen und dann in den Nahkampf (Mit dem Powersord können die sogar was reissen)
········Swiftclaws
············3x Swiftclaw Biker [3x Bolt Pistol]
Outflank und dann auf Missionsziele
········Thunderwolf Cavalry
············Thunderwolf Cavalry [Chainsword, Storm Shield]
············Thunderwolf Cavalry [Chainsword, Storm Shield]
············Thunderwolf Cavalry [Storm Shield, Thunder Hammer]
············Thunderwolf Cavalry Pack Leader [Chainsword, Storm Shield]
Outflank und dann aufs grösste drauf und dann immer wieder aufs gesicht
········Wolf Guard Battle Leader [Thunderwolf]
············Runic Armour [Power Fist, Storm Shield]
kommt in die donnerwölfe, soll tanken und plattmachen
········Wolf Scouts
············5x Wolf Scout [5x Bolt Pistol, 5x Bolter]
entweder Outflanken oder infiltrieren auf die Missionszielen in meiner aufstellungszone
++ Space Marines: Codex (2015) (Allied Detachment) (495pts) ++

+ (No Category) +

Chapter Tactics * [Ultramarines]

+ HQ (165pts) +

Chief Librarian Tigurius (165pts)
ins Drop Pod mit den Cents, soll sich "Pasenform" holen und eventuell "Unsichtbarkeit"
+ Troops (55pts) +

Scout Squad (55pts) [4x Boltgun, 4x Scouts]
····Scout Sergeant [Bolt Pistol, Boltgun]
Siehe obere Scouts
+ Fast Attack (35pts) +

Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]
Transporter für meine Cents
+ Heavy Support (240pts) +

Centurion Devastator Squad (240pts)
····Centurion [Grav-cannon and Grav-amp, Hurricane Bolter]
····Centurion [Grav-cannon and Grav-amp, Hurricane Bolter]
····Centurion Sergeant [Grav-cannon and Grav-amp, Hurricane Bolter]
Sollen runterkommen und was kaputtmachen